doofe Frage, bitte nicht lachen..
Hallo, ich habe da mal nee Frage die einige hier im Forum wahrscheinlich zum schmunzeln finden...
Ich habe den Vectra C Caravan mit der tobenden 1.8 L 90kw Maschine drin :-)
da ja bei diesem Modell eine Fahrradhupe :-( verbaut wird, traue ich mich schon gar nicht mehr zu hupen, man könnte ja ggf. Gelächter ernten, jetzt möchte ich natürlich die Doppeltonhupe verbauen, wo sitzt die Hupe eigentlich ? Ich habe noch nicht unterm Auto gelegen......von oben ist sie auf jeden Fall nicht ersichtlich und ich wollte bei uns zu Hause nicht unbedingt bei der Suche lange rumhupen.....
THX
chaosprovider
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von signum19
2 verschiedene Hupen? Krass, das hätte ich nicht gedacht!
...macht VW auch! Mein Ex-Golf hatte auch so eine jämmerliche Kindertröte. Erst ab einer bestimmten Ausstattungsvariante war ein Doppeltonhorn serienmäßig.
Zitat:
Original geschrieben von spike_xxx
hmmm....ich hab die hupe von meinem noch nie benutzt. weis nich mal ob er eine hat. wozu auch 😁
Habe meine Hupe erst gestern gebraucht. Und so wie der vor mir erschrocken ist. Denke ich mal das die Hupe auf laut genug ist.
Zum Glück habe ich nur einen 1.8er. Sonst würde ich die Hupe bestimmt öfters brauchen😁
Was macht denn der spike_xxx wenn er keine Hupe braucht ???
MfG
Bernd🙂
Zitat:
Original geschrieben von Penndy
Was macht denn der spike_xxx wenn er keine Hupe braucht ???
Hm, er könnte mit chaosprovider tauschen und beide wären glücklich 😉 😁
Ähnliche Themen
hmmm, ich glaub da bin ich zu ruhig zu um ständig da rumzuhupen.
grund zum hupen gäbe es ja sicher genug aber das ist mir nix. ich weis nicht. irgendwie hasse ich diese tröten .... warscheinlich würd ich selber mehr erschrecken als der "gegner" 😁
Jo, im GTS scheint die "gute" Hupe drin zu sein. Hab auch nen 1.8er, und als ich das erste mal gehupt hab, sind mir fast die Eier abgefallen, so möhrt die ab...
Holladiewaldfee, da hat Opel mal was mit "mehr Power" *grunzgrunz* eingebaut.
Ich glaub das Ding hat meinen Marder unfruchtbar gemacht 😉
wie gesagt da müsst ich erstmal gucken ob ich überhaupt ne hupe habe ... vielleicht ist sie ja schon wegionisiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
2. Die Hupe ist generell Fahrzeugabhängig. Der GTS und der Signum hat das Doppeltonhorn, Limo und Caravan haben "Bobbycar" Hupe (reicht doch auch für die oder ?? Nur der GTS und der Siggi müssen gehört werden, da die soooo schnell sind, das man sie nicht sehen kann 😁 )
Im MY 4,5 (andere weiß ich nicht) war das Doppeltonhorn ab Caravan Elegance Serienausstattung. Bei der Limo bestimmt dasselbe.
Gruß
Achim
Wenn wir schon beim Thema Hupe sind, will ich auch mal ein Wenig Frust ablassen:
Früher war allles besser, zwar nicht lauter aber besser. Und das kommt daher, dass es mit dieser neuen Hupe in meinem Vectra nciht mehr möglich ist Salven zu hupen. Irgendein Spezi hat da doch tatsächlich ein Zeitrelais oder ähnliches reingebaut, das es mir nicht mehr erlaubt kurze gezielte Salven abzufeuern. 😁 Das fand ich immer so reizend. Stattdessen tönt immer der gleiche Ton in identischer Länge, egal wie kurz oder lang ich den Airbag pushe ! Macht sich auf Hochzeiten völlig blöde 🙂
Wenn man das nur abschalten könnte....
Gruß
Mingens
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Im MY 4,5 (andere weiß ich nicht) war das Doppeltonhorn ab Caravan Elegance Serienausstattung. Bei der Limo bestimmt dasselbe.
Gruß
Achim
Stimmt, hast Recht, habe noch mal nachgesehen. Ist bei der Limo auch so. Ab Elegance Serie.
Der Edition allerdings im MY2004,5 nicht, ab MY2005 dann auch im Edition Serie 😁
Rein, raus, runter, rauf - schei** Sparpolitik
Der Signum hat immer eine 2-Ton-Fanfare und alle Vectras mit Nebelscheinwerfer! Denn die verhindern, dass mit dem normalen Horn die gesetzliche Lautstärke erreicht wird. Das ist auch der Grund bei dem Signum-Stossfänger. Natürlich kann auch eine Limu/Caravan ausstattungsbedingt aufgewertet werden.
Gruß,
schummi2
Opel verbaut im Vectra C teilweise keine Doppeltonhörner?
Das ist ja lächerlich, mein Vectra A 1.6 Ausstattungslinie GL (absolute Grundausstattung!) hat schon ein Doppeltonhorn.
hmm,
wäre unter der haube platz, würd ich mir so ne trucker-druckluft-fanfare einbauen, ich denke, damit könnte man so manchen erschrecken *lol* aber mir reicht meine doppeltonhupe, die ist laut genug und ab elegance ja serie. also war es damals noch.