1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Door Plates echt Blödsinn oder nützlich?

Door Plates echt Blödsinn oder nützlich?

VW Golf 1 (17, 155)

Door plates sollten ja bekannt sein, ebenso das mit einem Schraubendreher die Türen in 1sek. offen sind.

Was meint ihr, ist es Blödsinn die Teile einzubauen oder hat es einen nutzen?

Die Optik ist ja, naja 😁

Beste Antwort im Thema

Nützlich sind sie zumindest in soweit das man Einbruchspuren dahinter verstecken kann 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe den selber auf gemacht! brauchte nur ein neues Teil! daher die 20 euronen sonst keine weiteren Beschreibungen was es war!

Danke Euch, sehr schön beleuchtet das Thema, ich werde also Abstand von den Teilen halten 😁

Genau Mr. Slate, mach lieber was anderes1 oder besser was Sinnvolles!🙂
Gruß

Nuja,

jeder wie's gefällt. Bei meinem grünen Zweier waren die Dinger auch dran, Jugendliche Einbrecher haben sich daher den Einbruch nicht hinbekommen, da die Doorplates nicht nachgaben - der Griff ist gerissen und hat sich verkeilt. Das hat mir den Lackschaden und den Einbruch erspart.

Ähnliche Themen

Also mir haben sie erst vor kurzem im Urlaub den Golf aufgestochen ... ich mag die Plates trotzdem nicht so recht ... wer weiß was die Diebe gemacht hätten, wenn die Platten an der Tür gewesen wären. Wahrscheinlich hätten sie mir die Scheibe eingeschlagen und das kommt nicht wirklich gut im Urlaub. Hätte natürlich auch sein können, das sie mein Auto in ruhe gelassen hätten ... wer weiß das schon.

Meinetwegen können sie ruhig ins Auto gucken, solange es nicht geklaut wird. Immerhin habe ich jetzt schon zwei Löcher ^^ auf der Fahrer und auf der Beifahrerseite.
Gruß Saul

Moin,

ich hab heute meine Golf 3 Look (China Griffe) montiert und hatte bis dato auch diese Door-Plates. Finde auch das die Teile nischt bringen geschweige denn vor Einbrüchen schützen sollen.

Aller höchstens geben die Dinger Schutz vor Kratzern z.B. durch Schlüssel etc. aber mehr auch wirklich nicht.

Grüsse,
cg84

Ein Auto ist kein Tresor; rein kommt man immer.

Aber es werden eben Gelegenheitstäter abgeschreckt. Die suchen sich dann eher leichtere Opfer. Wenn allerdings Wertgegenstände offen drin liegen, dann erhöht sich der Anreiz und es wird ein höheres Risiko eingegangen.

Ich bin über 10 Jahren mit den Plates herum gefahren. Plus einfaches Radio (VW Gamma) und wenn ich über Nacht in der Großstadt (Bremen) geparkt habe, dann habe ich sogar die Handschuhfachklappe offen gelassen ( ES IST NICHTS ZU HOLEN). So ist mir nie etwas passiert. 

Bei meinem jetzigen Golf 2 sind sie noch nicht dran; da lasse ich sie mir erst in Wagenfarbe lackieren ... 😁

BTW: mir ist schleierhaft, wie mit Plates das Aufstechen funktionieren soll. Da bräuchte ICH einen Meissel und einen Hammer. Bei mir sitzen die so stramm, da passt nichts durch. Und stabil sind die Dinger wirklich.

hat da mal einer nen bild von kenn die net

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

wat?du kenn die nich?? 😁😕😁

guck ma

guck guck

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

Hier mal im Eingebautem Zustand, damit Du weißt wie die dann ausschauen...😁

Also, ich habe die Dinger ja auch montiert, allerdings finde ich Sie schon nützlich...
Klar, man bekommt einen Golf 2 auch mit den Dingern auf, allerdings denke ich das es die "Gelegenheitsdiebe" ein bissl abschreckt...

Naja, und dann gibt es ja auch noch Alarmanlagen und GPS Ortungssysteme...😁
http://www.roller-alarm.de/.../GSM-_-GPS---Tracker.html?...

Ach, und eine Baseballkeule...😉

Gruß.

13d-tuergriff

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Naja, und dann gibt es ja auch noch Alarmanlagen und GPS Ortungssysteme...😁
http://www.roller-alarm.de/.../GSM-_-GPS---Tracker.html?...

hätteste mir das nich vor nem halben jahr zeigen könn,dann wüsste ich wenigstens wo genau mein auto in Polen rumfährt...

🙁🙁🙁

Wenn man die Dinger abschleift und poliert sehen die sogar auch noch ganz nett aus...

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

hätteste mir das nich vor nem halben jahr zeigen könn,dann wüsste ich wenigstens wo genau mein auto in Polen rumfährt...

🙁🙁🙁

Sorry, Tobi... Das tut mir leid!

Sinnvoll ist sowas wohl echt für jeden, der SEIN Auto behalten will....🙄

Gruß.

ja nee mit sowas verschandel ich mein golf net da fräs ich mir lieber nen griff aus edelstahl der stabiler ist wie des guss zeug

Das ist eine Stahlplatte.

Nur mit so einem Lack im "Hamerit"-Stil beschichtet.

Deshalb ja auch der Hinweis mit dem Polieren. Ich tendiere eher zum Lackieren ...

Deine Antwort