Doppelsitzbank MB Vito
Hallo zusammen,
ich möchte den Einzelbeifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank tauschen.
Geht das so einfach, Bezug wäre Lima schwarz.
Freue mich über eine Nachricht
W.Schäfer
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo zusammen,
ich musste hier einmal einen Beitrag zu einem illegalen Umbau (und die sich darauf beziehenden Beiträge) rausnehmen. Ein Umbau, der so nicht vom Hersteller freigegeben ist und nicht einmal die Stabilitätsanforderungen erfüllt, kann hier im Forum nicht vorgestellt werden. Dass dabei in die Airbaganlage eingegriffen wird, kommt dann auch noch dazu.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Gibt in MT bestimmt zig Beiträge welche sich nicht mit den gesetzlichen Vorgaben in Einklang bringen lassen. Darf doch jeder für sich selbst entscheiden wofür er Eier hat. Solange man in D alle möglichen Dinge käuflich erwerben kann, die dann aber nicht im Straßenverkehr zulässig sind und nur zu „Showzwecken auf Privatgelände“ erlaubt sind, gefakte Scheinwerfer mit E-Nummer, nachgemachte Ersatzteile.... so what, die Welt ist schlecht, man muss nur die Augen auf machen. Jeder darf für sich selbst entscheiden ob er von der Brücke springt.
Nach der Loeschung der Beitraege ist der Thread total fuer den Arsch! Wo gibt der noch Sinn? Was darf man hier noch Antworten ausser ,,Nein``? Warum wurde meine Frage ob man die Rueckenlehne der Dopplesitzbank aehnlich wie bei VW einstellbar machen kann, geloescht? Moderation, Ja, aber bissel mit Feingefuehl. 😉
Also das hättest du auch als Bastelei ohne Zulassung kennzeichnen können. Mag sein das sowas in Niederlande ohne Probleme genutzt werden kann aber in Deutschland geht das nicht.
Zudem sind besonders Sitze und Rückhaltesystem sicherheitsrelevant. Jede Veränderung sei es eine verstellbare Lehne oder der Umbau vom Airbag können tödlich enden.
Es gibt sicherlich User die nicht erkennen das solche Umbauten vom Hersteller nicht freigegeben sind.
Und ganz ehrlich hoffe ich das dieser Umbau nur von dir selbst genutzt wird. Also Frau, Kind, Hund oder alle anderen einfach nicht als Beifahrer dabei sind.
Zitat:
@WalterSchaefer schrieb am 18. Februar 2020 um 00:15:57 Uhr:
Hallo zusammen,
ich möchte den Einzelbeifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank tauschen.
Geht das so einfach, Bezug wäre Lima schwarz.Freue mich über eine Nachricht
W.Schäfer
Der Rohbau ist ganz anders. Dir werden die entsprechenden Querträger zur Sitzkastenbefestigung fehlen. Aber dazu könntest du mal die Fußbodenverkleidung rausnehmen und nachschauen.
Sitzanzahl kannst du ganz einfach in deinen COC Dokumenten prüfen.
Alles andere wie Kabelsatz usw. Ist ja schon gesagt.
Es gibt Aufbauhersteller die sowas anbieten. Inkl. TÜV und Eintrag in Zulassungsdokumente.