Doppelscheinwerfergrill usw
moin
1. is es möglich einen Doppelscheinwerfergrill auf nen normalen, 2 scheinwerfer umzubauen?
was brauch ich alles dazu?
2. kann es sein, das die MFA und der DZM bei nicht angeschlossenen Masse nicht tun? Tacho geht aber!?
greetz
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Auch nicht erlaubt. Kannst das Auto stillgelegt bekommen.
Tu's nicht...
Ok, dafür lieb ich meinen Golf dann doch zu sehr 😉
Zitat:
Original geschrieben von ViperDEF
@ LUPF: Deine Klarglas-Scheinwerfer seh'n echt gut aus. Vielleicht kauf ich mir lieber sowas!
Danke 🙂
Sind alle vier in Klarglas und die Blinker sind auch Klarglas mit integrierten Begrenzungsleuchten ("Standlicht"😉. Die Begrenzungsleuchten in den Hauptscheinwerfern müssen dafür abgeklemmt werden...
Das Licht ist besser als mit den alten Scheinwerfern und ich habe weiße Philips-Glühlampen drin. Bin echt zufrieden damit 😉
Hab mir letzt auch solche weißen Glühbirnen für's Abblendlicht gekauft (angeblich heller als die normalen), jetzt sieht's zumindest schonmal net mehr gelb aus 😉
Hab so schwarze Positionsleuchten an den Seiten, sieht auch ganz gut aus, wenn ich's Standlicht anhab.
Ähnliche Themen
Ja, die Seitenmarkierungsleuchten habe ich auch dran und blaue Seitenblinker und blaue Rückleuchten.
Besonders die SML finde ich einen guten Beitrag zur Sicherheit. Gerade bei einem Fahrzeug wie dem Zweier, den man von der Seite sonst kaum sieht, wenn er aus einer dunklen Seitenstraße kommt. Die Scheinwerfer sitzen ja sehr flach im Grill...
Stimmt schon, würde ohne SML gar nicht so auffallen. Vor allem sieht's ja auch gut aus! Bei mir sind alle Leuchten schwarz (außer vorne 😉 ) Aber hab das alles net selbst gemacht, den hab ich so gekauft! War eigentlich wirklich ein Schnäppchen. Aber hab die Woche so nen Rückstrahler verloren 🙁 Sieht jetzt ziemlich blöd aus *lol* Gibt's die eigentlich einzeln zu kaufen?
ich denke mal, er meint die reflektoren, die man ranmachen muss wenn die rüchleuchten keine eingebauten reflektoren haben...
klar gibts die zu kaufen, ob einzeln eiß ich nicht. einfach mal bei atu vorsprechen gehen. oder müssen das spezielle sein?
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
ich denke mal, er meint die reflektoren, die man ranmachen muss wenn die rüchleuchten keine eingebauten reflektoren haben...
klar gibts die zu kaufen, ob einzeln eiß ich nicht. einfach mal bei atu vorsprechen gehen. oder müssen das spezielle sein?
Ich glaube, Dani ist eine Sie 😉
Die Reflektoren sind in der StVZO außer in der Farbe (Rot) nicht genauer beschrieben. Es dürfen also auch zugekaufte sein. Lediglich dürfen es beispielsweise nicht die dreieckigen sein, die an Anhänger gehören.
datt iss jaa schön für dich, aber die frage kam von ViperDEF...
guten morgen herr LUPF, wie geht es uns denn heute...?
Zitat:
datt iss jaa schön für dich, aber die frage kam von ViperDEF......
ViperDEF = Dani = Sie 😉
Zitat:
......guten morgen herr LUPF, wie geht es uns denn heute...?
Danke, gut. Ich wünsche allen einen schönen Foren-Tag 😉
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
ViperDEF = Dani = Sie 😉Danke, gut. Ich wünsche allen einen schönen Foren-Tag 😉
thx, datt wünsch ich auch...
ok, jetzt erklär warum du das (ViperDEF = Dani = Sie) weißt...! iss da was was wir wiisen sollten? 😎
Zitat:
thx, datt wünsch ich auch...
ok, jetzt erklär warum du das (ViperDEF = Dani = Sie) weißt...! iss da was was wir wiisen sollten? 😎
Ganz einfach: ich lese viele Threads hier im Forum, genau wie du. Aber diesen hast du scheinbar überlesen:
Lämpchen für Ölstand
Aber du kannst ja auch nicht überall sein und es könnte natürlich auch "Daniel" heißen. Halte ich aber für unwahrscheinlich 😉
Aber back to topic:
Der entsprechende Paragraph der StVZO folgt hier:
StVZO §53: Schlußleuchten, Bremsleuchten, Rückstrahler
Da kann man alles genau nachlesen 😉
:-)
wünsche euch auch einen schönen Sonntag Morgen :-)
gibts eigentlich auch nen irc room in bezug auf des Board hier ?
mfg Baja
Wünsche euch auch mal allen einen schönen guten Morgen. Also ich heiß Daniela = eine Sie 😉
Hab die Reflektoren gemeint, sind bei mir von Hella, waren anscheinend nur in die Halterungen geklebt und der eine ist mir rausgefallen...