Doppelverreigelung
Hallo. Hat einer von euch die ZV Doppelverriegelung aktiv ???. Geht die auch wenn man keine Alarmanlage hat ???. Ist euch Tankdeckel mit verriegelt ???
Bitte um Info !!!.
MFG Andi.
Beste Antwort im Thema
Aber jetzt mal ehrlich, ich finde den automatischen Tankverschluß genial, ich habe den Kuga I gefahren und seit einiger Zeitden II.
Das Risiko der Fehlbetankung mit den anschließenden Schäden halte ich für höher, als das mir einer ein Paar Litter klaut.
Zum anderen, wenn Euch jemand mutwillig sabotieren will, dann hilft auch der lächerliche Plastiknippel nichts, oder ein abschließbarer Tankdechel nichts, der ist in ein paar Sek geknackt.
Mir ist es lieber so wie es ist, der stinkende Deckel hat immer genervt, nebenbei kann man auch nicht vergessen de Tank zu schließen.
32 Antworten
So gut kannst du das Auto gar nicht sichern. Was ist, wenn der Tankdeckel nicht auf geht und die Spitzbuben dir die Reifen runter lassen? Oder die Scheibenwischer mitnehmen? Antenne gibt's ja zum Glück keine mehr.
Ich fahr schon lange Auto. Die wenigsten Probleme hatte ich mit solchen Sachen. Das meiste und schlimmste sind die Parkplatzschäden. Z.B. Beulen durch Türen und Kinderräder. Der teuerste war ein Rempler hinten links vor 1,5 Jahren. Waren rund 1000 Euro und Rückstufung in der Kasko. 😠 Nicht ein einziger hat sich gemeldet und zu seinem Schaden gestanden. Da lässt mich ein nicht mehr verschließbarer Tankdeckel kalt.
me3
P.s. kuga heute wegen regen nicht ausprobiert. denke wegen key-free muss ich den schlüssel weghaun und durchs offene fenster probieren von innen zu öffnen. übrigends laut ausstattung beim custom alles in ordnung dort kein keyfree und von innen alles zu. ;-)
@ me3: Ich denke du vermischst hier verschiedene Arten von Schäden. Es gibt Schäden, die mit einfachen Mitteln zumindest eingeschränkt oder deren Eintreten minimiert werden kann. Dazu zählt beispielsweise eine Verriegelung der Tankklappe was Lausbubenstreiche angeht. Und dann gibt es Schäden, auf die man praktisch keinen Einfluss hat wie Parkrempler, mutwillige Lackkratzer oder Reifenstecher. Auf Dinge wie die Tankklappe hat der Autohersteller direkten Einfluss. Gegen Parkrempler, mutwillige Lackkratzer oder Reifenstecher kann kein Autohersteller der Welt schützen.