ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Dr. Hel. Marko die Heulsuse in Person.....ganz armes Kino

Dr. Hel. Marko die Heulsuse in Person.....ganz armes Kino

Themenstarteram 16. März 2015 um 14:15

Hallöchen,

was haltet ihr von den neusten Aussagen des tollen Dr. Marko.

Ich finde das eine Unverschämtheit.

4 Jahre war Red Bull überlegen- das einzige was dazu von Mercedes kam: Glückwunsch, die machen einen tollen Job.

Und nun, die Brausehersteller gewinnen nicht mehr und schon wird ein Brausefass aufgemacht.

Dazu kann man nur sagen: Hausaufgaben machen, dann wird das schon.

Ist klar das jetzt alle Red Bull Anhänger draufhauen, aber findet ihr das fair???

In vielen Rennserien ist es so, daß es halt 1,2,3,4 Jahre überlegene Teams gibt, aber steigt deshalb gleich jemand aus?

Ich finde dieses Geheule einfach nur peinlich!

Die Antwort von Toto Wolff heute: ab an die Klagemauer in Jerusalem- PERFEKTE ANTWORT!!!!!!

Grüßle

CLKMan

Beste Antwort im Thema
am 16. März 2015 um 16:45

Bleibt die Formel 1 so langweilig ist damit sowieso bald Schluß, viel schlimmer als das erste Rennen geht es nicht, da konnte man prima wieder einschlafen.

Wenn Rennwagen während des Rennens Geschwindigkeit drosseln müssen damit der Sprit reicht dann kann man auch gleich Halma spielen .

Als alter Formel 1 Fan habe ich das Sonntag noch mal versucht, es hat gereicht .

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

@Nordschleifist: Und was ist der Unterschied zu 2010 bis 2013, als RBR nach Belieben dominiert hat??

am 18. März 2015 um 0:22

Zitat:

@ccc--- schrieb am 17. März 2015 um 16:11:41 Uhr:

@Nordschleifist: Und was ist der Unterschied zu 2010 bis 2013, als RBR nach Belieben dominiert hat??

dann schau dir mal die WM tabellen und die Abstände in den Rennen an, dann wirst du es ohne Rosa Brille selbst erkennen

Vor allem waren es sogar in der Saison 2013 selten solche uneinholbaren Vorsprünge wie man sie momentan bei den Taxen sieht, die können sich ja 3 mal drehen, bevor die Gegner auf den Plätzen auch nur mal in Riechweite kommen

Noch dazu finde ich weder einen WM Endstand mit 3 Punkten Vorsprung (2010) noch einen mit 8 Punkten Vorsprung (2012) als Anhaltspunkt für eine nach belieben Dominierte Saison :rolleyes:

Letztendlich wurden die Hausaufgaben (regelkonform) von einigen Teams besser, von anderen eben schlechter gemacht.

Alle Abmachungen zu kippen, um es den Hinterbänklern nun leichter zu machen, wäre ein Witz!

Mercedes ist Jahre lang hinterher gefahren, hat jetzt ein wahnsinns Fahrzeug gebaut, ich finde, die haben es verdient.

Zitat:

@alex_astragt schrieb am 18. März 2015 um 01:22:32 Uhr:

Zitat:

@ccc--- schrieb am 17. März 2015 um 16:11:41 Uhr:

@Nordschleifist: Und was ist der Unterschied zu 2010 bis 2013, als RBR nach Belieben dominiert hat??

dann schau dir mal die WM tabellen und die Abstände in den Rennen an, dann wirst du es ohne Rosa Brille selbst erkennen

Vor allem waren es sogar in der Saison 2013 selten solche uneinholbaren Vorsprünge wie man sie momentan bei den Taxen sieht, die können sich ja 3 mal drehen, bevor die Gegner auf den Plätzen auch nur mal in Riechweite kommen

Noch dazu finde ich weder einen WM Endstand mit 3 Punkten Vorsprung (2010) noch einen mit 8 Punkten Vorsprung (2012) als Anhaltspunkt für eine nach belieben Dominierte Saison :rolleyes:

Ich meinte damit, dass es (für mich) extrem langweilig ist, wenn viermal hintereinander derselbe Weltmeister wird. Jetzt zu heulen, weil Mercedes EINE Saison plus EIN Rennen dominiert hat, finde ich eben nach VIER WM-Titeln von RBR (noch) nicht angebracht.

Und von wegen rosa Brille: Ich bin kein Mercedes-Fan. Aber eben auch kein RBR-Fanboy ...

Trifft es auf den Punkt. Alle anderen Teams waren in den letzten Jahren WEIT weg von wirklichen Erfolgen, da jammert niemand bzgl. Antriebskonzept und dessen Reglementierung.

am 18. März 2015 um 11:44

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. März 2015 um 10:59:53 Uhr:

Trifft es auf den Punkt. Alle anderen Teams waren in den letzten Jahren WEIT weg von wirklichen Erfolge

Das ist doch absoluter quatsch, es ist ja schön, dass die meisten keinen Alzheimer haben und deshalb 2013 noch nicht vergessen haben, mal abgesehen davon, dass dort vor der Sommerpause Red Bull genau so wenig dominiert hat wie in 2012 oder 2010, wo auch ein herr alonso, ein herr webber, kimi, button oder hamilton die chancen hatten wm zu werden und rennen aus eigener Kraft zu gewinnen.

Ich wäre ja dafür, dass die Renault und Ferrari Teams nach Barcelona einfach auch mal noch 2 Tage "Reifentests" mit Einsatzfahrern "ohne greifbare Ergebnisse" abhalten, das Problem daran ist nur, dass eine Antriebseinheit innerhalb von 2 Tagen leider nicht so einfach um 100 PS gepowert und dabei standfest und fahrbar gemacht werden kann.

ich bin weder Vettel noch Red Bull- Fan, ich will einfach nur guten Motorsport sehen und da ist es immer bescheiden wenn keiner eine chance hat den dominator herauszufordern (ohne Probleme oder sonstige widrige umstände die alles durchwürfeln)

Und wieso sollte man in den letzten Jahren auch jammern, Saugmotor mit Kers war ne klasse Sache, Speed, Sound und Show haben gepasst, es kamen immer genügend Autos an den Start und ins Ziel

Ohne den unnötigen Turbohybridkrams, wären wohl letztes Jahr 4-5 Teams in der Lage gewesen um den WM Titel zu kämpfen, das wäre intressant gewesen

Da solltest du aber auch mal dein Erinnerungsvermögen prüfen :) 2010 und 2012 wars einigermaßen knapp. Wären da bei RBR nicht mehr Defekte als bei anderen gewesen, wären die aber auch in diesen Jahren überlegen WM geworden.

Vettels WM Endpunktestände sind in den restlichen Jahren einfach nur abgefahren. Als hätte es die doppelten Punkte in den letzten 3 Rennen gegeben...

Wenn du guten Motorsport möchtest, musst du meiner Meinung nach auch akzeptieren wenn jemand alles ordentlich gemacht hat und das Feld dominiert. Andernfalls hättest du bereits zu MSC+Ferrari und Vettel+RedBull von diesem Sport abspringen müssen.

Im Fussball meckert kein Mensch dass der FCB alles dominiert, die Stadien sind trotzdem voll und die Leute hängen vorm TV um sie spielen zu sehen...

Der Knackpunkt ist doch dass auch im Hinterfeld nix passiert. Erstens sind die Autos inzwischen selbst für kleinwüchsige Teenager kinderleicht zu fahren, zweitens bestimmt nach wie vor die Aerodynamik viel zu sehr die Pace. Die Teams sind doch in erster Linie Autokonstrukteure und nicht Flugzeughersteller, warum wird so krampfhaft an diesem ganzen Spoilerfirlefanz festgehalten? Schaut euch nur mal die Frontspoiler an, die bestehen aus mehr Teilen als ein kompletter Trabbi!

Ein Brett vorne, eines hinten, und fertig ist die Laube. Dann haben die Kisten auch plötzlich wieder Leistung genug um sie kaum auf die Erde zu bekommen, und nicht jeder Depp fährt die Eau Rouge im Halbschlaf voll.

DAS ist es was mich bei der F1 anödet, Autos die einfach von der ersten bis zur letzten Runde hintereinander wie auf Schienen ihre Runden drehen.

am 18. März 2015 um 23:24

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. März 2015 um 19:40:57 Uhr:

Da solltest du aber auch mal dein Erinnerungsvermögen prüfen :) 2010 und 2012 wars einigermaßen knapp. Wären da bei RBR nicht mehr Defekte als bei anderen gewesen, wären die aber auch in diesen Jahren überlegen WM geworden.

Vettels WM Endpunktestände sind in den restlichen Jahren einfach nur abgefahren. Als hätte es die doppelten Punkte in den letzten 3 Rennen gegeben...

Wenn du guten Motorsport möchtest, musst du meiner Meinung nach auch akzeptieren wenn jemand alles ordentlich gemacht hat und das Feld dominiert. Andernfalls hättest du bereits zu MSC+Ferrari und Vettel+RedBull von diesem Sport abspringen müssen.

Bin ich ja auch, ich stehe schon ewig nichtmehr sonntags in aller früh auf um mir die rennen anzusehen, nur mangelt es in einem so frühen stadium der saison an den Alternativen im Free tv, die BTCC startet erst in 2 wochen in die Saison, GT- Masters fahren auch noch nicht und der Weg Sonntags zum Ring zur RCN bzw VLN ist mir momentan zu stressig wenn Sonntag der einzige wirklich freie tag ist ;)

Aber in guten deutschen Motortalk ist man ja direkt der Böse nichtsgönner, der die F1 Nationalmannschaft oder die Weltmarke VW nicht feiert ;):D

Für anständigen Motorsport, sind in der F1 momentan einfach zu viele Werke und Konzerne, die machen den Sport kaputt, weil die ihn als Marketinginstrument für die zukunftsfremden angeblichen Zukunftstechnologien missbrauchen

Zitat:

@alex_astragt schrieb am 19. März 2015 um 00:24:32 Uhr:

 

Aber in guten deutschen Motortalk ist man ja direkt der Böse nichtsgönner, der die F1 Nationalmannschaft oder die Weltmarke VW nicht feiert ;)

Nö. Ich als F1-Moderator, F1-Mercedes-Fan und allgemeiner VW-Junkie garantiere dir, daß Du deine Meinung hier vollkommen Markenunabhängig vertreten kannst.

Zitat:

@toenne schrieb am 18. März 2015 um 23:56:19 Uhr:

Im Fussball meckert kein Mensch dass der FCB alles dominiert, die Stadien sind trotzdem voll und die Leute hängen vorm TV um sie spielen zu sehen...

Der Knackpunkt ist doch dass auch im Hinterfeld nix passiert. Erstens sind die Autos inzwischen selbst für kleinwüchsige Teenager kinderleicht zu fahren, zweitens bestimmt nach wie vor die Aerodynamik viel zu sehr die Pace. Die Teams sind doch in erster Linie Autokonstrukteure und nicht Flugzeughersteller, warum wird so krampfhaft an diesem ganzen Spoilerfirlefanz festgehalten? Schaut euch nur mal die Frontspoiler an, die bestehen aus mehr Teilen als ein kompletter Trabbi!

Ein Brett vorne, eines hinten, und fertig ist die Laube. Dann haben die Kisten auch plötzlich wieder Leistung genug um sie kaum auf die Erde zu bekommen, und nicht jeder Depp fährt die Eau Rouge im Halbschlaf voll.

DAS ist es was mich bei der F1 anödet, Autos die einfach von der ersten bis zur letzten Runde hintereinander wie auf Schienen ihre Runden drehen.

So schauts aus!

Von mir aus gewinnt der Hamilton jedes Rennen... Aber wenn halt in einem Rennen die meiste Action aufm Weg zur Startaufstellung passiert, dann stimmt irgendwas nicht.

@toenne sagt es richtig: Aerodynamik massiv beschneiden, mehr mechanischer Grip und schwupps wird wieder überholt, weil man auch mal auf 3 Meter hinten ran fahren kann ohne durch "Dirty air" von der Piste geweht zu werden.

Sowas müsste dann nur durch alle kleineren Formel-Klassen durchziehen. Andernfalls wäre die GP2 schneller als die F1, was wohl kaum Sinn der Sache sein kann.

Zitat:

@alex_astragt schrieb am 19. März 2015 um 00:24:32 Uhr:

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 18. März 2015 um 19:40:57 Uhr:

Da solltest du aber auch mal dein Erinnerungsvermögen prüfen :) 2010 und 2012 wars einigermaßen knapp. Wären da bei RBR nicht mehr Defekte als bei anderen gewesen, wären die aber auch in diesen Jahren überlegen WM geworden.

Vettels WM Endpunktestände sind in den restlichen Jahren einfach nur abgefahren. Als hätte es die doppelten Punkte in den letzten 3 Rennen gegeben...

Wenn du guten Motorsport möchtest, musst du meiner Meinung nach auch akzeptieren wenn jemand alles ordentlich gemacht hat und das Feld dominiert. Andernfalls hättest du bereits zu MSC+Ferrari und Vettel+RedBull von diesem Sport abspringen müssen.

Aber in guten deutschen Motortalk ist man ja direkt der Böse nichtsgönner, der die F1 Nationalmannschaft oder die Weltmarke VW nicht feiert ;):D

Ach quatsch ;)

Aber beschwer dich doch bei den Verliererteams, die quasi nichts auf die Reihe bekommen.

Kaum braucht man nen anspruchsvollen Antrieb für die Formel1, zerbröselt es Renault und Honda... Techniktransfer von Clio+Civic haut anscheinend nicht so gut hin :D

Da war natürlich viel Witz enthalten! Aber unterm Strich muss man sich bei denen beschweren, die den Anschluss nicht finden.

Zitat:

@AMenge schrieb am 19. März 2015 um 11:20:32 Uhr:

Sowas müsste dann nur durch alle kleineren Formel-Klassen durchziehen. Andernfalls wäre die GP2 schneller als die F1, was wohl kaum Sinn der Sache sein kann.

Logisch!

Würde auch die Windkanal-Kosten senken usw.

Slats und Flaps weg, vorn und hinten nen Flügel, einheitlicher Unterboden, fertig.

Ja Mensch, wenn das so einfach ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Dr. Hel. Marko die Heulsuse in Person.....ganz armes Kino