doppelauspuff nachrüsten c204
hallo ich möchte meinen c204 220cdi umbauen auf doppelauspuff. (wie beim c300) aber möchte keine Auspuff Anlage sondern einfach einen. neuen Diffusor und eine blende nehmen. ist das überhaupt möglich umzubauen? klar im Winter sieht man den unterschied aber das stört mich nicht( Abgase nur vom linken Auspuffrohr) hat da jemand Erfahrungen gemacht?
17 Antworten
Zitat:
@RickiBerlin schrieb am 24. Januar 2024 um 11:52:30 Uhr:
@numbrone schrieb am 24. Januar 2024 um 04:12:22 Uhr:
Zitat:
@RickiBerlin schrieb am 24. Januar 2024 um 11:52:30 Uhr:
Zitat:
Ich möchte es halt so einfach und günstig wie möglich, hast du da einen Link für den „dummy“?
Einen einzelnen Dummy konnte ich auf die Schnelle nicht mehr finden.
aber kein Wunder, Google ist ja auch keine Suchmaschine mehr, sondern nur noch eine Nanny.Die folgenden beiden Links zeigen nur Verbindungen zum vorhandenen Abgasstrang nach ESD, jeweils auch nur mit Doppelendrohr. Sehe da auch keine legale Genehmigung in den Anzeigen.
Empfehlen würde ich persönlich nichts dergleichen!
https://liontuning-carparts.de/.../...180-C200-C260-C300----85274.html
https://de.aliexpress.com/item/1005004542142648.html
Da sind die Vorschläge der anderen User, welche teilweise sogar schon mit passendem Heckdiffusor und Genehmigung angeboten werden, um Welten besser. Leider in den Beispielen nur mit Doppelendrohr auf beiden Seiten, was mir persönlich etwas zu viel des guten wäre. (aber das macht jeder wie er mag)
Anmerkung:
Mir ging es Damals auch nur um das symmetrische Aussehen meines W204. (Heckansicht)
Trotzdem habe ich mich für eine Sport AGA entschieden, weil aller andere "Pfusch" ähnlich teuer war und doch immer irgendwelche Nachteile hat.
Da hast du wohl recht. Ich werde wohl eine ganze Abgasanlage kaufen müssen. Danke für die Hilfe
kannst du uns bitte berichten falls du eine kaufst welche du gekauft hast, wie war der einbau sound usw das wär super 🙂
Zitat:
@essahhome schrieb am 25. Januar 2024 um 13:06:41 Uhr:
kannst du uns bitte berichten falls du eine kaufst welche du gekauft hast, wie war der einbau sound usw das wär super 🙂
Daran bin ich auch interessiert, wobei weniger am Aspekt vom Sound.
Eine saubere Lösung mit 2 Endschalldämpfern würde mir für meinen 220 CDI auch gut gefallen.
VG
Drehmo