1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Doppelter Ausfall Phillips P2N, Zufall, Soll?

Doppelter Ausfall Phillips P2N, Zufall, Soll?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Forum,

vor ca. 2 Wochen hat sich die erste meiner Phillips Power2Nite H7 Abblendlichlampe verabschiedet (nach ca. 1 Jahr Lebensdauer). Ich habe diese dann ausgetauscht und heute hat es dann die zweite erwischt.

Ist das Zufall oder klingt das nach einer "Sollbruchstelle" um die Lebenszeit nicht unnötig hoch zu halten? Oder ist der 4er Golf vielleicht ein arger Spannungsschwanker? Ich achte schon recht penibel darauf erst den Motor zu starten und dann erst das Licht einzuschalten. Allerdings muss ich sagen, ich fahre fast immer (auch am Tag) mit Licht, vor allem jetzt in der trüben Jahreszeit.

Über das Thema, die Lampen nur paarweise zu wechseln, hört man ja auch die unterschiedlichsten Meinungen. Manche meinen mann müsste schon, andere sagen man braucht nicht...

Nicht, dass mich die 20-25Euro, die vielleicht pro Jahr sehr stören würden, die ich für Lampen ausgebe aber etwas länger als 1 Jahr sollten die Geräte doch halten, oder? Oder vielleicht sollte man es sich doch angewöhnen, immer ein Ersatzteilpaket dabei zu haben, genauso wie einen Behälter Öl... *lol*

Gruß, Bernd

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Ich red von NIGHT GUIDE! 😁

MFG GUNNAR

isch red von P2N 😁

guckstuhier

Zitat:

mich kosten die P2n ca. 20€, ......

Die P2N sind mir doch egal. ich dachte du bist wach und merkst, das es für mich, seit schumis beitrag NUR um die NG geht. 😉

LG
Gunnar

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Die P2N sind mir doch egal. ich dachte du bist wach und merkst, das es für mich, seit schumis beitrag NUR um die NG geht. 😉

LG
Gunnar

ich geh gleich bubu machen, bin müd🙁

mein beitrag sollte gorillian verdeutlichen, dass es die P2N wesentlich günstiger gibt😉

und die NV interessieren mich ja auch😁

okay ich bin schon still🙂

Zitat:

Original geschrieben von t00i

auch die night guide gibt es recht guenstig.
wenn man weiss, wo.
und dafuer braucht man noch nichtmal ebay 😉

naehere infos geb ich gerne, aber oeffentlich darf ich nicht...

gruss,
tom

du mir PN schicken?!?

Na dann sag ich mal danke an alle, die ähnliche Problemchen haben wie ich 😉

Oh, eine Frage hätte ich noch, bevor ich mir den nächsten Satz H7er kaufe: Wie schaut es mit einem Vergleich zwischen den Philips NG (3 Zonenlicht) und den P2N aus?

Lohnt sich die Anschaffung der NGs und wie siehts aus mit der Lichtfarbe? Von den P2N bin ich was Ausleuchtung und Farbe angeht eigentlich sehr zufrieden (im Gegensatz zu den Werkslampen...)

Gruß, Bernd

power2night: ausleuchtung
night guide: ausleuchtung

ich persoenlich finde die power2night angenehmer, da sie ein homogeneres licht liefern und, wie leider auf den bildern nicht zu erkennen ist, im gesamten etwas weisser erscheinen.
das extreme gelb und blau (violett) der night guide war mir zu "kuenstlich".

was die ausleuchtung angeht, sind beide lampen ohne makel im +50% bereich sehr gut.

gruss,
tom

Also Glühlampen haben ja alle nur ne begrenzte Lebensdauer.Selbst Xenon-Lampen gehen mal kaputt.
Musste schon 2x ne D2S-Lampe wechseln. Zu den Power2Night von Philips kann ich nur sagen das es die hellsten legalen H7-Lampen sind.Echt gute Ausleuchtung der Fahrbahn.Ich habe sie in meinem Passat als Fernlicht drin...
Als Abblendlicht habe ich Xenon drin.Möchte es garnicht mehr missen da ich auch viel Nachts unterwegs bin...

Für alle die H7 drin haben kann ich die Philips NightGuide empfehlen. Gibt dort 2 verschiedene Ausführungen wobei man beim Kauf achten sollte!!!

einmal für LinsenScheinwerfer H7 S
zum anderen für ReflektorScheinwerfer H7 R.

Ist schon ne feine Sache mit der 3-Zonen-Ausleuchtung.

Preise vergleichen lohnt sich auf jeden Fall !!!

Preisempfehlung für die NightGuide 39,61 € brutto (Paar)

Für Fernlicht ist als H7 die Power2Night (GT150)zu empfehlen Liste 27,57 € brutto

3-Zonenlicht ist Quatsch fürs Fernlicht.

Meist bekommt man im guten Fachhandel auch nen fairen Preis. Nicht alles ist bei eBay günstig.Meist wird bei den Versandkosten drauf geschlagen.....

Wie oben schon geschrieben Preise vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von car-doc0

Zu den Power2Night von Philips kann ich nur sagen das es die hellsten legalen H7-Lampen sind.

nicht mehr.

seit es die x-treme power gibt (zumindest theoretisch gibt...) .

hier weiter zu den x-treme power:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

gruss,
tom

Deine Antwort