Doppelauspuffanlage (im V6 Stil) für alle 9-3 Modelle ab MY 04
Hallo allerseits
Wenns interessieren sollte 😉, die 9-3 Modelle ab MY 04 werden ab Movember 06 auch Ihre eigene Doppelauspuffanlage erhalten.
Mein Saab wird umgehend nachgerüstet, da dies meiner Meinung nach den Aero enorm aufwertet. Habe die V6 Modelle immer neidisch angeguckt 😉
Hier das Mail von Hirsch:
Guten Tag Herr *****
Die neue Doppelauspuffanlage ist als Ersatz der Einzelauspuffanlage welche Sie eingebaut haben gedacht. Sie wird an alle 9-3 Modelle ab MY 04 passen und sieht aus wie auf den Photos abgebildet. Zudem wird die Aero Hecklippe mit Ausschnitt für Doppelauspuff mitgeliefert. Verfügbarkeit ca. November 06
Mit freundlichen Grüssen
Manfred Lenherr
Sales and Marketing Director
hirsch performance ag
Zürcher Strasse 202
9014 St. Gallen
Switzerland
http://www.hirsch-performance.ch
mlenherr@hirsch-performance.ch
Tel: +41712742158
Fax: +41712780335
PS: Jetzt geht wohl wieder die Diskussion los.....😉
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ExoLinux
Stimme ich dir auch zu. Aber kann oder will niemand auf meine Frage bzw. Fragen antworten?
bei fox kannst du grundlegend aus ca. 20 endrohren wählen ... von abgeschrägt, gefalzt, dtm-style, oval, rund, eckig usw.. diese können dann wiederum an deine heckschürze angepasst werden.
http://fox.he-webpack.de/xoshop/index.php?cName=Sportendrohre
Zitat:
Stimme ich dir auch zu. Aber kann oder will niemand auf meine Frage bzw. Fragen antworten?
kenn mich da nicht so aus, sonst hätt dir gern geantwortet 😉
obwohl vll ist das was für dich:
http://www.partsforsaabs.com/default.php?cPath=104_397_402
Danke für die Antworten. Die sind alle irgendwie nicht so die richtigen. Hier nochmal ein Beipielbild.
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke für die Antworten. Die sind alle irgendwie nicht so die richtigen. Hier nochmal ein Beipielbild.
das wäre beispielsweise typ 32 & 36
btw: rs4? tss.... dann lieber nen 330C SRT8 😁
Ja! 😁 Bei uns fährt auch einer in der Stadt herum. Hammer Sound. ist halt V8 Sound. Ich meinte ob du sowas schonmal an einem Saab gesehen hast? Konnte deine Antwort nicht so ganz deuten. 🙂
achso, da gings dir wie mir 🙂
Ja hab die Form noch nie an einem Saab gesehen aber ich denke das wenn du das wirklich so haben willst, es bestimmt auch einen Tuner geben wird der die dir so baut, vll mal dem Laden anfragen den Herzkasper gepostet hat? Ist mit Sicherheit auch eine Frage des Geldes
Ok! Und wenn alle Stricke reißen. Hirschperformanceanlage ... von den Endschalldämpfern was wegnehmen und dann auf oval anpassen. Die Schürze müsse dann auch angepasst werden. 😉 Das wäre doch was. 😁 Natürlich nur wenn man das Geld hat.
hatte da auch ne Zeit drüber nachgedacht was zu machen bzgl Exhaust aber da ich in 2-3 Wochen meinen 9.5 bekomme hat sich das Thema erledigt.
Wünsch dir viel Erfolg die Anlage zu finden die deiner Vorstellung entspricht!
Zitat:
Original geschrieben von Jhe
rein Interesse halber...was kostet den in etwa so eine Einzelanfertigung? Finde das Hirschteil viel zu teuer
Hatte mich schon im vorigen Jahr bei Fox erkundigt, ob die 9-3 Cabrio Anlage die Sie im Angebot haben auch an die Limousine (Benzin) passt.
Leider wussten Sie das nicht. Mein Saab-Händler hatte da auch keine Ahnung.
Weiß das zufällig, jemand von Euch?
Falls diese passen würde könnte man Sie für ca. 605EUR bekommen.
Bei einem anderen Zwischenhändler gibt es die selbe Fox-Anlage sogar für 544EUR.
Andere Endrohrvarianten kosten 30EURO Aufpreis.
Wenn diese Anlage nicht passt, dann kommt nur eine Einzelanfertigung in Frage, die liegt bei ca. 750EUR.
Der Wagen muss dann 1 Tag nach Chemnitz gebracht werden und die Leute von Fox bauen dir eine Edelstahlanlage drunter.
Ich glaube die Ausarbeitung der Heckschürze war im Preis incl.
Die Heckschürze vom V6 dürfte allerdings nicht genau passen.
Der Versand ist z.Z. kostenfrei.
Hat niemand ein Video von dem Auspuff an einem Saab? Das Soundfile bei Hirsch find ich nicht so den knaller.
MfG, Exo
Bei eBay gesehen... für 649 Euro mit TÜV