doppelte Kurbelgehäuseentlüftung beim RP?
hi leute,
ich habe einen 91er RP und der hat die ganz normale entlüftung oben am ventildeckel. jetzt habe ich noch einen 90er zum schlachten hier und der hat unten neben dem ölfilterflansch auch noch sowas. jedenfalls geht da ein schlauch nach oben zu der normalen entlüftung. kann man auf den bildern sehen.
Nun meine fragen:
1. ist das auch eine entlüftung?
2. warum hat meiner das nicht?
3. ist das besser, also lohnt sich das zu tauschen (10 min. arbeit)
oben
unten
34 Antworten
So Dingen iss drin, habe nur die Verbindung der Schläuche einfach mal unten gemacht. Meint Ihr, dass eine Verbindung unten getz Probleme macht? Ich meine, der rotzt jetzt wenn den Mist unten rein und das wohl keines Falls viel, weil nach einer Sichtprüfung in der mono, die eigentlich noch recht takko aussah... (Bei der von VW vorgesehenen würde das wohl auch den langen schlauch runter laufen, oder?)
Habe den Anschluss natürlich vor dem einbau noch poliert ;-)
Hier getz ein Bild von unten:
Von oben:
so, habs mir jetzt auch eingebaut. aber original, falls es das denn mal war. mal sehen wie es sicht auswirkt. allerding hatte ich auch vorher keine großen probleme mit nem verölten stecker......dann hab ich halt was, was nicht jeder hat
Habe bis jetzt nichts besonderes feststellen können, alles andere ist placebo...
Und bevor es noch jemand vergisst: ;-)
"
Meint Ihr, dass eine Verbindung unten getz Probleme macht? Ich meine, der rotzt jetzt wenn den Mist unten rein und das wohl keines Falls viel, weil nach einer Sichtprüfung in der mono, die eigentlich noch recht takko aussah... (Bei der von VW vorgesehenen würde das wohl auch den langen schlauch runter laufen, oder?)
"