doppelte Kontakteinträge Multimedia-Telefonie mit Iphone
Ich habe Multimedia-Telefonie und ein IPhone (7), problemlos gekoppelt, Kontakte synchronisiert.
Allerdings gibt es einen erheblichen Haken an der Synchronisation: Alle Kontakte sind doppelt abgelegt, so wie wenn es zwei Matterhorn oder zwei Kilimandscharo geben würde. Das nervt.
Weiß jemand von Euch, wie man das abstellt, so dass jeder Kontakt nur einmal gespeichert wird?
Beste Antwort im Thema
Nimm am besten gleich ´ne ganze Kiste, bei MB-Thematiken braucht man immer einen gewissen Beruhigungs-Grundpegel - oder gleich den dicken Hammer! 😉
Zitat:
@ed-em schrieb am 18. November 2020 um 13:20:14 Uhr:
Danke Dirk. Ich werde es mal mit einem Kreativitäts-Augustiner-Edelstoff probieren. Vielleicht bekomme ich es damit gelöst 😁
47 Antworten
Ja, das scheint das MB-Motto zu sein. By the way: Kürzlich habe ich eine MB-Werbung gesehen, die behauptete, dass der Kunde immer im Fokus steht. Man konnte hier eine Nachricht senden. Habe ich gemacht und (zusammengefasst) gefragt, ob die GLE-Kunden hier ausgenommen wären? Gleichzeitig habe ich angemerkt, dass ich sehr gespannt wäre, ob hierzu eine Antwort kommt.
Und? Natürlich kam nichts.
Nun zu Deiner Frage nach Deinem GLE. Nach allem was wir hier erlebt haben, musst Du leidensfähig sein, ausgeglichen und geduldig, demütig. Es kommt schließlich nur GROSSARTIGES aus Amerika. 😉
Aber bei aller (berechtigten) Kritik: Der GLE ist (ich habe es oft gesagt) ein MEGA-Auto. Mir tun die hervorragenden Ingenieure leid, die sicherlich einen super Job gemacht haben. Versemmelt haben es die Geier im Konzern, die den Hals nie voll bekommen.
Zitat:
@Air Cael schrieb am 20. November 2020 um 09:13:17 Uhr:
Apropos TEAM... manchmal hat man den Eindruck, als wenn bei Mercedes T(oll)E(in)A(anderer)M(acht's)-Arbeit groß geschrieben wird... 😁Wer sagt mir endlich, wo mein GLE ist, der vor einem Monat in BHV angekommen ist?
Ergänzung:
Hier könntest Du mal versuchen, mit Deiner Auftragsnummer nachzufragen. Dort habe ich damals bei mir (Verzögerung fast 6 Monate) eine Auskunft bekommen.
kundencenter.sindelfingen@daimler.com
oder
cs.deu@cac.mercedes-benz.com
Zitat:
Apropos TEAM... manchmal hat man den Eindruck, als wenn bei Mercedes T(oll)E(in)A(anderer)M(acht's)-Arbeit groß geschrieben wird... 😁Wer sagt mir endlich, wo mein GLE ist, der vor einem Monat in BHV angekommen ist?
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steht der in BHV auf einem großen Parkplatz. Innen klebt ein schön weißer Zettel mit Auftragsnummer und diversen weiteren Informationen. Den kann aber niemand lesen, da Dein GLE von den vielen anderen GLEs so zugeparkt ist, dass niemand auch nur annähernd in seine Nähe kommt. Na gut, vielleicht eine Möve, die einen schönen großen Mövens.... Äh, lassen wir das. Die kann ja auch nicht lesen.
Mitfühlende Grüße!
P.S. Habe nach über 5 Wochen immer noch keine AB.
Zitat:
Wenn man nichts sagt, weil man nichts weiß, dann gründe einen Arbeitskreis. Gilt in der Politik genauso wie bei MB.
Ähnliche Themen
Zitat:
@holle9 schrieb am 20. November 2020 um 10:57:47 Uhr:
Zitat:
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit steht der in BHV auf einem großen Parkplatz. Innen klebt ein schön weißer Zettel mit Auftragsnummer und diversen weiteren Informationen. Den kann aber niemand lesen, da Dein GLE von den vielen anderen GLEs so zugeparkt ist, dass niemand auch nur annähernd in seine Nähe kommt. Na gut, vielleicht eine Möve, die einen schönen großen Mövens.... Äh, lassen wir das. Die kann ja auch nicht lesen.
Mitfühlende Grüße!
Da kann irgendwann nur noch die NASA oder die US-Army helfen. Die können den Barcode auch aus dem Weltraum lesen.
Zitat:
@holle9 schrieb am 20. November 2020 um 10:57:47 Uhr:
Zitat:
Mitfühlende Grüße!
Die Möven sollen aber bitte auf das Pano sch... - nicht dass ich noch verätzten Lack bekommen... 😁
Leute, vielen Dank soweit, aber das Problem mit den doppelten Kontakteinträgen steht noch zur Lösung an 😁
Zitat:
@ed-em schrieb am 20. November 2020 um 14:16:41 Uhr:
Leute, vielen Dank soweit, aber das Problem mit den doppelten Kontakteinträgen steht noch zur Lösung an 😁
Das einzigste was mir einfällt Handy aus dem System löschen und dann neu koppeln
Zitat:
Stimmt. Zurück zum Thema. Schau mal bitte, ob du die Synchro der Kontakte über iCloud UND Outlook eingerichtet hast. Das könnte eine Ursache sein. Oder du hast die Kontakte per Bluetoothverbindung in den Speicher des Autos kopiert und Carplay legt die Dubletten an, falls per Kabel verbunden.
Hast Du denn mal was versucht? Dabe doch einen Ansatz genannt.
Zitat:
Zitat:
Hi,
Schau mal nach wie du die iCloud-Einstellungen an iPhone, iPad und am Mac und den Sync von Adressen und Kalendern via iCloud oder via iTunes nutzt.
Im Mix wird das nix. 😉
Merke:
Wenn du iCloud zum Synchronisieren benutzt, solltest du es in iTunes deaktivieren.
😎
.
Hey,
@Dirk-Koblenz @NixVerstehen ... und @Air Cael (…auch schon alt genug für DEN Club 😉 )
Schön, daß es diesen ,versteckten‘, lustigen Mega-Thread gibt. 😁
You made my day! .... you made my day‘s ... meantime.
😎
.
Fast schon zu alt! 😁😁😁😁😁
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 21. November 2020 um 07:49:12 Uhr:
Hey,@Dirk-Koblenz @NixVerstehen ... und @Air Cael (…auch schon alt genug für DEN Club 😉 )
You made my day! .... you made my day‘s ... meantime.😎
.
@Dirk-Koblenz 😉😁 ... wohl wahr !
Guck mal - PN ist endlich da. 😉
😎
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 21. November 2020 um 07:59:03 Uhr:
Fast schon zu alt! 😁😁😁😁😁
Zitat:
@Dirk-Koblenz schrieb am 21. November 2020 um 07:59:03 Uhr:
Zitat:
@CyberMousy schrieb am 21. November 2020 um 07:49:12 Uhr:
Hey,@Dirk-Koblenz @NixVerstehen ... und @Air Cael (…auch schon alt genug für DEN Club 😉 )
You made my day! .... you made my day‘s ... meantime.😎
.