Doppelrohr Auspuffblende A4 B7

Audi A4 B7/8E

Hallo Leute,

hier mein 2ter Versuch mit diesem Topic, bitte diesmal kein Spam, dass is so nervig!

Also, ich will mein heck auf S4 Heck ( 4 fach Endrohr ) und suche dafür die passende Doppelendrohr Blende.

siehe Bild : http://www.hoppenmotorsport.com/S4B7_rear.jpg

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr da Tipps für mich hättet.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Kann ihm jetzt gefälligst mal einer eine bebilderte Komplettanleitung für den S4 TDI Exhaust Custom Umbau B6 B7 posten? Ist ja zum kotzen hier...

46 weitere Antworten
46 Antworten

Warum nimmst du nicht einfach die original Blende vom S4?
Habe ich auch, ich geb dir mal die Teilenummer, hat mich in der Bucht bloß 45€ gekostet.

8E0 807 521 M

Hey,
ich habe einen 2.0TDI und meine frage ist, kann ich die Auspuffblende auch an meinen dran tun, auch wenn die von einem Benziner ist?

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Warum nimmst du nicht einfach die original Blende vom S4?
Habe ich auch, ich geb dir mal die Teilenummer, hat mich in der Bucht bloß 45€ gekostet.

8E0 807 521 M

also ich hab jeweils auf einer seite ein endrohr.

sind das blenden die man dann drauf/dransteckt bzw. dranschweissen kann?

dann würde ich für beide sozusagen 90 euro zahlen, dass wäre noch ok

Du benötigst die Heckblende, die Ausschnitte für 2x2 Rohre hat. Auspuffendrohre musste dir dann irgendwo besorgen, aber hier kommt das Problem:

1. Wie befestigste die an deinem Topf? Es muss ja so sein, wie es zu der Blende passt. Ob das auch zum Auslass des Endtopfes passt?

2. Bist du dir darüber im Klaren, dass wahrscheinlich je eine Blende verrust und eine blank bleiben wird? Schließlich musst du ja eine saubere Abgasführung durch die Endrohre hinbekommen. Wie das generell TÜV-mäßig aussieht, ist wohl sehr fraglich. Garantiert keinen Tüv gibts, wenn die Abgase irgendwie aus dem Topf kommen und z.T. durch die Rohre kommen, z.T. halt nicht...

3. Einzige Chance: Endtöpfe vom S4 mitverbauen. ABER: Passen die an deinen Auspuff? Sitzen die dann an der gleichen Stelle wie beim S4, so dass die 4 Endrohre wieder durch die Diffusorblende passen?

Vielleicht solltest du dir unseren "Spam" doch zu Herzen nehmen und liebe andere Blenden verbauen, die dann zwar (bzw. Gott-sei-Dank) nicht nach S4 aussehen, dafür aber realisierbar und passend zur Diffusorblende sind?!

Ähnliche Themen

Hallo , hab gesehen du fährst einen Diesel , gebe meinem vorredner da recht ob irgentwelche Blenden an dem Diesel Pot passen ich weiss ja nicht!
Einfachste aber auch teuerste lösung wäre den Heckansatz vom S4 zu kaufen und dann halt eine 4Rohr Anlage bzw einen Endtopf bzw zwei^^
Glaube nicht das man die S4 Optik mit "Blenden" hinbekommt da brauch man schon nen gescheiten ESD 4 Rohr und bei den Preisen kann man auch gleich eine Komplettanlage kaufen=)

Zitat:

Original geschrieben von Jan16V

Hallo , hab gesehen du fährst einen Diesel , gebe meinem vorredner da recht ob irgentwelche Blenden an dem Diesel Pot passen ich weiss ja nicht!
Einfachste aber auch teuerste lösung wäre den Heckansatz vom S4 zu kaufen und dann halt eine 4Rohr Anlage bzw einen Endtopf bzw zwei^^
Glaube nicht das man die S4 Optik mit "Blenden" hinbekommt da brauch man schon nen gescheiten ESD 4 Rohr und bei den Preisen kann man auch gleich eine Komplettanlage kaufen=)

erstmal danke für eure posts.

und der "spam" in meinem letzten topic war deshalb nervig, weil er kaum was mit meiner frage zutun hatte, die beiträge die jetzt kommen schon viel eher 🙂

also ich habe die auspuffanlage von einem s4 ( b6 ) unter meinem wagen, deswegen dürfte das alles eigtl kein problem sein.
ich habe es schon mit meinem karosseriebauer besprochen und er hat es schon des öfteren gemacht.

auch ein freund von mir hat dieses experiment, wie ichs mal nennen will, durchgezogen, dass ergebnis : SUPER..

lg

Na denn weisst du ja eigentlich wie es geht oder ? Bist ja bei deinem Freund direkt an der Quelle ^^ der sollte dir doch gut helfen können das umzusetzen.

Zitat:

Original geschrieben von Jan16V

Na denn weisst du ja eigentlich wie es geht oder ? Bist ja bei deinem Freund direkt an der Quelle ^^ der sollte dir doch gut helfen können das umzusetzen.

ja normalerweise hast du recht, aber mir gefallen seine endrohre nicht. die sidn mir zu klein, und ähnlen dem original nicht, er hat da halt was günstiges bei ebay geholt.. :S

deswegen auch meine frage, dachte vllt jmd hat da erfahrungen gemacht und könnte mir helfen

Huppala,

ich dachte du meinst etwas anderes, die Teilenummer ist für den Heckdiffusor, also das Plastikteil unter der Heckschürze, sorry.

Was meint er denn sonst?

Er hat die orig. S4-Anlage drunter, also einschl. Endtöpfe, aber keine Endrohre?! Wieso das? Und wenn das so ist, dann fehlen ihm doch nur noch der Diffusor und die Endrohre?! 😕

Na ich dachte halt er sucht nach dem Heckdiffusor, obwohl er nach den Auspuffblenden sucht, keine Ahnung wieso ich so einen Denkfehler hatte 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Was meint er denn sonst?

Er hat die orig. S4-Anlage drunter, also einschl. Endtöpfe, aber keine Endrohre?! Wieso das? Und wenn das so ist, dann fehlen ihm doch nur noch der Diffusor und die Endrohre?! 😕

er hat die vom S4 B6 drunter!Da sind nur jeweils rechts und links ein Rohr!Und er möchte eine Blende mit 2x2 Endrohren wie beim B7 S4!Richtig TE?

also ich habe damals meine Endrohre über Fox bezogen, weil die eine super Auswahl an Endrohrvarianten haben, es welche zum Schraube gibt und es möglich ist Sonderanfertigungen zu machen, wie ich sie wollte!
http://www.fox-sportauspuff-shop.de/

z.B Typ 91! oder du lässt die welche nach deinen Wünschen anfertigen!Musst bloß eine Zeichnung mit allen Maßen und Endrohrtyp hinmailen wenn du alles mit denen abgeklärt hast!Ist bei mir super gelaufen und die Dame kennt uns hier aus dem Forum schon😁

Ich werde es dieses Jahr sicher nicht mehr verstehen, warum jemand an einem B7 3.0TDI eine B6 S4-Auspuffanlage verbaut hat bzw. haben sollte und nun die Endrohre wieder vom B7 S4 da ranbasteln will... Konsequent weiter gedacht, kommt dann sowas raus wie das Bild in der Anlage.

Wünsche ein erfolgreiches Jahr 2011 - hinsichtlich Auto oder Kopp... 😛

edit: @TE: Ich sehe gerade, dass die Endtöpfe und Rohre auf dem von dir verlinkten Bild nicht original S4 sind! Beim S4 sind die oval. Das scheinen außerdem Edelstahltöpfe zu sein?! Ich tippe auf die Anlage von ABT oder diese andere (teuere) Fa., die komplette Anlagen fertigt...

Bild-1

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Ich werde es dieses Jahr sicher nicht mehr verstehen, warum jemand an einem B7 3.0TDI eine B6 S4-Auspuffanlage verbaut hat bzw. haben sollte und nun die Endrohre wieder vom B7 S4 da ranbasteln will... Konsequent weiter gedacht, kommt dann sowas raus wie das Bild in der Anlage.

Wünsche ein erfolgreiches Jahr 2011 - hinsichtlich Auto oder Kopp... 😛

edit: @TE: Ich sehe gerade, dass die Endtöpfe und Rohre auf dem von dir verlinkten Bild nicht original S4 sind! Beim S4 sind die oval. Das scheinen außerdem Edelstahltöpfe zu sein?! Ich tippe auf die Anlage von ABT oder diese andere (teuere) Fa., die komplette Anlagen fertigt...

Warum er jetzt am 3.0TDI eine S4 B6 Anlage dran hat und S4 B7 Endrohre will vertsehe ich auch nicht so genau, aber das ist ja eigentlich egal!Hauptsache wir helfen ihm aus Dieser misslichen Lage raus!😁