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DPF entfernen!

VW T5 7H
Themenstarteram 19. Februar 2008 um 21:44

Habe einen T5 Mutlivan mit original 174ps

- er ist von ABT gechipt

- hat original den DPF drinne

 

Anfangs war der DPF immer zu.

Dieses Problem hat sich aber erledigt!

So aber ohne Chip lief der T5 teilweise 220km/h auf der AB-- und das Original

 

So nun läuft er nur noch 200km/h.

- hat eigtl 30ps mehr

- geht auch wie Sau

Hab das dumme Gefühl das der DPF ne Menge an Leistung frisst!

Hat schonmal jemand den DPF erfolgreich entfernt?

Wenn dann mus man ihn ja leerräumen, da man ja nicht einfach die Sonden weglassen kann!

- was messen die Sonden eigtl? (eine davor und eine dahinter) Temperatur oder Abgaswerte?

So wie ich das verstehe:

Werden die Abgaswerte vorm DPF und hinerm DPF gemessen!

Was passiert wenn diese gleich sind? (DPF leergeräumt)

spielt der Motor nun verrückt?

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17 Antworten

Hallo,

ich mache mir auch Gedanken über das Entfernen des DPF.

Allerdings wegen der Ölverdünnung.

Wenn die Sensoren vor und nach dem DPF die die gleichen Werte haben, dürfte das keine Probleme machen, ggf kann man die verfälschen.

Es wird aber ca. alle 600 km eine Regeneration ausgelöst und die Nacheinspritzung ausgelöst. Die müsste man unterdrücken.

Die rechtliche Seite wäre auch zu klären.

Die Sensoren messen die Abgastemperatur, die Rohre die da ran gehen den Abgasdiffernzdruck von vor und nach dem DPF, darüber wird die Beladung gemessen und mit hilfe der Temperatursensoren wird die Nacheinspritzung berechnet um auf eine gewisse Temperatur zu kommen.

Euch ist aber schon kalr das das dann Steuerhinterziehung ist oder ?

Desweiteren fahrt ihr dann komplett ohne Abgasreinigung rum (nicht mal Kat).

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 20:15

naja wegen Steuerhinterziehung das stimmt schon

- hier gehts ja aber darum obs möglich ist

- oder ob es schon jemand erfolgreich gemacht hat

naja also das mit den Sonden und Tempfühlern müsste funktionieren

- der Motor sieht das die Temperatur stimmt und muss nicht nacheinspritzen

- da der Druck keine Differenz aufweisst, ist alles i.O.

naja wer will es als erstes probieren?

 

Da könnte ein Nachrüst-DPF mit inter. Kat. das Steuerproblem lösen.

Was ist mit der Regeneration die unabhängig von der Fahrweise nach ca. 600 km kommt?

es wird sich ein 2 tonnen auto mit der stirnfläche einer schrankwand gekauft und dann zu illegalen mitteln gegriffen weil der böse DPF das auto so langsam macht *rofl*

Hallo,

das Entfernen des Dieselpartikelfilters würde mich auch

intressieren.

Habe einen Caddy TDi mit DPF.

Weiß bis her nur, dass das Fahrzeug nach der Demontage

vom Hersteller umgeschlüsselt werden muß.

Ist aber lt. VW kein Problem.

Mich würde der technische Aufwand intressieren

Gruss Volker

Die Karre verliert die ABE...

Zitat:

Original geschrieben von jgabbo

Habe einen T5 Mutlivan mit original 174ps

- er ist von ABT gechipt

- hat original den DPF drinne

 

Anfangs war der DPF immer zu.

Dieses Problem hat sich aber erledigt!

So aber ohne Chip lief der T5 teilweise 220km/h auf der AB-- und das Original

 

So nun läuft er nur noch 200km/h.

- hat eigtl 30ps mehr

- geht auch wie Sau

Hab das dumme Gefühl das der DPF ne Menge an Leistung frisst!

Hat schonmal jemand den DPF erfolgreich entfernt?

Wenn dann mus man ihn ja leerräumen, da man ja nicht einfach die Sonden weglassen kann!

- was messen die Sonden eigtl? (eine davor und eine dahinter) Temperatur oder Abgaswerte?

So wie ich das verstehe:

Werden die Abgaswerte vorm DPF und hinerm DPF gemessen!

Was passiert wenn diese gleich sind? (DPF leergeräumt)

spielt der Motor nun verrückt?

der DPF lässt sich schon entfernen muß aber auch in der motorsoftware abgeschaltet werden. ist aber schweine viel arbeit.

dein problem liegt aber mit sicherheit an der software von A_T. die kochen auch nur mit wasser.

normal ist es auf jedenfall nicht das ein getunter wagen danach langsamer in der v-max ist egal ob mit oder ohne DPF.

ich kenne A6 3.0TDI die haben eine v-max und einen DPF, die laufen nach dem Tuning 260km/h, allerdings nicht von A_T getunt.

Fahr zu A_T und lass nachbessern.

nur ich glaube nicht das deiner serie 220 gelaufen ist, denn die sind alle abgeregelt bei 195 oder 189.

nur nach v-max änderung und tuning lufen die ihre 220.

alex

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 17:42

doch der lief auf gerader Strecke wirklich 200km/h

und jetzt nur noch gerade so

was denn nun? 200 oder 220?

Zitat:

Original geschrieben von AudiJunge

Euch ist aber schon kalr das das dann Steuerhinterziehung ist oder ?

Desweiteren fahrt ihr dann komplett ohne Abgasreinigung rum (nicht mal Kat).

Von Steuerhinterziehung brauchen uns die "großen" nix mehr zu erzählen! Sie machen es doch vor, wie es geht! Wir Deutschen sind doch die einigen in Europa, die serienmäßig mit DPF fahren und sinnlos unsere Umwelt mit Mehrverbräuchen belasten!

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:00

oh sorry meinte 220

ja ab Werk ohne Túning lief der 220km/h

und mit chip nur noch 200

würde gern mal den DPF raushaben,

am 21. Februar 2008 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von jgabbo

oh sorry meinte 220

ja ab Werk ohne Túning lief der 220km/h

und mit chip nur noch 200

würde gern mal den DPF raushaben,

Wäre es nicht einfacher gewesen du hättest das mit dem Chip gelassen???

220 reichen ja auch eigentlich für ein 3to Gefährt hin.

Allso Chip wieder raus (Lehrgeld) und wieder Legal 220 fahren.

Gruß Denis

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