Dotz Felgen für den Polo 1,2 Tsi

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo Polo Fans,

ich habe bei einem Gewinnspiel 1 Satz Dotz Felgen inkl Toyo Tries Berreifung gewonnen 😁 .
Mein Polo bekomme ich allerdings erst im März 🙁
Meine Fragen an euch wären...

Welche Dotz Felgen habt ihr oder würdet ihr nehmen an meiner Stelle? 😕

Welche Größen sind für den 1,2 Tsi erlaubt? 😕

Wie sieht es mit dem Sprit Verbrauch aus, mit den verschiedenen Felgen Größen? 😕

und letzte Frage die Reifen Marke Toyo Tries ist das eine gute Marke oder nicht? 😕

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂

Schon jetzt dank im voraus 🙂

30 Antworten

Also schlecht sehen die schon mal nicht unbedingt aus, ich finde aber, die solltest du wenn dann in Verbindung mit einer Tieferlegung verbauen... Ich weiß nicht, ob die Felge sonst im Rad(hoch)haus des Polo wirkt....

Würde dir die Mugello in 18 Zoll vorschlagen. Die habe ich auch drauf und passen ohne Probleme.

Hier sind sie:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/20181/volkswagen-polo-v-6r

Weiß jemand ob es Felgenschlösser für Dotz Reifen gibt bzw. worauf muß ich achten beim Kauf? 😕
Oder gibt es was anderes um seine Felgen und Reifen vor Diebstahl zu schützen?

Grüße

Giraffen-Polo 😁

Ich habe jetzt auch mal bei Dotz reingeschaut und habe die "Freeride Peak" demletzt auf einem Golf gesehen...sah in Natura sehr enttäuschend aus...fast ein bisschen nach Baumarkt-Felge...für meinen Geschmack...

Bei Dotz ist es, wie bei vielen anderen Felgenherstellern, noch sehr ruhig, was eine Collection für 2011 betrifft.

Weiß jemand wann die Hersteller, ihre Kollektionen, also für die nun kommende Sommersaison 2011, herausbringen???

Das wäre für Giraffen-Polo vielleicht auch ganz interessant, falls bisher "die Richtige" noch nicht dabei war...

Ähnliche Themen

@ peppar

Es erscheinen nicht zwangsweise zum Frühjahr diverse Neuheiten. Vielmehr befasst sich die Räderindustrie damit, bereits verfügbare Räder für die neuen Fahrzeugmodelle, bis zum Frühjahr geprüft zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Giraffen-Polo

die Felgen kann ich mir nach belieben raus suchen, deswegen wollte ich mal wissen was ihr nehmen würdet an meiner Stelle. 😁

Auf jeden Fall die Reifen verkaufen und was vernünftiges holen...😁

Nein, die sind ok, gibt bessere aber auch wesentlich schlechtere.

Noch mal meine Frage, welche Felgenschlösser würdert ihr mir empfehlen bzw. welche brauche ich für z.B. eine 17 Zoll Dotz Felge? 😕

Dank im voraus 😉

wenn du nicht gerade im ghetto wohnst und einen nächtlichen abstellplatz hast brauchst du keine.

hatte ich noch nie dran und mir wurde noch nie was geklaut.

Hallo SWISSGIN_HH,

ich wohne zwar nicht im Ghetto, aber meine Arbeitsstätte hat eine Ghettoumgebung. Neulich wurden erst bei einer Arbeitskollegin von mir die Aussenspiegel abmontiert(am hellichsten Tag) und ein Tag drauf haben Unbekannte in der Nacht an unserem Haus eine Matratze in Flammen aufgehen lassen 😰 . Vor 1-2 Jahren fuhr ich auf unseren Parkplatz und dort stand ein BMW ohne Reifen auf Backsteinen. Nur mal ein paar Beispiele, warum ich Felgenschlösser an bringen möchte. 😉

Grüße

Giraffen-Polo

das der bmw auf backsteinen gelagert wurde ist sogar noch recht nett 😉

aber ich rate in der regel trotzdem von felgenschlössern ab. wenn jemand deine felgen haben will kriegt er sie. so oder so.

und wenn es ein stümper ist, dann haut er dir wenn du pech hast mit hammer und meißel alles kaputt...^^ nur um die felgenschlösser zu knacken.

da hast du dann auch nichts gewonnen

Wenn einer mit Hammer und Meisel die Felgen abmontieren will, geht das aber nicht leise und kostet vor allen Dingen Zeit.. und das kann manchmal Wunder wirken!

Da ich für den Sommer ebenfalls Felgen kaufen muß, werde ich an so etwas bestimmt nicht sparen.
Eine hundertprozentige Sicherheit geben einem Felgenschlösser nicht, aber man muß es den Dieben ja auch nicht gerade leicht machen!

Wenn der Wagen irgendwann auf Backsteinen steht ärgert man sich so oder so...aber bei Standard-Radmuttern würde ich mich doppelt ärgern!

Hallo peppar, was würdest du mir empfehlen an Felgenschlössern? Gibt es bestimmte die besser sind als andere? Ich habe da gar keine Ahnung weil ich sowas bisher nicht benötigte, hatte bislag nur Standard Felgen mit Bereifung.

Dank im voraus

Giraffen-Polo

Diebstahlsicherungen der Firma http://www.radgmbh.com/ger_produkte_1_1.html

oder http://wheellockkeys.com/mcgard/d-haftungshinweise.htm

@Giraffen-Polo: Ich gehe da den für mich einfachsten Weg, weil ich da auch nicht in der Materie drin bin: entweder kaufe ich sie zusammen mit dem Kauf der Felgen...oder beim Kauf von Reifen...und falls ich es da auch vergesse, lasse ich mir einfach welche in der Werkstatt besorgen, die mir die Reifen montiert... je nachdem was ich wo einkaufe...das ist noch offen. Die wissen dann auch gleich, welche Abmessungen nötig sind. An Felgenschlösser zu kommen ist nie ein Problem, aber vielleicht konnte Gummihoeker dir ja weiterhelfen (Dank an Gummihoeker).

Ob es bessere als andere gibt weiß ich nicht bzw. wage ich zu bezweifeln. Einen hunderprozentigen Schutz hast du nie! Ich werde einfach nach einem hochwertigen Produkt schauen und wenn es die Optik zuläßt, dann stülpe ich noch diese schwarzen Kunststoffkappen, die bei mir derzeit serienmäßig an den Riverside-Felgen sind, zusätzlich obendrauf. Diese Dinger halten niemanden ab, aber auf! Außerdem sieht man durch de Kappen nicht gleich, welche Radmuttern bzw. welches System drunter steckt. Alles was beim Diebstahl Zeit kostet oder Geräusche erzeugt, ist meines Erachtens gut.

Und eins weiß ich jetzt schon, wenn ich den Wechsel von Sommer auf Winterreifen und umgekehrt, wie bisher auch, in der Werkstatt meines Vertrauesn machen lasse, werden sie mich lieben....erst Kunststoffkäppchen abziehen müssen, dann extra Nuss fürs Felgenschloss, dann normale Nuss für die restlichen Schrauben..... 😁😁

Ich habe mich jetzt für die Felge Hanzo entschieden, allerdings laut VW passen 215/40 R17 Reifen auf
7J x 17 Felgen. Die Felge Hanzo hat aber 8J x 17 🙁 . Geht die Felge trotzdem auf den Polo oder nicht? 😕Habe auch in dem Punkt keine Ahnung.

Dank im voraus und ein großes Danke an alle die schon geholfen haben 🙂

Deine Antwort