Doppelbiltzer.. help
Hallo,
ich wurde heute mittag mit 70 lt geblitzt n eine geschlosse. Ortschaft gebllittzt mim motorrad bin noch inder Probezeot was erwrtet mich ?? Aufbauseminar?ß
Beste Antwort im Thema
10 Jahre Knast bei russisch Brot und Buchstabensuppe. 😉
56 Antworten
okay danke für die antworten also es gibt eine Geldstrafe und keine Punkte .. hat es eine auswirkung auf ein aufbauseminar des wäre des wichtigste da ich kein geld dafür hätte.....
@Goddats
Unter 4000rpm nix und dann volle Pulle bei der R1 ?? Echt? Das is ja sehr seltsam, da müßte es den Rossi doch dauernd auf die Schnauze hauen, wenn man da gar nicht dosieren kann, würde ich mal vermuten, und der fährt ja wirklich wie einer der Motorrad-Götter.
Bin mal ne geliehene ZX12 😎😎😕 ganz kurz gefahren, Leistungsmäßig wär das ja ne kleine Steigerung zur alten R1 - die zog ganz "sanft" (naja, alles relativ) und gleichmäßig bis 7000rpm hoch, ähem, mehr hatte ich mich damals nicht am Gasgriff drehen trauen, bin ja auch schon groooß. Wie schnell sie bei 7000Touren war, weiß ich jetzt nicht mehr, hab' nicht auf den Tacho geguckt, und die Beschleunigung wäre wohl noch schier endlos weitergegangen. Aber jedenfalls wohl extrem super abgestimmt, die Leistungsentfaltung des Motors, war allerdings getuned, also irgendein Racingauspuff und alles mögliche andere dran. Ist 60kg schwerer...
Jedenfalls alles Gute für den Motorrad-göttlichen Bruder, aber 29 ist doch eigentlich das optimale Alter, man hat schon viel gelernt, und es gibt noch keine Zipperlein, die einen am sportlich fahren hindern könnten, es sei denn man wird jäh von Schwerstverbrechern in Blechdosen o.ä. "abgefangen", das passiert hierzulande ja leider sehr oft.
Gruß🙂
PS: Das einzige was die NAsa-Software-Suchmaschinen 😕😁😕😕an meinen Posts sabotiert, ist der penetrante Möchtegern-PC-Editor-Software, der/die dauernd Tippfehler einbaut oder löscht, in jede Internetleitung, wo immer ich bin, auch beim Mailprovider-Webseite-Editor, systematisch und sonnenklar für jeden Deppen nach kiloweise, ach was zentnerweise, ach was tonnenweise Papier, ähem, mails, Jahrzehnte-lang same shit, da hat die Suchmaschine kaum noch ne Chance, irgendeinen Sinn in die Sätze zu kriegen, würde ich mal vermuten. Das könnten dann wohl_nur noch die Chinesen oder so, die müssen ja in Bildern denken gelernt haben - also diese fürchterliche Schrift ... ist halt immer 'ne Zeitfrage...
Zitat:
Original geschrieben von Kawasaki2008heizer
hat es eine auswirkung auf ein aufbauseminar des wäre des wichtigste da ich kein geld dafür hätte
Zitat:
Original geschrieben von jenhls
Erst scheiße bauen, dann Muffe haben, und dann noch keine Ahnung? Was hast Du eigentlich in der erst kürzlich abgeschlossenen Theorieausbildung gelernt? Bis 20 km/h drüber koscht's Geld und die Probezeit wird auf vier Jahre verlängert. Wenn Du dir jetzt innerhalb der nächsten vier Jahre noch ein einziges Mal auch nur den kleinsten Ausrutscher erlaubst und dabei erwischt wirst, geht's zum Aufbauseminar. Außerdem erzählt man sich, dass dann auch eine MPU nicht mehr allzu weit weg ist.Zitat:
Hallo,ich wurde heute mittag mit 70 lt geblitzt n eine geschlosse. Ortschaft gebllittzt mim motorrad bin noch inder Probezeot was erwrtet mich ?? Aufbauseminar?ß
War's das wert?
Und lesen kann der gute auch nicht.
Wieso kann er's nicht lesen, ist's Chinesisch oder ist er Chinese?
Und überhaupt, wo sind wir denn. Anscheinend ist er mal 20km/h zu schnell gewesen, so what!
Hängt außerdem extrem davon ab, wo und wann und manchmal (eher selten vielleicht) auch warum er 20km/h zu schnell war. Sollte es jedenfalls bei vernünftigen, erwachsenen Menschen, die noch nicht senil sind.
Und beim nächsten Mal "Falsch Parken" soll er zu MPU oder was, ich glaub' ich spinne, heiliger Strohsack, aus welchem Club seid denn Ihr? Die Psychotanten-Mafia hätte es so natürlich am liebsten, ist ja unheimlich viel Kohle zu machen mit solchem Geschwätz. Dieses dumpfblöde Gelaber sollte der Mister Spok denen retoure ins träumende Hirn beamen, die würden um Gnade winseln, wenn sie sich ihren eigenen Scheiß anhören müßten.
Cheers
PS: Gegen Reaktions- und Konzentrationstests habe ich natürlich gar nix, tät ich verpflichtend machen, regelmäßig und für JEDEN.
Ähnliche Themen
@kawa...
Lesen kann der TE anscheinend NICHT, weil...der POST von jenhls bereits auf der 2!!!!!ten Seite stand
...und der TE auf Seite 4!! wegen Aufbauseminar nachfragt...
DAS is nee verdammt laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Leitung ODER?
Desweiteren steht in meinem Post auf der ersten Seite (im Link) bereits alles dazu drin..man muss nur mal selber klicken...aber wenn selbst Lesen schon nix is..nüjoah...*Schulterzuck*
Und..falsch Parken...glaub des geht grad so ohne MPU noch bei unserem TE...selbst in der Probezeit und des blitzen...
Aber ein weiterer Tempo !!!- Verstoss wird dann etwas...sagen Wir " heiiiiß" werden...Stichwort: Wiederholungstäter...
Greeds DucFan
PS...Wer schrieb oben weiter..
Erst rumposaunern, dann 3Wochen Lappen und DANN jammern wg Blitzerli...
Da must ich glatt mal Nachsuchen...und stimmt ja sogar..😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Und überhaupt, wo sind wir denn. Anscheinend ist er mal 20km/h zu schnell gewesen, so what!
Man muss immer den Kontext sehen. Da macht einer den FS Klasse A, hat von Tuten, Blasen und Straßenverkehr keine Ahnung, daher ja auch noch Führerschein auf Probe, kündigt hier fröhliches Geheize an und dann die Aktion jetzt. Aus dem Theorieunterricht ist offensichtlich kein Wissen übrig geblieben, wenn ein netter Motor- Talker Links zu informativen Seiten postet kann er nicht nachlesen, wenn ein anderer ihm hier klipp und klar schreibt was auf ihn zukommt wir das offensichtlich auch nicht gelesen. Oder noch viel schlimmer - gelesen und gleich wieder vergessen, so dass man kurz danach nochmal fragen muss.
Überlege dir mal folgendes, Kawa_Harlekin: Ich habe anfang des Jahrzehnts zwei Jahre Probezeit ohne jeglichen Verkehrsverstoß überstanden. Und das lag nicht daran, dass ich besonders viel Glück gehabt hätte, sondern daran, dass ich mich an die Regeln hielt. Und das schaffen auch die meisten anderen Verkehrsteilnehmer.
Der OP hingegen hat erst seit ein paar Wochen den Führerschein, schon einen Verstoß hinter sich, der gerade so kein Seminar nach sich zieht, und muss jetzt noch fast vier Jahre ohne jeglichen Verstoß überstehen, sonst wird's zumindest sehr teuer. Von Einsicht keine Spur.
Wir alle sehen doch Monat für Monat genug Leute, denen man ganz dringend den Führerschein abnehmen sollte. Und wenn die sich zu Fuß genauso verhalten wie im Auto, im LKW oder auf dem Krad - von Busfahrern spreche ich jetzt lieber garnicht, sonst geht mir hier richtig die Hutschnur hoch - dann sollte man diesen Leuten generell das Betreten der Straße verbieten, am besten per Knastaufenthalt. Ich gehöre ganz sicher nicht zur "Recht und Ordnung"- Fraktion, aber wenn es jemand schafft, schon in der Fahrausbildung an einem Stopschild einen Radfahrer umzumähen (gab hier einen anderen Thread, wo genau das beschrieben wurde) oder eben nicht einmal ein halbes Jahr am Straßenverkehr teilnehmen kann, ohne sich Sorgen um ein Aufbauseminar machen zu müssen, ist es gut, dass wir inzwischen ein paar ernste Konsequenzen für solche Leute haben. Jeder Verkehrsrowdy, dessen Fahrerlaubnis früh kassiert wird, schont zumindest unser aller Nervenkostüm, oft genug wahrscheinlich sogar Menschenleben.
Ich will sicher kein Verkehrsrwodytum verteidigen, schon gar keine Verkehrsgefährdung, mir geht täglich selber die Hutschnur hoch, bei den tausenden von lebensgefährlichen Deppen auf der Straße, die man halt am deutlichsten am Mopped "erfährt". Aber 20km/h zu schnell sind kein Rowdytum, es sei denn vor ner Schule, wenn Kiddies rumlaufen z.B. sagen wir mal fiktiv, und dann auch nur gaaanz vielleicht, unter gewissen Umständen, müßte er schon fast jemanden auf die Hörner genommen haben, würde ich mal von meinem Rechtsempfinden her sagen - und soviele wie mich täglich versuchen auf die Hörner zu nehmen versuchen, da wären alle Knäste längst überfüllt.
Und siehste Jensh, nu bezeichneste ihn schon als Verkehrsrowdy, bloß weil er sich Kawa-Heizer nennt, so funktioniert halt die Willkürsanktionierung hierzulande, jede geistig beschränkte Tratschtante, die wahrscheinlich Lebensgefahr für alle anderen im Straßenverkehr darstellen würde, dichtet aus Neid und was weiß ich was für -für andere lebensbedrohlichen- Komplexen("diese Langhaarerten, Glatzköppe, Jeansträger, MOTORRADFAHRER, KAWASAKI_FAHRER oder wat wees ik, willkürlich beliebig zitiert, aber bestimmt irgendwo zutreffend) bisserl was dazu, und schwupps, ist das Ausrollen-lassen, Verkehrsrowdytum mit Knast, wie Du weitergetratscht hättest, wenn der nächste wiederum Dich ähnlich clever zitieren würde. KLar man kann's auch genau lesen wenn man sehr viel Zeit hat, aber wer hat das schon...
So läuft es immer in der "ehrenwerten Gesellschaft", wie jeder weiß, nur keiner zugibt, weil er/sie davon profitiert
Gute Nacht, und diesen extrem gefährlichen, weil die tiefschlafenden Betonköpfe_ in Amt und Würden am Steuer zum Teil, fehlt tatsächlich jegliche Einsicht, vielen tiefschlafenden vorsätzlichen Verkehrsrowdies (erst vor 5 Minuten hätte es beinahe voll gekracht wieder, als mir so ein Tiefschläfer ganz brutal die Vorfahrt nahm, als ob ich Luftz wäre, so ca 3 mal am Tag, wenn ich mal Glück habe).
Richtig, die gehören entfernt aus jeder Art von Verkehr.
Das n an den Betonköpfen, war nicht von mir, im Gegensatz zu dem ins Kabel geschleiften Nacheditierer beherrsche ich die Grammatik
nu hat der noch das "die" rausgelöscht, der Trottel weiß, was ich meine, aber da er das "die" gleich rauslöschte und damit die Grammatik wieder falsch machte, na ja, entweder ganz blöd, oder baut halt doch mit Absicht die Fehler ein.
Ik mach wieder wat anderes, eineM Fehlereinbauer hinterherzutippen ist wirklich Psychoterror und völlige Zeitverschwendung, Befehl ist Befehl, in AMt und Würden, hab ich gesagt, gelle. Das schöne Forum hier machen wirklich völlig schwachsinnige Maulwürfe (auch in Amt und Würden und streichen für Ihre Unterprimanerstreiche wohl auch noch Kohle ein) zum Fake, sehr schade.
Ach toll, wiedfer hat er getippt, und das f ist doch tatsächlich neben dem d, ist halt die Gewaltherrschaft der blöden, ich wiederhole mich gelle?
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Und siehste Jensh, nu bezeichneste ihn schon als Verkehrsrowdy, bloß weil er sich Kawa-Heizer nennt, so funktioniert halt die Willkürsanktionierung hierzulande, ...
Er hat die Heizerei sogar angekündigt, siehe folgendes Zitat, nachzulesen
hier:
Zitat:
und bei Klasse A hab ich auch bestanden ....also beides bestanden danke euch allen in 2 Wochen lappeb holen dann heizen !😉 😁😁😁
Man beachte auch, er hat seinen Führerschein laut Aussage in diesem Posting erst Anfang September abgeholt. Also vor nicht einmal zwei Wochen. Reife Leistung.
20 km/h mehr ist übrigens alles andere als harmlos. Klar, es gibt genug Stellen, die unsinnig eingeschränkt sind. Aber selbst auf der Autobahn sind 150 statt 130 ziemlich flott. Fahre ich zwar auch, aber nicht überall. Man muss wissen, wo und wann man ein wenig mehr am Kabel ziehen kann. Z.B. nicht, wie von dir, Kawa_Harlekin geschrieben, vor einer Schule, das ist so ein "wo", aber eben auch nicht in der Probezeit, denn die gehört zur Kategorie "wann".
Naja, was soll's, vielleicht kommt der TE hier einfach falsch rüber. Ich mag mich dazu auch nimmer auslassen, ich hoffe nur, dass der gute Kawa- Heizer nicht mal heizenderweise dem Kawa_Harlekin oder sonstwem an den Karren fährt.
Ja, nein, vielleicht... Harlekin 😉
Sicherlich haben fast alle 30er Zonen (mal so als Beispiel nur) wenig mit Sicherheit zu tun... da störte Anwohner der "Lärm", der Durchgangsverkehr oder was auch immer.... Gebiete wurden zusammengefasst... kurzum: Politische Motivation. Überwiegend ist vorher nix passiert und danach auch nix... bzw. nicht mehr oder weniger (von den Blitzeinnahmen und geblitzten Anwohnern mal ab *fg*)
Auch bin ich kein Anhänger der absolut zu schnell Religion... zu schnell ist immer relativ....
Aber ist das hier der Aspekt, um den es manchen in ihrem "Urteil" geht? Ich glaube nicht...
Der TE stigmatisiert sich hier einfach mehrfach selbst... da brauchts keine Klischees... denk mal drüber nach.
Jedenfalls zeugt es nicht von Schläue, realistischer Einschätzung und (eigen)verantwortlichem Geist (ich bin mal diplomatisch..)... wenn man nach ein paar Wochen die Theorie vergisst, nicht zuhören kann (lesen..) und als "besonders gefährdete Spezies" (Anfänger/Probezeit) solche Dinge beim Fahren nicht präsent hat?
Dabei scheint es mir in diesem Fall unerheblich, ob formal oder wirklich zu schnell?
Dummheit ist ein Recht der Jugend, auch wahr. Es wird ihm ja deswegen auch nicht der Kopf abgerissen und in den Hals... - aber ein herber Dämpfer schadet da sicher nicht und dass man sich nach so einer "Wirrheit" länger am Riemen reissen muss... nunja, wer das realisiert und eben nicht ewig "pedantisch" fahren mag... es aber trotzdem am Anfang "zu locker" nimmt.... der beansprucht dieses Recht ziemlich arg, nedwahr? *fg*
Ohne Geld, in der Probezeit usw. die Fahrerecu auszuschalten... ist in etwa so schlau, wie mit 45kg auf den Rippen zu einem 250 Pfund Rocker "Magst a Fotzn" zu sagen... 😉
70 hat man schon fix auf der Nadel... mag auch zuweilen etwas schwer fallen oder lästig sein... aber mein Gott, soooo schlimm/Geistesleistung kann es doch nicht sein, sich die kurze Zeit "ganz brav" zu geben?
Zitat:
okay danke für die antworten also es gibt eine Geldstrafe und keine Punkte .. hat es eine auswirkung auf ein aufbauseminar des wäre des wichtigste da ich kein geld dafür hätte.....
Nächstes Eigentor.
Der Käse ist doch schon gegessen und du wirst es so oder so erfahren, als erster hier sogar, amtlich dazu.
"Wichtigst" wäre viel mehr, dass du verstehst was dir hier manche zu sagen versuchen, mal in dich gehst und deine Denkmuster etwas überarbeitest? Sonst würde dir auch Geld auf Dauer nix helfen.... 😉
Also... hier klicken, dann links auf Probezeit klicken... lesen.
http://www.bussgeldkataloge.de/
Dann kannst auch noch den Bußgeldrechner verwenden ... und voila... alles klar. Einmal mit 20 innerhalb und einmal mit 21 zuviel... Proebezeit anklicken... voila... für´s nächste Mal?
Es kann dir aber auch passieren, dass man sich bei gehäuften Verstössen in der Art auch unter diesen Grenzen an dich "wendet"... hat man ebenfalls besser im Hinterkopf.
Bedenke nebenbei: Gerade mit einem Bike und den daran doch beliebten "Modifikationen" ist man ganz fix bei B Verstößchen... ergo: Einfach in der Probezeit mal ganz ruhig halten 😉
Zitat:
Original geschrieben von goddats
Original geschrieben von Kawa
@Goddats
Unter 4000rpm nix und dann volle Pulle bei der R1 ?? Echt? Das is ja sehr seltsam, da müßte es den Rossi doch dauernd auf die Schnauze hauen, wenn man da gar nicht dosieren kann, würde ich mal vermuten, und der fährt ja wirklich wie einer der Motorrad-Götter....
nö, nix "sanft".
das ding haut ab punkt 4000 und (wieder ab) 11000 "alles" rein.
nicht umsonst wurden die R1-versionen ab '98 etwas entschärft ... was die leistungsentfaltung betrifft.
/edit: ich bin das ding mehrmals als sozius mitgefahren. das erste mal habe ich fast meinen bruder vom mopped gerissen; ich habe mich mit einer hand an seiner jacke festgehalten.... nachdem er am gashahn gedreht hat, saß ich kreischend und schreiend wie eine alte frau ... im 45° nach hinten gebäugt zu seinem torso.
von außen vielleicht lustig anzusehen ... ich bin um 10 jahre gealtert🙄
Will doch niemandem HIER an deN Karren fahren, wir Zweiräder sind eh die zweitschwächsten im System nach den Fußgängern/Radlern und ich hoffe mal der KawaHeizer auch nicht. Ich meine halt nur, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, kommt doch wohl eh nix bei 20km/h zu schnell, wenn's nicht von hinten blitzte, Probezeit hin oder her, mancher/manche ist ja schon viel weiter und fährt viel vorausschauender und mitdenkender als man ihm/ihr voM Alter her zutrauen würde, und als so mancher anderer im Verkehrs-Spiel.
Und sind wir dochmal ehrlich, mit Strich 50 ist man fast überall praktisch ein Verkehrshindernis und wird von links und rechts überholt, außer in der 30iger Zone, aber DA drücken genau dieselben dann meistens drauf und fahren immer noch Strich 50, gelle. Mein Fahrlehrer sagte immer 55 bis maximal kurz 60, halt nicht drüber.
Hallo Goddats, na Gottseidank nicht hinten runtergekippt, ich dachte immer, ein Topcase mit Rückenpolster tät' da was verbessern, aber bei meinem würde das nur falsche Sicherheit vermitteln, das Topcase hängt nach hinten nur am Schloß, und dieses wiederum nur an 3 Nieten (vielleicht sogar nur 2). Am besten Sissybar auf ner fetten Harley oder so, wenn's um's hintendrauf geht.
Bin ca 40 Jahre gealtert in den letzten 15, aber das habe ich ganz anderen großkalibrigen schwerkriminellen Teufeln (völlig unpolitisch😠) zu verdanken. Mit mehr PS auf'm Motorrad tät es wieder etwas retoure gehen vielleicht (sach't der Hawking, Urknaller-Power wenn's dann wieder schrumpft, das Knaller-Blackhole, oder so ähnlich...😁😕😁), rein spaßeshalber, bloß wenn's Powerbike so leicht ist/wäre wie die Profi-Maschine R1, tät die Zeitmaschine wieder vorwärts sprinten vor Schiß, vermute ich, jedenfalls bis ich's besser könnte.
Da gibt's so ein T-Shirt bei Polo/Louis & Co, sah's etwa so aus ?? Will mich aber nicht lustig machen, ich finde die Schleudersoziussitze echt extrem gefährlich ohne weitere Maßnahmen.
Gruß🙂
Was das M und das DA betrifft: Merkt man's und sagt's, heißt's "paranoid", sagt man's nicht, heißt's: "Ist der doof, der Nixmerker"...😉 So ist's konstruiert, Gruß an alle Nixmerker...😉😠😎😕😕, und den peinlichen Grammatikanfänger(in)-Tippfehler-Verschlimmbesserer-WLAN-Kriecher.