1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. DOT 2418 per Kauf 04.02.2020 245/35/20

DOT 2418 per Kauf 04.02.2020 245/35/20

DOT 2418 per Kauf 04.02.2020 245/35/20

BEHALTEN ODER ZURÜCKSENDEN ?????

43 Antworten

Behalten, montieren lassen und glücklich sein. Sind ja noch keine 2 Jahre alt die Reifen.

Behalten
Das ist die Rücksendekosten nicht Wert !

Behalten. Ich würde mich an deiner Stelle freuen wenn die PZeros eventuell noch etwas nachvernetzt haben, dann sind sie wenigstens nicht nach 8.000km schon weg. Das meine ich wirklich so.

Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

@Gustav Halvar Bei dem Alter würde ich mir keine Gedanken machen. Montieren, fahren und sich dran freuen.

Ich habe einen OT Beitrag und den Kontext entfernt.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Gehe mal von Onlinekauf aus.
Dann hast du ein Rückgabe-/Widerrufsrecht und kannst die selbstverständlcih innerhalb der Frist zurückgeben - dabei aber beachten wer die Rücksendekosten zu tragen hat. Bringen wird dir der Aufwand allerdings mMn nichts.

Ich persönlich hätte allerdings bei diesem Alter keinerlei Bedenken und würde die Reifen verwenden.
Wie zuvor schon geschrieben, scheint ein gewisses Alter bei solch wenig-gängigen Größen/Modellen "normal" zu sein. Umgekehrt kann ich behaupten, dass meine 15" und 16" Feld-/Wald- und Wiesenreifen der letzten 10/15 Jahre beim Kauf nicht älter als wenige Wochen waren.

Habe die selben Erfahrungen gemacht, bei gängigen Größen kann man natürlich eher ein frisches DOT erwarten, wenngleich wie schon mal erwähnt, bei einem HLR ein bischen Reife (1,5 J) gar nicht so nachteilig sein muß.....

Zitat:

@gummikuh72 schrieb am 6. Februar 2020 um 12:41:20 Uhr:

Gehe mal von Onlinekauf aus.
Dann hast du ein Rückgabe-/Widerrufsrecht und kannst die selbstverständlcih innerhalb der Frist zurückgeben - dabei aber beachten wer die Rücksendekosten zu tragen hat. Bringen wird dir der Aufwand allerdings mMn nichts.

Ich persönlich hätte allerdings bei diesem Alter keinerlei Bedenken und würde die Reifen verwenden.
Wie zuvor schon geschrieben, scheint ein gewisses Alter bei solch wenig-gängigen Größen/Modellen "normal" zu sein. Umgekehrt kann ich behaupten, dass meine 15" und 16" Feld-/Wald- und Wiesenreifen der letzten 10/15 Jahre beim Kauf nicht älter als wenige Wochen waren.

Wotan7 schreibt alle Reifen mit gleichem Datum, auch die Woche oder nur das Jahr. Der Händler hat keinen Einfluss auf die Lieferungen und ich glaube nicht das zB Pirelli o sonstwer die Reifen zusammen stellt das die so passen

Deine Antwort