Doppelscheinwerfergrill usw

VW Golf 1 (17, 155)

moin

1. is es möglich einen Doppelscheinwerfergrill auf nen normalen, 2 scheinwerfer umzubauen?

was brauch ich alles dazu?

2. kann es sein, das die MFA und der DZM bei nicht angeschlossenen Masse nicht tun? Tacho geht aber!?

greetz

66 Antworten

Zitat:

kann es sein, das die MFA und der DZM bei nicht angeschlossenen Masse nicht tun? Tacho geht aber!?

tacho läuft ja nur über tachowelle... mfa braucht logischerweise saft, und geht somit nur bei +12V und masse *g* beim dzm weiß ich net bescheid..

is ja eigentlich klar ne!

Du kannst natürlich dein Auto zurückrüsten auf 2 Scheinwerfer. Brauchst nur nen anderen Grill und die H4 Scheinwerfer falls du die noch nicht hast.

Aber: Du must diese Änderung an der Beleuchtung eintragen lassen. Die Funktion des Stand-, Abblend- und Fernlichts muss gegeben sein.

Die zwei kleinen Scheinwerfer bei dir, sind entweder Fernlicht, oder Nebels. Das must du selbst rausfinden.

Aber warum willste das denn zurückrüsten?

Wieso soll er das eintragen lassen müssen? So ein Quatsch!
Wie wäe es einfach die Fernlichtfunktion in die normalen Scheinwerfer mit einzubauen?! Und schon ist alles wieder gegeben!
Woher soll denn ein Mensch wissen, was er vorher für nen Grill drauf hatte?

Ähnliche Themen

dann lass ichs is. is ja doch ganz schön ;-)

sind des neblers oder Fernlicht? denk mal es is fernlicht

peace

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Wieso soll er das eintragen lassen müssen? So ein Quatsch!
Wie wäe es einfach die Fernlichtfunktion in die normalen Scheinwerfer mit einzubauen?! Und schon ist alles wieder gegeben!
Woher soll denn ein Mensch wissen, was er vorher für nen Grill drauf hatte?

Ich weiß doch nicht ob er Fernlicht oder Nebels drin hat.

Aber es ist nunmal ne Änderung an der Beleuchtung. Ist der Doppelscheinwerfergrill nicht auch im Fahrzeugschein vermerkt?

Ansonsten gehste einfach zum Tüv und fragst mal nach, die werden schon was dazu sagen

Wie wäre es wenn du es einfach testest?!
Verstehe die Frage nicht ganz!
Ist doch dein Golf, oder?!
Reinsetzen,Zündung an, Licht an und Fernlicht einschalten!
Wenn nicht Nebelscheinwerferschalter umlegen und testen!
Tippe aber mal sehr stark darauf, dass es das Fernlicht ist!

is leider noch nicht meiner, deswegen die frage

Der Golf hat außen immer die kombinierten Abblend-/Fernscheinwerfer. Die inneren sind entweder Nebler oder Fernscheinwerfer. Sind es Nebler, haben sie eine Blechkappe über der Glühlampe. Fernscheinwerfer haben diese nicht. Ansonsten kann man das durch einen Funktionstest testen.

Die Scheinwerfer darf man entfernen, ohne die Änderung eintragen zu müssen - der DSW-Grill ist nicht in den Papieren eingetragen.

Aber wenn es Fernscheinwerfer sind und du sie ausbaust, wirst du dich über das verhältnismäßig schlechtere Licht wundern...

Anbei ein Bild meines Golfs mit vier Augen 😉

Kann man bei nem Grill mit 4 Scheinwerfern in die Aufblend-Lichter noch Standlichtbirnen einbauen? Sieht das überhaupt was aus oder fällt das gar net auf, weil's zu schwach leuchtet?

Was habe ich gesagt?!
😉
Danke LUPF!

Zitat:

Original geschrieben von ViperDEF

Kann man bei nem Grill mit 4 Scheinwerfern in die Aufblend-Lichter noch Standlichtbirnen einbauen? Sieht das überhaupt was aus oder fällt das gar net auf, weil's zu schwach leuchtet?

Du darfst vorne nur zwei weiße Standlichtbirnen drin haben. Diese müssen in dafür zugelassenen Leuchten verbaut sein.

Mit anderen Worten: nein 😉

Kannst dir ja Blinker mit Standlichtern kaufen, die habe ich auch drin und sie gefallen mir 😉

Naja, ob man's darf wollt ich eigentlich net wissen 😉 Aber würd blöd kommen, wenn man das der Polizei erklären muss...
Aber wo du das ansprichst, hab nen Schalter für meine vorderen Blinker, dass die permanent leuchten. Das is eigentlich auch nicht erlaubt, oder?

Zitat:

Original geschrieben von ViperDEF

Naja, ob man's darf wollt ich eigentlich net wissen 😉 Aber würd blöd kommen, wenn man das der Polizei erklären muss...
Aber wo du das ansprichst, hab nen Schalter für meine vorderen Blinker, dass die permanent leuchten. Das is eigentlich auch nicht erlaubt, oder?

Auch nicht erlaubt. Kannst das Auto stillgelegt bekommen.

Tu's nicht...

Deine Antwort