Doppel-Auspuffanlage für den Diesel
Hallo liebe Stingergemeinde,
ich habe bereits die Suche bemüht aber fast alle Themen bzgl Auspuff beziehen sich m.E. immer auf die Benziner.
Für mich kommt aufgrund der km-Leistung nur der Diesel infrage, leider gefällt mir das Doppelendrohr auf der rechten Seite in Kombination mit der Heckschürze so gar nicht. Links fehlt einfach was und vlt ist es einfach ungewohnt.
Daher meine Frage. Gibt es einen Auspuff bzw. Auspuffanlage mit einem Doppelendrohr auf jeder Seite? Der Klang oder die Leistung ist bei mir eher zweitrangig, es geht mir rein um die Optik. Es sollte natürlich keine leere Blende wie bei einem ATU getunten Golf 3 sein.
Vielen Dank im Voraus!
19 Antworten
Hallo, habe heute von meinem Kia - Händler Kostenvoranschlag für Heckschürze mit Lackierung und Auspuffblende + Montage erhalten. Alles zusammen 732 €.
Gruß Andre
Zitat:
@andre2769 schrieb am 2. August 2019 um 18:23:46 Uhr:
Hallo, habe heute von meinem Kia - Händler Kostenvoranschlag für Heckschürze mit Lackierung und Auspuffblende + Montage erhalten. Alles zusammen 732 €.Gruß Andre
Was soll denn da bitte lackiert werden?! Die (untere) Heckschürze ist black glossy ab Werk...
Da will Dich jemand tüchtig über den Tisch ziehen.
"TheSting" hat bei seinem KIA-Partner knapp 300,- für Blende und Schürze bezahlt!
432,- für Montage wäre ja schon ein "Brett" ...
hab gerade mal im KIA Konfigurator geschaut. Da wird der Diesel 4WD mit 4 Endrohren dargestellt, der 2WD mit nur 2 auf der rechten Seite. Ist das ein Fehler im Vorschaubild oder kommt der 4WD wirklich mit 4 Endrohren?
Kann jemand einen Kia Händler benennen, der den Umbau beim Diesel auf 2 zusätzliche Auspuffrohre durchführen würde?