Doorplates Golf 2, FK Alarmanlage???
Moin,
hat irgendjemand ´ne Adress, wo man die Doorplates günstig bekommt? Bei Ebay hab ich schon geschaut, war aber nich´so berauschend .
Hat irgend jemand schon mal Erfahrungen mit Alarmanlagen von FK gemacht? Will nämlich eine bei mir verbauen, und von FK könnt ich das Teil etwas günstiger bekommen.Ist die Qualität in Ordnung, oder eher so wie die Billig-Teile, die bei Ebay verscherbelt werden???
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Reality
jau das hab ich auch noch vor, aber mir fehlt nen passendes spenderhandy 😉 meine freundin will ihr altes nokia nicht rausrücken...
Wenn du eins willst... kein Problem. Ich habe noch von den Dingern hier rumliegen... Etwa so, wie du Türen rumliegen hast 😉
hehe ich komm drauf zurück.
allerdings werde ich diesen monat noch nen neues handy bekommen, wobei meine frau dann mein altes bekommt (sie hat halt nen prepaid dingen und ist immer recht froh, wenn sie mein ausgemustertes bekommt) dann wandert das alte von ihr als spare ins regal, und das jetzige alte spare kann ich dann verbasteln.
klingt kompliziert? ist es auch!
aber frauen sind halt nicht einfach was solche themen angeht.
Zitat:
hehe ich komm drauf zurück.
allerdings werde ich diesen monat noch nen neues handy bekommen, wobei meine frau dann mein altes bekommt (sie hat halt nen prepaid dingen und ist immer recht froh, wenn sie mein ausgemustertes bekommt) dann wandert das alte von ihr als spare ins regal, und das jetzige alte spare kann ich dann verbasteln.
klingt kompliziert? ist es auch!
aber frauen sind halt nicht einfach was solche themen angeht.
Ja, kannst drauf zurück kommen. Habe noch dies und das hier rumliegen 😉
Die Frauen... jaja... wem sagst du das *seufz* Aber mal ehrlich - seien wir froh, dass sie so sind wie sie sind. Ich bin meiner dankbar, dass sie nicht murrt, wenn ich mal wieder länger am Auto bin als vorher veranschlagt 😉
hehe jo das kenn ich auch.
"ich geh mal kurz runter... muss mal schnell meine heckentriegelung basteln" und dann braucht man mal eben zwei stunden, bis einem auffällt dass man das falsche relais hat, und deshalb nix funktioniert 😉
aber ist schon ganz ok so.
sag mal hast du dir son GSM alarmmodul gebasteln?
wenn ja, was hast du für die teile bezahlt?
Ähnliche Themen
Ich habe noch nicht die Final-Version davon fertig gestellt. Aber es funzt schon mal.
Ich habe das im Groben so realisiert, dass das Handy über einen Kontakt der Tastatur eine Kurzwahl wählt.
Der zweite Step ist dann, das Auto über einen Anruf am Alarm-Handy lahmzulegen. Dabei sollte dann keiner die Nummer kennen, sonst kann es peinlich werden 😁 😁
naja sagen wir mal so step eins reicht mir... mehr hattte ich eigentlich nicht vor.
ich traue dieser technik nicht so weit, dass ich mein auto komplett damit fernsteuern möchte.
was hat dich denn step one ohne handy an materialkosten gekostet?
So wie ich's im Moment habe, kann ich die Materialkosten nicht in Zahlen fassen. Alles, was Widerstände und so'n Krusch sind, habe ich immer hier... Im Prinzip kannst du das schon mit einem Relais realisieren, das per Sirenenkontakt anzieht. Den Nokias ist es nämlich egal, wie lange die Kurzwahl-Ruftaste gedrückt wird...
Damit das Handy geladen wird, sitzt es in einer nicht mehr benötigten Freisprecheinrichtung drin. Außerdem ist es an die Dachantenne angeschlossen.
Vielleicht noch ein kleiner Tipp: ich habe eine O2-Karte genommen und ein Dualband-Handy. Dadurch habe ich zusätzlich noch in T-D1-Gebieten Empfang, wo O2 keinen Empfang hat. Ist zum Beispiel in ländlichen Gegenden bei uns manchmal so.
also: die sirene schaltet übern relais ne kurzwahltaste am handy? das is ja geil...
und wenn du dann auf dem handy anrufst, dann schaltet der klingelton übern relais die ganze karosse unter starkstrom...
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
also: die sirene schaltet übern relais ne kurzwahltaste am handy? das is ja geil...
und wenn du dann auf dem handy anrufst, dann schaltet der klingelton übern relais die ganze karosse unter starkstrom...
Nicht die Sirene schaltet, sondern die Alarmanlage über ein Relais am Sirenenkontakt 😉
Und unter Starkstrom würde ich das Auto nicht setzen, ehrlich gesagt. Aber das meintest du wohl auch nicht ernst... 😉
mhm mit dem relais ist schon ok.
wie lange muss denn die taste bei den nokiadingern gedrückt werden?
weil nicht dass das teil dann anfängt bei jedem quitierton zu wählen.
und wenn du das mit dem relais machst, wie möchtest du dann das mit dem auflegen realisieren?
das interessiert mich noch 😉
zitat:"Und unter Starkstrom würde ich das Auto nicht setzen, ehrlich gesagt. Aber das meintest du wohl auch nicht ernst... "
wenn ich jetzt so drüber nachdenke...
Zitat:
mhm mit dem relais ist schon ok.
wie lange muss denn die taste bei den nokiadingern gedrückt werden?
weil nicht dass das teil dann anfängt bei jedem quitierton zu wählen.
und wenn du das mit dem relais machst, wie möchtest du dann das mit dem auflegen realisieren?
das interessiert mich noch 😉
Das Nokia 5110, das 6110, das 6150 und das 6310i brauchen jeweils ca. 2 Sekunden zum Wählen. Ein Handycap ist natürlich der Quittierton, weil der dir Nummern aufs Display drückt und das Handy dann nicht mehr wählt. Die Anlage müsste bei der einfachen Relais-Lösung stumm quittieren, also nur über Blinker.
Ansonsten brauchst du eine Schaltung, die das verzögert und erst nach ca. 4 Sekunden Alarm für ca. drei Sekunden wählt. Das ist ja aber auch kein Problem...
Zitat:
Original geschrieben von drbrook
zitat:"Und unter Starkstrom würde ich das Auto nicht setzen, ehrlich gesagt. Aber das meintest du wohl auch nicht ernst... "
wenn ich jetzt so drüber nachdenke...
...dann...?
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
Das Nokia 5110, das 6110, das 6150 und das 6310i brauchen jeweils ca. 2 Sekunden zum Wählen. Ein Handycap ist natürlich der Quittierton, weil der dir Nummern aufs Display drückt und das Handy dann nicht mehr wählt. Die Anlage müsste bei der einfachen Relais-Lösung stumm quittieren, also nur über Blinker.
Ansonsten brauchst du eine Schaltung, die das verzögert und erst nach ca. 4 Sekunden Alarm für ca. drei Sekunden wählt. Das ist ja aber auch kein Problem...
wenn das kein problem ist, dann bau doch mal so ein bauteil mit handy und schick es mir 😉
an das ladekabel und an das sirenenkabel kann ich es noch alleine anschliessen 😉
Zitat:
wenn das kein problem ist, dann bau doch mal so ein bauteil mit handy und schick es mir 😉
Wenn es für dich kein Problem ist, noch ein paar Wochen zu warten, gerne...
Zitat:
an das ladekabel und an das sirenenkabel kann ich es noch alleine anschliessen 😉
Na, immerhin 😉