ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppeltest Astra 1.9 CDTi gegen Vectra 1.9 CDTi

Doppeltest Astra 1.9 CDTi gegen Vectra 1.9 CDTi

Themenstarteram 4. Januar 2006 um 19:32

In der neuen AMS soll es diesen Doppeltest geben. Hat´s schon jemand gelesen?

Außerdem: Opel Zafira OPC im Test. Und Zafira A im Gebrauchtwagencheck.

Soviel Opel war in der AMS schon lang net mehr. ;)

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Januar 2006 um 7:47

...hab ich schon gelesen; mir fehlt da irgendwie die begeisterung!!!!!!!!! wenn ich tests von audi, bmw, mb oder vw lese, da geht den testern "einer ab". beim opel, naja, "fährt, hat 4 reifen, durch den sport-switch ist das fahrwerk zu hart oder nervös [wieder abschalten hilft!!!!!] "usw.

ich versteh das nicht, wenn ich in meinen signum sitze, will ich da nicht mehr raus...!

man darf wohl als auto-tester keine begeisterung für einen opel zeigen... man könnte ja anführen das in der "golf"-klasse kein anderes fzg xenon-kurvenlicht hat,( jaja, der focus, aber nicht in verbindung mit xenon) oder die sport-switch-funktion!!!! aber nein, schön alles miesmachen...

am 5. Januar 2006 um 9:05

Bei der AMS kein Wunder, leider lassen sich nur viel Käufer davon beeinflussen..

Hab hier auch grad die Autozeitung liegen und frage mich

warum die einen

- BMW 325i Kombi

- Skoda Octavia RS Kombi

und einen

- Astra 2,0T Kombi

gegeneinander testen....

Also irgendwie haben die alle nen "geringen Dachschaden"!

Zitat:

Original geschrieben von audioTom81

Hab hier auch grad die Autozeitung liegen und frage mich

warum die einen

- BMW 325i Kombi

- Skoda Octavia RS Kombi

und einen

- Astra 2,0T Kombi

gegeneinander testen....

Also irgendwie haben die alle nen "geringen Dachschaden"!

Hm, Leistung, Abmessungen und Ladevolumen dürften in etwa gleich sein.

Der Preis spielt keine Rolle. Insofern nicht ganz abwegig,

es sein denn man verlangt von Skoda und Opel die

Motor- und Fahreigenschaften des BMWs.

Naja, gleiche Abmessungen hin oder her....

Vergleich mal den Grundpreis:

BMW : 34.000 EUR

Skoda: 26.990 EUR

Opel: 24.710 EUR

Was kann Opel dafür wenn BMW den 3er so eng zuschneidet?

Da werden wirklich Äpfel mit Birnen verglichen...

Wenn ich mich für den neuen 3er Kombi interessiere, dann interessiert mich der Astra herzlich wenig!

Ich habe ja auch nur nach Gemeinsamkeiten der 3 Wagen gesucht.

Und die gibt es durchaus.

Darüberhinaus muss der BMW seinen Mehrwert von 10.000€ erst einmal nachweisen. Ausstattungsbereinigt eher mehr.

Ja ja, ich weiß, Image ist in Geld nicht zu bewerten.

Man hätte sogar noch den A4 hinzunehmen können.

Ist es nicht doll, dass die jetzt schon den Astra mit 'nem 325 I vergleichen ? Spricht doch eigentlich für den Opel.

Gruss

am 5. Januar 2006 um 14:58

Endlich mal der richtige Vergleich - soll ich einen BMW mit dem Vectra Kombi vergleichen? Da passt der ja in den Kofferraum.

Finde das sinniger als ein Riesenflaggschiff mit einem kleinen gleich oder sogar etwas teurerem Wagen zu vergleichen der nicht auf Nutzen sondern auch Agilität ausgelegt ist. Gleiche Grösse = gleiche Klasse - nicht gleicher Preis = gleiche Klasse!

am 5. Januar 2006 um 15:01

hab die neue ams hier: astra sportlicher, vectra komfortabler.... und mehr platz! endlich darf mal ein opel gewinnen bei opel gegen opel!

die werden halt von volkswagen bestochen! ist doch eh klar! viel spaß liebe ams-redakteure im passat mit 140ps und ohne RPF....

speed= Speedster!

am 5. Januar 2006 um 18:09

VW baut nunmal die besseren Autos... :D

Bin im Vergleich mal Golf vs Astra, Passat vs Vectra und Zafira vs Touran gefahren, alle mit Diesel und immer fand ich die VWs klar besser. Also, nicht so aufregen, daß VW immer gewinnt, Opel holt ja auf und wird immer besser, obwohl ich dieses Astra-Familiengesicht nicht mehr sehen kann....jetzt bekommt sogar der Meriva diese Visage!!!!

Aber dafür geht VW in Sachen Zuverlässigkeit ja immer mehr in die Richtung, aus der Opel kommt....

Zitat:

Original geschrieben von konnrad

VW baut nunmal die besseren Autos... :D

Bin im Vergleich mal Golf vs Astra, Passat vs Vectra und Zafira vs Touran gefahren, alle mit Diesel und immer fand ich die VWs klar besser. Also, nicht so aufregen, daß VW immer gewinnt, Opel holt ja auf und wird immer besser, obwohl ich dieses Astra-Familiengesicht nicht mehr sehen kann....jetzt bekommt sogar der Meriva diese Visage!!!!

hallo

Das ich nicht lache! VW und bessere Autos, Opel und VW bauen zimlich gleich gute Autos. Nicht mehr und nicht weniger.

bessere motoren?

naja... wer drauf steht, nen traktor zu fahren...

ich find bei den TDIs muss man zu oft schalten, weil das drehmoment direkt nach dem "tritt ins kreuz" wieder verpufft.

Also als besser würde ich den VW Einheitsbrei nicht darstellen. Das war vielleicht mal so, aber zur Zeit sind die Opels meiner Meinung nach mindestens gleichwertig.

Allerdings muss Opel aufpassen, gerade das Design des neuen Passats geht nen bisschen wieder zu merh Eigenständigkeit. Bei Opel sehen sie so langsam alle gleich aus, wenn der neue Corsa nächstes Jahr kommt.

am 6. Januar 2006 um 12:02

Dieses Einheitsgesicht, diese unverwechselbaren Erkennungsmerkmale waren und sind wichtig für die Ausprägung einer Markenidentität. Nicht umsonst sind auch die Markensymbole geändert worden (Mazda, Toyota...) und auch größer (eigentlich alle) geworden. Wenn man z.B. einen Audi im Rückspiegel auftauchen sieht, ist nicht sofort klar, ob es nur ein kleiner A3 oder ein großer A6 ist. Da muß ich jedenfalls immer 2-mal hinschauen. Und die neue Opel-"Visage" finde ich persönlich gut gelungen - es ist an amerikanischen Stil angelehnt, wirkt aber dennoch sehr modern.

Und die lieben Autotest in den Medien (TV, Print) - die kann man doch alle in der Pfeife rauchen - von Autoblöd bis AMS - nur von deren kleinen Auflagen können die doch nicht lebe, da muß zwangsläufig Schmiere drunter sein. Allein was man bei den Rädern tricksen kann, damit besere oder schlechtere Fahrwerte (Beschleunigung, Bremsen, Seitenführung, Handling, Komfort, Geräusch usw.) Werte rausmkommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Doppeltest Astra 1.9 CDTi gegen Vectra 1.9 CDTi