Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Doppel DIN Radio oder Bluetooth Adapter + TomTom

Doppel DIN Radio oder Bluetooth Adapter + TomTom

Volvo
Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:38

Hi,

Habe in meinem C70 Cabrio das SC-901 Radio mit diesem Front betätigten 3-Fach Wechsler verbaut.

Ich möchte gerne eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und ein Navi einbauen - oder ein Doppel DIN Gerät mit Navi und entsprechender Schnittstelle zum iPhone.

Die Freisprecheinrichtung sollte am Besten mit den Radiolautsprechern kombiniert werden.

Hierzu habe ich ein Gerät von Yatour gefunden, was über den Eingang des externen Wechsler funktionieren soll. Hat das mal jemand gemacht?

Wie kriegt man das SC-901 aus dem Schacht?

Oder sollte ich gleich auf ein Doppel DIN Gerät gehen? Passt das überhaupt problemlos?

Braucht man eine spezielle Blende? Was sollte man investieren?

Viele Grüße und schon mal danke

 

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich habe im V70 ein SC805 mit Yatour-Interface.

Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert wunderbar, auch Musik hören über Bluetooth ist absolut kein Problem.

Allerdings höre ich normal auch kein Radio oder CD, so dass ich nie vom Yatour wegschalte. Schalte ich doch mal um und das Radio geht z.B. im CD-Betrieb aus, zickt das Yatour beim nächsten Einschalten erstmal und man muss ein bisschen tricksen, damit es wieder geht.

Ob das beim SC901 auch so ist, müssen dir andere sagen :)

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:48

Was meinst Du mit tricksen?

Viele Grüße

Thomas

Schalte ich direkt aufs Yatour, schaltet er nach 2sek auf FM-Radio um.

Also muss ich aufs Yatour schalten und schnell die "Titel weiter"-Taste drücken. Dann hält er das Yatour schonmal dauerhaft. Aber der Audio-Input ist noch nicht aktiviert, also muss ich dann noch das Radio ausschalten, ein paar Sekunden warten, Radio wieder anschalten und es geht.

Funktioniert für mich also wirklich nur, weil ich eh immer über mein Handy Musik höre.

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 15:58

Danke Dir für die Auskunft. :-(

Irgendwie ist mir noch nichts untergekommen, was 100%ig funktioniert....

Diese Doppel DIN Radios sind laut gelesenen Rezensionen auch nicht besser, es sei denn, man gibt 800 € für ein Kenwood aus ...

Moin,

Am Gerät sind rechts und links mittig jeweils ein Haken , den antippen, dann springt der Halter raus und man kann das Gerät rausziehen.

Aber Vorsicht, das Gerät hat einen CODE, den unbedingt merken und aufschreiben sonst bleibt das Gerät tot

falls nicht vorhanden, der Freundliche hilft .

Mein Handy und das Navi (TOM TOM )habe ich auf die Telefonkonsole (Zubehör) gebaut, wenn ich telefoniere schaltet mein Radio aus, da ich eine passende Freisprechanlage für das Handy verbaut habe

Gruß Peter

Themenstarteram 16. Januar 2015 um 16:07

lässt sich der Code im Betrieb abfragen?

Ich hatte auch nach Doppel-DIN Radios gesucht, aber keins gefunden, dass mir gefallen hat.

Die Kennwoods haben soweit ich weiß alle Garmin-Navis, damit sind sie für mich auch weggefallen.

Zenec war eigentlich das einzige, dass mir am Ende zugesagt hatte. Die sind aber auch sehr durchwachsen weggekommen bei den Bewertungen.

Das einzige wirklich brauchbare Doppel-DIN-Navi, dass mir bis jetzt untergekommen ist, ist das RNS-E von Audi. Das hat zwar viele Spielereien weniger, aber die wichtigen Sachen funktionieren und das Bedienkonzept ist durchdacht (ich bleibe bei der Meinung, dass ein Touchscreen bei der Einbauposition in unseren Volvos nichts zu suchen hat).

Nein, beim Code wendest du dich am besten an deinen freundlichen Volvo-Händler

@sand-own dein yatour ist vermutlich Defekt habe schon mehrere verbaut und sowas höre ich zum ersten Mal . Die bt Verbindung wird eigentlich sofort aufgebaut egal wie ich das Radio ausgeschaltet habe ...

Die BT-Verbindung steht auch, nur zwischen Radio und Yatour passt es nicht, sobald das SC805 mal was anderes als Yatour wiedergegeben hat.

Sind SC805 und Yatour sich erstmal einig, funktioniert alles ohne Probleme, auch über Monate hinweg.

Edit:

Ich muss dazusagen, dass der einzige Zuspieler für mein Yatour das Handy ist; steckt also kein Stick dran und keine Karte drin.

Sowohl ich wie auch JohnnyT5 haben genau das gleiche Kombo : SC 805 PSS mit Yatour BT und es geht wunderbar auch umschalten zwischen den Quellen kein Thema.

Hast du es an Dauerplus dran?

Ja, hängt mit so einem superduper-Stromdieb am Dauerplus. Sollte aber trotz des Stromdiebes funktionieren, da das YT erst ein paar Sekunden nach dem SC805 abschaltet. Wenn ich an den Quellen nichts ändere, funktioniert ja auch alles super. Yatour merkt sich mein Handy und umgekehrt.

Die Frage ist auch, ob das schwarze SC805 und das "neue" graue da vielleicht unterschiedlich reagieren.

Aus meiner Sicht passen nur die originalen Volvo Radios (SC Serie) in unsere Klassiker...:) Alles andere ist Stilbruch...:) Habe das SC 805 und die original Handykonsole...Da habe ich eine BT Freisprecheinrichtung von Tomtom für mein iPhone 4S verbaut...Das Mikro haben wir an den Rückspiegel gelegt...Auf dem Armaturenbrett haben wir mein tomtom go600 untergebracht und die Kabel quasi sichtfrei verlegt...Ingesamt sieht man eigentlich fast kein Kabel, was mir sehr wichtig ist...Wenn ich ipod oder Iphone Inhalte hören will, mache ich das über eine Adapterkasette...Ich habe auch noch eine kabellose Adapterkasette, die aber noch nicht sehr gut funktioniert, da ich noch keinen Verstärker habe... Bei eigen2 hat sie sehr gut funktioniert...er hat das sc901, das ja immer den Verstärker hat...insgesamt eine gute Lösung....Yatour will ich nicht, da ich dann auf meinen CD Wechsler verzichten muss...:(

Selbst der schwarze 805 aus dem S/V90 ist etwas anders als der aus dem 850. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es daran liegt...

Das einzige wo das Yatour einen längeren Start braucht ist wenn ich USB oder SD Karte dran habe vermutlich weil er die Zeit braucht das Medium zu lesen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Doppel DIN Radio oder Bluetooth Adapter + TomTom