Doppelbremse Road King Classic
Hallo,
Ich besitze eine Road King Classic mod. 2006, welche ich auf 6-Kolbenzangen von PM umgebaut habe.
Die Scheiben, ebenfalls neu mit gleicher Grösse wie das Original, sind die wunderschönen Wave. Nach dem Zusammenbau wurde der Bremshebelweg um ca 2 cm grösser bevor sich der Bremsdruck völlig aufgebaut hat. (fast bis zum Anschlag am Griff, dabei völlig Luftfrei in der Stahlflex)
Das Bremsöl ist jetzt ELF dot 5.1 (vorher HD dot 4)
Für mich ist das störend und daher suche ich nach einer Lösung. Bin gerne bereit einen Hauptbremszylinder mit mehr Kolbendurchmesser zu montieren, weiss allerdings nicht wer das anbietet. Ich möchte die Originalschalter nicht unbedingt wechseln.
Wer kann mir helfen ?
18 Antworten
Hallo alle zusammen,
Danke für die guten Ratschläge, manche sind wirklich absolut zu gebrauchen.
Da ich bis dato jedoch keine definitive Lösung habe, ist ein deutscher Freund welcher in Fort Myers wohnt von mir damit beauftragt worden bei den Amis nachzufragen.
Drüben fahren die meisten nur PM (hab es selbst gesehen)
Ich halte euch auf dem Laufenden welche Lösung von drüben kommt.
Nurflügler bist du sicher dass in meiner Maschine ein 9/19 Kolben sitzt ?
Wer stellt die 11/16 her welche zu meinen Original Armaturen passen ?
bis bald
Harley Charley
Zitat:
Original geschrieben von Harley Charley
Hallo alle zusammen,Danke für die guten Ratschläge, manche sind wirklich absolut zu gebrauchen.
Da ich bis dato jedoch keine definitive Lösung habe, ist ein deutscher Freund welcher in Fort Myers wohnt von mir damit beauftragt worden bei den Amis nachzufragen.
Drüben fahren die meisten nur PM (hab es selbst gesehen)
Ich halte euch auf dem Laufenden welche Lösung von drüben kommt.
Nurflügler bist du sicher dass in meiner Maschine ein 9/19 Kolben sitzt ?
Wer stellt die 11/16 her welche zu meinen Original Armaturen passen ?bis bald
Harley Charley
charley....wenn du original eine doppelscheibe verbaut hattest, hast du auch eine armatur mit dem grossen geberzylinder ab werk. wie gesagt....einen grösseren von HD gibt es nicht. falls es von den aftermarket-fuzzis, armaturen mit nem grösseren kolben gibt (PM beispielsweise), wirst du komplett deine armaturen umstricken müssen.........kannste grob mit 2000€ rechnen. deswegen nochmal......wenn du nicht weiterkommst......verticke die pm und hol dir 2 beringer 4-kolben-sättel. die passen zu deiner armatur, bremsen besser und sind schöner (meine meinung).
Hi Charly,
die Frage nach den 11/16 ist für dich nicht relevant, den müsstest du drin haben. Die 11/16 Armatur ist bei HD die Orig-Armatur für D- Scheibe vorne. Die 9/16 ist die Ausführung für Einzelscheibe. Ich hatte bei meiner Umrüstung die 11/16 bei Ebay ersteigert, das komplette Griffelement.
Von einem 9/19 habe ich noch nix gehört. Mag sein, dass die neueren Modelle oder die V-Rod einen so leistungsstarken Handbremszylinder haben.
Oft ist das Zeug kompatibel. Die Handbremsarmatur EVO - Twin Cam war gleich. Musst dich eventuell beim Dealer mal umsehen, der kann dir bestimmt sagen, ob die 9/19 ein Originalteil ist und zur Optik der Maschine passt.
PS: Musste noch mal nachbessern, hatte die 9er und 11er grad verwechselt. Sorry
Grüße Lupfo
ich denke 9/19" ist ein missverständnis oder tippfehler.....so oder so wäre es ein mehr als ungewöhnliches maß