Doppelte Sonnenblenden Teilenummer Widerlager
Könnte mir bitte jemand die Teilenummer der Wiederlager der Doppelten Sonnenblenden nennen , ich brauch die Seite wo die beiden Kontakte sind .
Beste Antwort im Thema
Einfach alte einfache Sonnenblende hinten aus dem alten Halter ausklipsen, dazu zwei kleine Schraubendreher verwenden. Ich mach mal ein Bild die Tage
31 Antworten
A 220 810 00 12 [Farbcode] - Lager
A 211 540 37 08 - Leitungssatz Makeup-Beleuchtung
Diese Teile habe ich ab Werk bei mir drin mit den Doppelblenden.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. Februar 2019 um 00:38:46 Uhr:
A 211 540 37 08 - Leitungssatz Makeup-BeleuchtungDiese Teile habe ich ab Werk bei mir drin mit den Doppelblenden.
Okay, danke.
Das Lager A220 810 00 12 ist in meinem Wagen mit der einteiligen Sonnenblende bereits verbaut. Dann muss das von mir im EPC gefundene A202 810 07 12 einen anderen Zweck haben.
Somit kann ich das Lager schon mal von meiner Einkaufsliste streichen.
Ich vermute ganz stark, dass sich die normalen Sonnenblenden ausschließlich in dem Befestigungsteil (Schwenklager) von denen der Doppel-Sonnenblende unterscheiden. Die Schwenklager für die Doppelblenden gibt es nur leider nicht einzeln zu kaufen.
Beide Lager sind unterschiedlich.
Auch die grosse Blende selbst ist anders (längerer Buegel).
Anbei Bilder um es zu verdeutlichen.
Am Lager konnte ich keine 211er Nr. sehen. Die Nummer die auch auf dem Bild zu sehen ist wird wohl keine Best. Nr. sein.
Sie lautet: 101 - 030 3300
Am Drehlager ist ein Aufkleber mit der Nr. A211 810 0410 (Q25)
Zitat:
@burky350 schrieb am 22. Februar 2019 um 09:07:50 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 22. Februar 2019 um 00:38:46 Uhr:
A 211 540 37 08 - Leitungssatz Makeup-BeleuchtungDiese Teile habe ich ab Werk bei mir drin mit den Doppelblenden.
Okay, danke.
Das Lager A220 810 00 12 ist in meinem Wagen mit der einteiligen Sonnenblende bereits verbaut. Dann muss das von mir im EPC gefundene A202 810 07 12 einen anderen Zweck haben.
Somit kann ich das Lager schon mal von meiner Einkaufsliste streichen.
Ich vermute ganz stark, dass sich die normalen Sonnenblenden ausschließlich in dem Befestigungsteil (Schwenklager) von denen der Doppel-Sonnenblende unterscheiden. Die Schwenklager für die Doppelblenden gibt es nur leider nicht einzeln zu kaufen.
Leitungssatz wird nicht benötigt die Kontakte lassen sich zurechtbiegen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Papibenz schrieb am 22. Februar 2019 um 11:08:53 Uhr:
Beide Lager sind unterschiedlich.
Auch die grosse Blende selbst ist anders (längerer Buegel).
Anbei Bilder um es zu verdeutlichen.
Am Lager konnte ich keine 211er Nr. sehen. Die Nummer die auch auf dem Bild zu sehen ist wird wohl keine Best. Nr. sein.
Sie lautet: 101 - 030 3300Am Drehlager ist ein Aufkleber mit der Nr. A211 810 0410 (Q25)
Hast eine PN von mir.
Die Doppelsonnenblenden sind nachgerüstet. Das ging einfacher als ich dachte. Die Kontakte haben ich so weit runterbiegen können, so dass auch die Spiegelbeleuchtung mit dem normalen Leitungssatz funktioniert.
Nochmals vielen Dank an @Papibenz, ohne den die Nachrüstung so schnell nicht möglich gewesen wäre.
Zitat:
@benigo25 schrieb am 28. Februar 2019 um 22:28:23 Uhr:
Ich habe zum meine alten nicht doppelten weiter verwendet auch das geht
Ich kann Dir grad nicht folgen. Was meinst Du damit?
Interessiert mich auch wie das geht.
Einfach alte einfache Sonnenblende hinten aus dem alten Halter ausklipsen, dazu zwei kleine Schraubendreher verwenden. Ich mach mal ein Bild die Tage
Jetzt weis ich was Du meinst.
Ja, die großen Blenden sind identisch für Doppel- und für Einfach-Sonnenblende, mit Ausnahme der Schwenklager. Daher kann man auch einfach die Schwenklager von der großen Doppelblende an die einfache Blende ummontieren.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es leider die Schwenklager für die doppelten Sonnenblenden nicht einzeln zu kaufen, sondern immer nur komplett mit der Blende.
Man ist also bei der Umrüstung immer auf den Zukauf der Doppelblenden angewiesen, egal ob man nur das Schwenklager oder die komplette Blende nutzen möchte.
Zitat:
@burky350 schrieb am 1. März 2019 um 15:44:12 Uhr:
Jetzt weis ich was Du meinst.Ja, die großen Blenden sind identisch für Doppel- und für Einfach-Sonnenblende, mit Ausnahme der Schwenklager. Daher kann man auch einfach die Schwenklager von der großen Doppelblende an die einfache Blende ummontieren.
Aber wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es leider die Schwenklager für die doppelten Sonnenblenden nicht einzeln zu kaufen, sondern immer nur komplett mit der Blende.
Man ist also bei der Umrüstung immer auf den Zukauf der Doppelblenden angewiesen, egal ob man nur das Schwenklager oder die komplette Blende nutzen möchte.
Ja leider ist das so. Aber meine Bestellten damals gingen garnicht zu bewegen. Daher habe ich es so gemacht und funktioniert bisher einwandfrei
Ich habe meine doppelten Blenden noch nicht einmal seit 2006 verwendet. Wozu eigentlich auch? Kann mir das mal jemand verklickern?
Optik!
Außerdem kann man dort Bargeld, Karten oder andere Papiere rein Bunkern ))
Optik? Die kleine Blende ist doch hinter der großen gar nicht zu sehen.