Doppel DIN DVD Radio

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Chris, bin 20 Jahre alt und wohne im Erzgebirge. Ich fahre seid Oktober einen Ford Mondeo MK3 Turnier 2.2 TDCI Titanium Edition Bj. 2005. Ich möchte mir jetzt ein Doppel DIN DVD Radio einbauen, bis jetzt ist das Sony MP3 verbaut. Ich möchte mal wissen was ich alles bräuchte für den Umbau? Also bestimmt einen Rahmen, Antennenadapter und einen Adapter auf DIN. Und wie ist das dann? Kann ich mit den Adaptern alles Plug and Play anschließen oder muss noch etwas geändert werden? Danke erstmal.

21 Antworten

Hallo

das was du aufgelistet hast ist gut es fehlt lediglich der Adapter für die Lenkradfernbedienung diese variieren allerdings von Radio zu Radio

LG

OK. Die Lenkradfernbedienung brauche ich erstmal nicht unbedingt. Der Adapter ist mir auch etwas zu teuer. Ich habe gestern bestellt das Pioneer AVH 3200 BT, eine Blende und einen Adapter für Ford aud DIN. Wie schaut es eigentlich mit der Antenne aus? Ich habe in keinem Shop was für meinen Mondeo gefunden. Und bei ebay gibt es verschiedene selbst für das Baujahr. Brauch ich wirklich so einen Fakra Adapter? Passt das Radio eigentlich in den Rahmen des alten Sony MP3? Oder muss der Rahmen da auch raus?

Hätte ich fast vergessen, wie bekomme ich das alte Radio eigentlich raus? Ist das so wie bei anderen? Das ich in die rechteckigen Löcher einen Blechstreifen stecken muss und es dann rauskomt.

Hallo

also 42€-50€ für iso adapter mit Interface für Lenkradfernbedienung find ich nicht viel wenn dann richtig und nicht nur halbe Sachen ^^

ich bin zu örtlichen hifi spezialisten gefahren der hat mir das eben rausgezogen oder bei Ford geht das auch

ich hab keine Ahnung wie das mit dem Sony ist aber beim Navie ist kein rahemn sonder nur das navi welches die Form der Mittelkonsole hat deswegen ja auch die Blende

ich kann die nicht sagen was an dem Pioneer für ein Antennenstecker dran ist aber auf einen Fakraadapter wirst du wohl nicht verzichten können
du musst schauen lass das Radio doch schonmal rausziehen dann kannste nachschauen und danach schiebst du das Radio nicht ganz wieder rein

LG

Ähnliche Themen

Der Adapter für die Fernbedienung kommt schon noch.😁 Erstmal wieder bisschen sparen. Habe grade bei Ford angrufen. Fahr dann gleich hin. Denke die können meine anderen Fragen auch noch beantworten.

Mahlzeit..

also ich fahre eine 2004 Mondeo 2.0 TDCI in Ghia Austattung und habe grade eine JVC KW XR611 verbaut. Also du brauchst die Blende für das Amaturenbrett, den Adapter auf DIN, evtl einen Antennenadapter und evtl. einen Universaleinbaurahmen( war beo mir auch so).

LG

Chris

So das Radio ist raus. Es wird doch bloß der normale Antennenadapter von ISO auf DIN benötigt. Morgen versuche ich das Radio mal einzubauen. Danke erstmal für eure Hilfe.

Hallo,
dieses Thema passt mir gut und ich will auch gleich mal nachfragen.

Ich hab einen MK3 von 2001, der den 6000 CD-Wechsler (Doppel-DIN) drin hat.
Das CD-Laufwerk ist aber defekt-will nicht mehr lesen.
Reparatur über Ford-Visteon lohnt nicht, ist zu teuer.

Frage:
Welches oder welche Nachfolgemodelle, die Ford danach verbaut hat, kann ich problemlos einbauen?

M.f.G.

Das Sony CD mit MP3 würde bei dir auch passen ohne Änderungen glaube ich. Schau mal im hier Marktplatz bei Ford. Da ist meins jetzt dirn.

willste mein Navi von einem Mondeo Bj 2004 haben??
is ja auch Doppel DIn aber ich hab keine Ahnung ob das da so ohne weiteres reinpasst

LG

Hallo..

ich glaube das Navi vom 2004 ist zu groß für den vom Baujahr 2001.. weil ab 2003 haben die andere Radios verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von badboy86

is ja auch Doppel DIn aber ich hab keine Ahnung ob das da so ohne weiteres reinpasst

LG

Was willste für haben?

So mein Radio ist heute gekommen. Die Adapter leider noch nicht. Hab trotzdem schonmal zwei Fragen. Normalerweise soll ein grünes Kabel vom Radio zur Handbremse wahrscheinlich um abzusichern das man während der Fahrt nicht DVDs schaut. Das Kabel soll laut Beschreibung an die Stromversorgungsseite des Handbremsschalters. Das will ich aber nicht. Wo kann ich es stattdessen anschließen? Und was ist mit dem blauen Remotekabel? Das ist getrennt zwischen Stecker für Radio und Stecker für Auto. Bei meinem Peugeot war das auch immer getrennt gewesen. Wie ist es hier und für was ist das überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von Grobi_

Zitat:

Original geschrieben von badboy86

LG

Was willste für haben?

Ich hab dir eine PN geschickt

LG

Deine Antwort