Door Plates bei 5-türer???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo zusammen,

zur Vorgeschichte: bei meinem Baby handelt es sich um einen 5-türer. Da ich ihn besonders gut beschützen will, hab ich mir diese Amor Door Plates zugelegt. Zuerst nur für die vorderen Türen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mir für die hinteren auch welche zulegen sollte. Normalerweise macht es doch keinen Sinn, da die Stange, die zum Öffnen der Tür dient, bei den hintern Türen ganz anders verläuft, also nciht am Schließsystem vorbei...

Hat jmd Erfahrung bei diesem Problem?

Gruß
despe

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Naja, aber wie gesagt, man kann auch trotz Doorplates bedeutend leiser in den Golf kommen als die Scheibe einzuschlagen...
Natürlich kommt es immer darauf an worauf die Leute beim Einbruch scharf sind, aber es gibt bestimmt einige die sich eben denken "wer die Dinger dran hat will was schützen" und dann erst recht in die Karre wollen, und so unlogisch ist die Überlegung ja auch nicht. Es gibt ja auch Leute die ihre Radioblende oder sogar ihr Handy oder ne Digicam im Handschuhfach lassen (manche ja sogar den Fahrzeugschein).

Ja und?

Ihr tut immer so, als wären die Leute dann schuld!

Es gibt Alarmanlagen, die bei sowas helfen und in letzter Instanz ist dier Karre eben gut versichert!

So what?

Je nach dem, wann einem das Radio dann geklaut wird, und was man im Einkauf dafür gezahlt hat, kann man sogar noch was dran verdienen...
Aber das gehört jetzt nicht hier her!

@ Olligof

Und was nutzt der Fahrzeugschein?
Du meintest wohl den Brief.

Imo ist die beste Versicherung gegen einen Einbruch alles "interessante" nicht direkt sichtbar anzubringen. Wer natürlich so eine Karre 60\40 tiefer fährt und neben Doorboards noch einen Riesensub rumhängen hat und das Radio noch extra ein Stück aus dem Einbauschacht hängen hat ist natürlich bevorzugtes Opfer für sowas.

Je prolliger und undezenter der Golf ist, desto eher wird dadrin auch Interessantes gewittert.

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Ja und?

Ihr tut immer so, als wären die Leute dann schuld!

Es gibt Alarmanlagen, die bei sowas helfen und in letzter Instanz ist dier Karre eben gut versichert!

So what?

Je nach dem, wann einem das Radio dann geklaut wird, und was man im Einkauf dafür gezahlt hat, kann man sogar noch was dran verdienen...
Aber das gehört jetzt nicht hier her!

Die Leute sind doch auch selber Schuld wenn sie Wertgegenstände über Nacht im Auto , teilweise sogar offen sichtbar, liegen lassen! Wer seine Radioblende am Radio läßt oder sein Handy sichtbar in die Mittelkonsole legt muß sich nicht wundern wenn ihm die Karre geknackt wird...

Und zum Thema Alarmanlagen, mal ehrlich: wen interessiert es denn wenn irgendwo eine Autoalarmanlage losgeht? Niemanden, es pissen sich höchstens Leute wegen des Lärms ein. Ein Profi ist trotz Alarmanlage so schnell im Wagen und hat rausgeholt was er will daß da nichtmal ein Pager viel bringt der Dir bescheid gibt, denn bis Du am Wagen bist ist der Knacker eh schon weg. Aber zum Glück ist der G2 für solche Profis ja relativ uninteressant...

Ihr hackt immer auf den Umständen des "einfachen Öffnens" rum! 🙄

Wieso versichert ihr die Autos nicht ordentlich?

Ich hab ne Alarmanlage, die ich Nachts höre, alles andere interessiert mich in dem Punkt weniger. Auf Andere verlassen ist dann sowieso schon dumm.

Mein Radio ist zum Beispiel gar keins, wo man die "Blende" abmachen kann.
Wozu auch? Mir hat man auch schon Radios ohne Bedienteil geklaut.
Ausserdem bin ich, wie schon des Öfteren erwähnt gut versichert, was das aller Erste sein sollte, was man als "Sicherheitsmaßnahme" unternehmen sollte! 🙄