ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Download Dateien für EasyDiag

Download Dateien für EasyDiag

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 8:52

Hallo!

Ich habe gestern für mein Smartphone ein Update auf Marshmallow erhalten, selbiges installiert und nachdem bei dem Update etwas nicht ganz glatt gelaufen ist, habe ich einen Werksreset gemacht und meine Apps neu installiert.

Alles problemlos und super!

EasyDiag aber will nach der Installation aus dem Store und dem ersten Aufruf erstmal selbst ein Update herunterladen.

Das funktionierte soweit auch noch problemlos, dieses Update ließ sich auch installieren (wobei man sich hier schon die Frage stellt, wieso das Update vom Hersteller nicht direkt über den Store verbreitet wird... Aber das kannte ich auch schon vorher), aber: ich kann nun die gekauften Fahrzeug-Dateien nicht herunterladen?!

Ich kann die Dateien zwar auswählen, aber ein Download findet nicht statt.

Habt Ihr das Problem auch?!

Es kommt erst die Meldung "Auf den Download wartend" und dann kommt sofort die Meldung "Erneut herunterladen"...

Ist das ein generelles Problem beim Hersteller, oder ist das ein Problem mit Marshmallow (Navigon kann zB die externe Speicherkarte zwar lesen, aber die Karten herunterladen kann man nur auf die interne Speicherkarte)?!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Das wird wahrscheinlich ein Serverproblem bei LAUNCH in China sein !

Vieleicht meldest Du dich mal mit deinem PC ,beim Launch -Benutzerzentrum in China ,mit deinen

Accountdaten an :)

versuche es unter, https://cas.x431.com

 

Nach erfolgter Anmeldung ,kannst Du deinen Account ,mit allen Bestellungen etc einsehen.

Angemeldet bleiben !! Da das Häkchen setzen:D

Danach nochmal mit deinem Smartphone ,einen neuen Versuch starten.

VG, Michael

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 14:14

Hallo Michael,

anmelden kann ich mich auch auf dem Smartphone, nur der Download funktioniert nicht...

Ich habe mich gerade einmal, wie von Dir beschrieben, auf deren Server angemeldet und kann dort, wie auch auf dem Smartphone, alles sehen, nur der Download funktioniert weiterhin nicht... :(

Schade,

dann kann ich Dir leider nicht weiter helfen!!

Vielleicht hat LAUNCH doch ein Prob mit dem Server.

Vg, Michael

Ps;

 

So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal !

Irgendwann klappte es dann plötzlich wieder.

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 20:32

Ich habe da auch mal eine Mail hinterlassen... Mal schauen, ob die Chinesen reagieren...

Themenstarteram 11. Mai 2016 um 20:08

10 Tage später und die Chinapsen haben die Mail vermutlich nicht mal angeschaut, geschweige denn, dass der Download und damit das Produkt funktionieren würde!

Ich kann jedem nur davon abraten, Produkte von dieser "Firma" Launch zu kaufen! Das Geld ist rausgeschmissen, Service ist nicht zu erwarten!

Ich habe nur beste Erfahrungen mit LAUNCH gemacht !!

So wohl mit dem EasyDiag , als auch mit dem IDiag .

Also nicht verallgemeinern ,wenn es bei Dir nicht funzt.

 

VG, Michael

Themenstarteram 12. Mai 2016 um 10:11

Es ist wohl nicht nur mein Problem, ich habe auch von anderen gelesen, die nichts mehr herunterladen können...

Auf easydiag.de klagen auch andere darüber, dass entweder die Dekomprimierung fehlschlägt, dass der Download nicht möglich ist / erneut erfolgen soll, etc...

Und wenn ich als Firma einen Support via Email anbiete, dann sollte der auch funktionieren... Tut er hier aber nicht mal im Ansatz... Schau Dir mal die Bewertungen der App im Google Store an...

Es ist also vermutlich eher so, dass Du Glück gehabt hast und ich den Regelfall darstelle... Was die Sache an sich dummerweise nicht besser macht... ;)

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 11:18

So, mein Fazit: der "Service" ist nicht als solcher zu bezeichnen!

Extrem enttäuschend und ich kann diese Firma definitiv nicht mehr weiterempfehlen!

Aber, sollte jemand die gleichen Probleme wie ich haben, es gibt wohl gute Nachrichten.

Die App muss einfach einmal deinstalliert werden und dann nicht einfach so aus dem Store installieren... Den Spaß hatte ich ja schon mehrfach erfolglos durch...

Wenn man das von hier: https://play.google.com/.../details?id=com.cnlaunch.EasyDiag&hl=de

herunterlädt, dann funktioniert auch der Download der Fahrzeugsoftware wieder (warum auch immer, der Download erfolgt auch da aus dem Store...)!

Also: bei mir ist nun wieder alles einsatzfähig, hat aber Wochen gedauert und der "Service" von dieser Firma hat sich nicht im Ansatz gerührt! Ganz schlecht!

Zitat:

@Pastafarian schrieb am 11. Mai 2016 um 20:08:32 Uhr:

10 Tage später und die Chinapsen haben die Mail vermutlich nicht mal angeschaut, geschweige denn, dass der Download und damit das Produkt funktionieren würde!

Ich kann jedem nur davon abraten, Produkte von dieser "Firma" Launch zu kaufen! Das Geld ist rausgeschmissen, Service ist nicht zu erwarten!

Kann ich auch bestätigen, einmal und nie wieder.

Das sind absolute ..........., Hauptsache man hat bezahlt...

Service sieht anders aus, null Support daher Finger weg .

Seltsam ,

ich habe keinerlei Probleme mit meinem iDiag !

Gestern das neueste App-Update auf Vers. 2.01.001 ( v. 06.05.2016 ) angeboten bekommen.

Update wurde ohne Probleme geladen ,+ installiert.

Hab auch noch das EasyDiag , da bestehen auch keine Probs.

VG,

Michael

Themenstarteram 5. Juli 2016 um 21:16

Ich bin hier echt am Verzweifeln...

Jetzt kann ich die doofen Dateien zwar problemlos herunterladen und sie werden auch ebenso problemlos entpackt, aber wenn ich die App starte und sie die Verbindung zum Dongle sucht, dann bekomme ich die Fehlermeldung, die ich im Screenshot anbeigepackt habe...

Die App ist die aktuellste aus dem Google Store...

Kennt jemand diese Fehlermeldung und noch wichtiger, kennt jemand eine Lösung dafür?!

Screenshot-2016-07-05-07-47-31

Welche Android-Version hast Du auf Deinem Smartphone ?

Diese Fehlermeldung hatte ich noch nie !!!

VG, Michael

Themenstarteram 6. Juli 2016 um 8:09

Android 6.0.1 auf einem Samsung Galaxy S5...

Es könnte durchaus an Android 6... liegen!

Für diese Version des OS müssen viele Apps zusätzlich vom App-Anbieter angepasst werden!

Ich befürchte ,......

VG, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen