Downpipe Ferrita 100 Zellen Kat

Volvo C70 1 (N)

Hallo zusammen!
Habe eine Frage, seit dem Einbau von der 3" Downpipe habe ich immer wieder eine Fehlermeldung MIL und zwar den
Fehlercode P0422/ Hauptkatalysator Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert Bank1-
Freeze Frame Daten:Status Einspritzsystem Bank 1/ Geschlossen-normal, Status Einspritzsystem Bank 2/ N/A, Berechnete Last/ 12,94%, Temp. Kühlwasser/ 89°C, Kurzzeit-Einspritz-Trimm#1/ 0%, Langzeit-Einspritz-Trimm#1/ -0,78%, Drehzahl/ 2160 U/min, Geschwindigkeit / 72km/h
Habe dieses Tuningpacket von MR-Schweden erworben, unter anderem enthielt das Tuningpack eine BSR PPC-Box, Sportluftfilter, Spezialzündkerzensatz und 3 Zoll Race-Abgasrohr inkl. Spezialkatalysator, den Sportauspuff habe ich direkt bei Simons aus Schweden bestellt. Die Sofware für die Downpipe sollte optimiert worden sein, was ich nun aber sehr stark vermute nicht gemacht worden ist. Ehrlich gesagt bin ich von diesem Laden sehr enttäuscht, weil sich keiner darum kümmern möchte, niemand antwortet auf die E-Mails und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Was könnte man da machen, damit dieser Fehler nicht mehr auftaucht? Weil an Leistung ändert sich nichts. Bitte um Rat !

30 Antworten

Danke das ist schonmal ein Anhaltspunkt 🙂

Deine Antwort