1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Doppel DIN Radio oder Bluetooth Adapter + TomTom

Doppel DIN Radio oder Bluetooth Adapter + TomTom

Volvo

Hi,
Habe in meinem C70 Cabrio das SC-901 Radio mit diesem Front betätigten 3-Fach Wechsler verbaut.
Ich möchte gerne eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und ein Navi einbauen - oder ein Doppel DIN Gerät mit Navi und entsprechender Schnittstelle zum iPhone.
Die Freisprecheinrichtung sollte am Besten mit den Radiolautsprechern kombiniert werden.
Hierzu habe ich ein Gerät von Yatour gefunden, was über den Eingang des externen Wechsler funktionieren soll. Hat das mal jemand gemacht?
Wie kriegt man das SC-901 aus dem Schacht?
Oder sollte ich gleich auf ein Doppel DIN Gerät gehen? Passt das überhaupt problemlos?
Braucht man eine spezielle Blende? Was sollte man investieren?
Viele Grüße und schon mal danke

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kann mir wirklich auch vorstellen, dass da mein SC805 querschießst. Wenn er das Yatour nicht richtig erkennt, hab ich auch gerne mal Lima-Pfeifen und Rauschen als Ton.
"Trickse" ich dann, damit alles wieder normal läuft, habe ich damit absolut keine Probleme mehr. Kein Lima-Pfeifen, kein Rauschen, usw.
Es ist jedenfalls sehr seltsam....

Ich glaube auch nicht das das 805 das Problem hat sondern das Yatour. JohnnyT-5 hatte auch schon eins was angefangen hatte zu spinnen und es lag definitiv am Yatour. Ersatz eingebaut und alles wieder gut.

Kurze Frage:
Ich hab noch ein Yatour aus unserem Toyota rumliegen (dessen Radio nicht mehr angeht - bekommt also unser altes Pioneer verpasst).
Unterscheidet sich da nur das Kabel zum Volvo (sprich, ich könnte schnell das Yatour tauschen), oder ist (wie ich mal stark annehme) auch die Ansteuerung innerhalb des Yatours anders?

Kommt drauf an ob das Protokoll der gleiche ist gehe aber davon aus das er sich unterscheiden wird Volvo hat eine speziele Variante vom MBus benutzt.

Ja, so in etwa hab ich mir das auch gedacht.
Naja, wird schon irgendwann mal die Möglichkeit geben, testweise ein anderes Yatour dranzuklemmen.
Bis dahin lasse ich aber alles wie es ist, weil es mich nicht wirklich stört. Wer die Thüringer Radiosender kennt, wird mich wahrscheinlich verstehen.... :D

Deine Antwort