Doppelscheinwerfergrill nachrüsten
hallo,
würde mir gerne einen doppelscheinwerfergrill nachrüsten und hab da noch ein paar fragen zu.
aber zuerst einmal...
ich soll die suche benutzen?!!
... hab ich schon!! also bitte nicht meckern :-)
Ich hab gehört, dass man, wenn man sich den doppelscheinwerfergrill nachrüstet, auch die leuchtweitenregulierung nachrüsten muss!?
stimmt das, denn ich habe sowieso keine LWR,
also muss ich die doch nicht nachrüsten, denn die ist doch erst ab 89 Pflicht, und mein auto ist bj 88.
ausserdem wollte ich fragen, ob es zwingend nötig ist, die zusatzscheinwerfer über ein relais zu schalten oder ob es folgen hat, die zusatzscheinwerfer einfach an das vorhandene fernlicht anzuschließen, da ich von elektrik nicht allzuviel ahnung habe.
wäre es möglich, bzw. legal, wenn ma sich den doppelscheinwerfergrill nachrüstet, allerdings die zusatzscheinwerfer einfach nicht anklemmt, also das abblend und fernlicht ganz normal über die zwei großen scheinwerfer weiter laufen zu lassen, also, den doppelscheinwerfergrill nur des aussehens wegen nachzurüsten.
danke schonmal im vorraus für alle antworten
mfg
45 Antworten
@ hinnock62: ja, original gab es keine Relais für die Scheinwerfer (vom Relais für die Nebler mal abgesehen). Du kannst Dich in diesen Thread einlesen und Dir einfach eine Relaisschaltung nachrüsten oder das Komplettangebot (incl. Zusatzfunktionen) bei djacme kaufen.
@ e19w126: wieso nicht eGay? Mit etwas Geduld und den richtigen Suchbegriffen bekommt man dort fast alles.
Habe in der Bucht sowohl einen nagelneuen DSW-Grill als auch originale Kamei-Leisten (oben und unten) dafür in verstaubter Originalverpackung von 1990 bekommen. Originaler geht es nicht mehr! 😉