ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Doppel Din Navi

Doppel Din Navi

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 21:22

hallo zusammen,

ich möchte demnächst ein doppel din navi einbauen.

hierzu wollte ich euch fragen was ihr mir empfehlen könnt? worauf ich achten sollte?

mir gefallen die aktuellen geräte von pioneer gut. aber sind sehr teuer. gibt es eventuell vorgänger modelle die vom preis her günstiger sind und den zweck erfüllen.

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Oktober 2009 um 19:55

aber jeder weiß das ein doppeldin radio besser aussieht :-P hehe

ich habe auch vor bald umzubauen auf doppeldin.. in ebay gibts für ~80euro solche konsolen wo oben das normalebecherhalter und so bleiben dadrunter doppeldin und da unten dann das klimabedienteil..

würde das einfach so passen wenn man am klimabedienteil die seiten "angepasst abpfeilt"?oder muss da einiges mehr sein?

aber is ein S3 kein A3

Sind nur unten die Kanten und die Seiten. Mir würds halt nicht gefallen, drum würd ich mir gleich die richtige Einheit kaufen.

am 7. Oktober 2009 um 13:20

hast villeicht n link dazu?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

hast villeicht n link dazu?

hast du schon den facelift oder vorfacelift

am 7. Oktober 2009 um 13:23

facelift

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 13:34

hier das kann dir sicher weiter helfen.

http://www.a3fshare.de/Archiv/Workshops/RNS_E.pdf

Nein, Link hab ich keinen. Ich brauchte nur im Zuge einer Sitzheizungsnachrüstung ein neues Bedienteil und hab natürlich sofort eins für Doppel-Din erwischt, das ich garnicht wollte, von daher kenn ich halt die Unterschiede. Falls du deine Einheit verpfuscht, ich hab noch eine anzubieten!:D, allerdings die normale! 

am 8. Oktober 2009 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von player85_

hier das kann dir sicher weiter helfen.

http://www.a3fshare.de/Archiv/Workshops/RNS_E.pdf

alles klar das wird sicherlich helfen, danke

Ich hab den Umbau auch gemacht, bei Fragen immer fragen!

Ist schon recht aufwendig, da der Unterbau der Konsole getauscht werden muss, d.h. es muss praktisch alles raus bis auf Lenkrad und Armaturenbrett. Alle anderen Verkleidungen müssen raus, inclusive Mitteltunnelverkleidung. Ist aber alles keine Hexerei, man brauch nur nen Ort wo man die ganzen Verkleidungsteile hübsch geordnet ablegen kann :D

Das Klimabedienteil geht problemlos absolut sauber anzupassen. Hab ich bei meinem auch gemacht und ich bin bei sowas extraoberpingelig wenn es nachher nicht original aussieht..

Tip: Als Vorlage den Deckel des alten Fachs nehmen und mit dünnem Bleistift (geht mit Spucke wieder ab) vorsichtig auf dem Softlack des Bedienteils anzeichnen. Dann mit Dremel grob zuschneiden und langsam und vorsichtig (Hitze! -> Softlack schmilzt) beischleifen.

Bei mir sieht man keinen Unterschied zum originalen Bedienteil...

da_baitsnatcha

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 19:00

kannst du mal ein bild rein stellen.

danke

Jau, ich werd mal eins machen und reinstellen!

da_baitsnatcha

am 9. Oktober 2009 um 8:55

da_baitsnatcha, musstest du bei dem Umbau den Kabelstrang zum Klimasteuergerät verlängern, oder sonstige?

Nein, das passt alles. Wirklich nur die Konsole tauschen.

Hier schonmal ein paar Bilder vom Umbau. Der Innenteil der Konsole ist leider von hinten verschraubt, daher muss der Einsatz mit der Verkleidung am Stück raus.

da_baitsnatcha

Alte Mittelkonsole
1 din - 2 din
Neue Mittelkonsole
Deine Antwort
Ähnliche Themen