Download Dateien für EasyDiag

Hallo!

Ich habe gestern für mein Smartphone ein Update auf Marshmallow erhalten, selbiges installiert und nachdem bei dem Update etwas nicht ganz glatt gelaufen ist, habe ich einen Werksreset gemacht und meine Apps neu installiert.

Alles problemlos und super!

EasyDiag aber will nach der Installation aus dem Store und dem ersten Aufruf erstmal selbst ein Update herunterladen.

Das funktionierte soweit auch noch problemlos, dieses Update ließ sich auch installieren (wobei man sich hier schon die Frage stellt, wieso das Update vom Hersteller nicht direkt über den Store verbreitet wird... Aber das kannte ich auch schon vorher), aber: ich kann nun die gekauften Fahrzeug-Dateien nicht herunterladen?!

Ich kann die Dateien zwar auswählen, aber ein Download findet nicht statt.

Habt Ihr das Problem auch?!

Es kommt erst die Meldung "Auf den Download wartend" und dann kommt sofort die Meldung "Erneut herunterladen"...

Ist das ein generelles Problem beim Hersteller, oder ist das ein Problem mit Marshmallow (Navigon kann zB die externe Speicherkarte zwar lesen, aber die Karten herunterladen kann man nur auf die interne Speicherkarte)?!

17 Antworten

Dann kann das Dongle wohl wirklich langsam in den Müll...

Die nächste Androidversion steht ja schon vor der Tür...

Oder ein altes Smartphone nehmen und die passende Android-Version draufspielen. Oder klappt das nicht?

mfg

Stimmt, anscheinend können die Chinesen noch nicht Android 6.0.1...

Ich habe noch ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 und da schafft es Samsung ja nicht, ein halbwegs aktuelles ROM zur Verfügung zu stellen und siehe da: damit funktioniert der Kram...

Die Marshmallow-Version von Android gibt es ja auch "erst" seit rd. sieben Monaten...

Deine Antwort