Doppelte Sonnenblenden Teilenummer Widerlager
Könnte mir bitte jemand die Teilenummer der Wiederlager der Doppelten Sonnenblenden nennen , ich brauch die Seite wo die beiden Kontakte sind .
Beste Antwort im Thema
Einfach alte einfache Sonnenblende hinten aus dem alten Halter ausklipsen, dazu zwei kleine Schraubendreher verwenden. Ich mach mal ein Bild die Tage
31 Antworten
Zitat:
@Mackhack schrieb am 1. März 2019 um 17:40:18 Uhr:
Ich habe meine doppelten Blenden noch nicht einmal seit 2006 verwendet. Wozu eigentlich auch? Kann mir das mal jemand verklickern?
Ich kann Dir das erklären.
Bei Dir da drüben steht die Sonne bestimmt immer am Zenit und scheint nur durchs Schiebedach rein? 😁 Oder Du fährst nie mit Beifahrer? 😕
Für mich hat die doppelte Blende tatsächlich einen praktischen nutzen, denn hier in D steht die Sonne manchmal ziemlich tief. 😉 Daher nutze ich teilweise auch die Beifahrersonnenblende und klappe diese runter. Nur dumm, wenn ein Beifahrer daneben sitzt, den die Sonne gleichzeitig durchs Seitenfenster blendet. Auf der Fahrerseite werde ich das wohl auch eher selten brauchen.
Und da ich sowieso dabei bin, die ohnehin schon üppige Ausstattungsliste meines Wagens nach und nach noch etwas zu erweitern, ist das ein zudem noch ein einfach nachzurüstendes zusätzliches Gimmik.
Das ist so wie mit dem nachgerüsteten Feuerlöscher. Ich hoffe, dass ich den niemals brauchen werde, aber ich weis, dass ich jetzt einen im Wagen habe. Gleiches gilt für das nachgerüstete Notrad.
Den nachgerüsteten Garagentoröffner nutze ich täglich und das Fixkit-Laderaumpaket war wenige Tage nach dem Einbau schon im Einsatz. Die Ablagebox wiederum habe ich nur gekauft, weil Sie beim Kombi offiziell zum Laderaumpaket gehört.
Der nachgerüstet CD-Wechsler kommt zum Einsatz, wenn die im Radio mal wieder zu viel über Fußball reden. Ansonsten wollte ich einfach nur das Fach unter dem Comand sinnvoll nutzen und nicht nur für ein Paket Taschentücher gebrauchen, die im Handschuhfach viel besser aufgehoben sind.
In meiner Datenkarte fehlen jetzt noch etwa 10 - 12 Sonderausstattungen, bis zur technisch machbaren "Vollausstattung" (mal abgesehen von designo-Komponenten).
Na gut. Allerdings geht auch noch immer die Sonne bei uns unter. Mindestens einmal am Tag und immer über dem Pazifik. 😁