ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. 2.2 Diesel RWD keine Leistung, Motorlampe an

2.2 Diesel RWD keine Leistung, Motorlampe an

Kia Stinger CK
Themenstarteram 20. August 2020 um 11:33

Hallo

Habe ein Stinger 2.2 Diesel RWD, EZ: 2018 mit Probleme.

Das Auto hatte plötzlich keine Leistung mehr, Motorlampe ging dann nach eine weile auch an mit Fehlercode P0476 (was Bereich / Leistung des Abgasdruckregelventils 'A' ist). Es konnte fahren, aber nur sehr langsam (bis ungefähr 100 km/s).

Das Auto dann bei KIA Werkstatt abgegeben, die haben fast 1 Woche alles kontrolliert, die Werte neugestellt usw. Das brachte nix. Dann wurde der AGR Ventil und alles dazu gewechselt. Der Fehler war aber danach immer noch da. Dann hatten die fast 6 Stunden alle Kabeln und Verbindungen geprüft, alles ohne Erfolg.

Nach 1 Woche mehr wurde mir erklärt das die meinte (laut dem wären die sich 99% sicher) das es am Steuergerät hängen müsse und das die es wechseln wollen. Das Problem wäre aber das es in EU nicht auf Lager ist, daher sollte es jetzt direkte aus Korea kommen.

Das Auto ist seit fast 3 Wochen jetzt nicht Fahrbereit (habe jedoch ein kleinen kostenloser Ersatzwagen bekommen - was ein kleiner Trost ist). Das Teil wurde vom KIA Werkstatt letzte Woche bestellt. Weiß jemand wie lange sowas dauert? (jetzt haben wir ja auch Corona usw.) aber mit Express sollte es ja maximal 2 Wochen dauern oder?

Für mich ist es unfassbar das es kein neues Steuergerät in EU für das Modell gibt, der 2.2 Diesel Stinger wird ja noch als neuwagen in Österreich verkauft. Daher sollten die ja auch da dann normalerweise notwendige Ersatzteile auf Lager haben? (Alle guten Ratschläge sind willkommen).

Habe bis jetzt noch keine andere Beiträge gefunden wo jemand ein ähnliches Problem mit das Steuergerät hatte. Sieht so aus, als wäre ich der erste mit so einem Problem.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. 2.2 Diesel RWD keine Leistung, Motorlampe an