DPF Regenerierung LED Anzeige
Moin.
Schon mal jemand über eine LED sich eine Anzeige verbaut, wann die DPF Regenerierung am laufen ist?
Hab gelesen die Heckscheibenheizung würde angehen wenn diese startet?
Stimmt das beim Viano Bj.2011 163 Ps 2,2?
Wenn ja, wo habt ihr das Kabel abgegriffen bzw was schraubt man ab? Kleine Anleitung?
Wäre schon sehr Interessant das zu sehen. LED habe ich schon vorbereitet. Müsste es nur noch anklemmen.
Die frage ist, wo greift man am besten ab für die Heckscheibenheizung und wo verbaut man die Led ohne großen Aufwand?
Lg
67 Antworten
Zitat:
@Linsensuppe23 schrieb am 6. März 2024 um 21:01:17 Uhr:
Und natürlich mit der App verbinden
Wie geht das? Die App meldet alle 60 Sekunden, dass sie sich verbinden will, aber nix passiert und wenn ich den Dongle auf BlueTooth anwähle, sagt er mir, dass ich dazu eine App brauche. Die App weiß aber doch den Namen des Dongles, also müsste doch irgendeine Art von Verbindung da sein.
Aus der Erinnerung war es bei mir so:
Dongle einstecken, dann versucht er sich zu koppeln (30 s, vielleicht auch länger?). Bei der Suche der Bluetooth Geräte tauchte dann ein neues auf, das hatte aber keinen Namen, sondern nur diese kryptische Adresse. Dann die App gestartet und die hat sich dann verbunden. Irgendwie hat das Buetooth Gerät dann doch einen Namen bekommen - aber wohl nur für die App. Denn in der Liste der Geräte taucht es beim nächsten Mal wieder nicht auf und das Teil muss erst verbunden werden.
Es ist zwar nicht exakt das gleiche Teil, aber die funktionieren wahrscheinlich alle ähnlich. Viel Erfolg.
Welche app hast du denn?Bei jeder ist es anders.hatte auch schon welche wo es nicht ging.
Ich arbeite mit car scanner oder infocar
Außer "Torque Lite" habe ich noch "Car Scanner", aber das ist wohl eher nur zum Lesen, viel machen konnte man da nicht. Ich habe es schon länger nicht benutzt, weil wir das Auto anderen Fabrikats nicht mehr haben.
Am häufigsten nehme ich "MotorData OBD". Mit dieser App konnte ich so ziemlich alles machen, was ich wollte. "Torque Lite" habe ich deshalb auch schon lange nicht mehr verwendet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Linsensuppe23 schrieb am 7. März 2024 um 05:53:19 Uhr:
Mir hat torque lite nicht gefallen
Mir eben auch nicht. Ich habe es nur als Referenz installiert, weil andere immer darüber reden. ??
Zitat:
@Linsensuppe23 schrieb am 7. März 2024 um 05:21:21 Uhr:
Welche App hast du denn?
Torque Pro
Ich werde gleich eine Tour in die Pyrenäen starten und die App dabei laufen lassen und das Beste hoffen.
So, nix passiert. Keine Koppelung, trotz Code eingeben.
Ich habe diesen Dongle: RUIZHI Mini Bluetooth OBD II Scanner ELM327
OBD-Dongle
Ich gebe auf. Auf Amazon sind die Bewertungen auch fast alle negativ.
Kann mir einer einen anderen OBD-Dongle empfehlen?
Ist nicht die Variante mit dem LED Licht viel praktischer? Bei Jeder Fahrt musst du die App starten, den Bluetooth Adapter würde ich auch nicht drin lassen, mir hat so einer mal die Batterie leer gesaugt, die Steuergeräte kommen dann wohl nicht zur Ruhe...
Zitat:
@Seigegruesst schrieb am 7. März 2024 um 19:36:46 Uhr:
Ist nicht die Variante mit dem LED Licht viel praktischer?
Aber erst mal viel aufwändiger zu installieren.
Außerdem will ich mehr Infos, als dass nur regeneriert wird.
Zitat:
Bei Jeder Fahrt musst du die App starten..
Da genügt ein Tipp mit dem Finger.
Zitat:
den Bluetooth Adapter würde ich auch nicht drin lassen,
mir hat so einer mal die Batterie leer gesaugt..
Habe 250 Watt Solar auf dem Autodach.😎
ich glaube nicht das es am Dongle liegt, sondern Bedienerfehler^^.
Es ist etwas hartnäckig zu verbinden aber sollte gehen. Du siehst doch den Dongle über Bt....also mit Car Scanner geht es es einfach uund mit Infocar.
Bei InfoCar musst du sobald die App startet dein Fahrzeug wählen und im Homescreen oben auf Verbindung klicken. Dann OBD2 auswählen...was manchmal zu prooblemen führen kann, sind wenn andere Bt Geräte im Auto sind wie dein RADIO....das ausschalten...
Zitat:
@Linsensuppe23 schrieb am 8. März 2024 um 08:54:11 Uhr:
ich glaube nicht das es am Dongle liegt, sondern Bedienerfehler..
Möglich. Aber da bei Amazon auch über die Hälfte der Käufer dasselbe Problem haben, habe ich keine Lust mehr, es weiterzuprobieren.
Zitat:
@Linsensuppe23 schrieb am 8. März 2024 um 08:54:11 Uhr:
..also mit Car Scanner geht es einfach und mit Infocar..
Mit demselben Dongle, den ich habe? Und wenn nicht, welchen hast du dann?
Ich hab mit Abstand den billigsten Dongle der jemals in Fernost gefertigt wurde (sodass ich mich selber schäme, da es Kinder gefertigt haben könnten).
Er funktioniert einwandfrei. Es ist noch kein Auto abgefackelt durch ihn....
Glaub dat ding hat en Fünfer kost