1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. doofe Frage, bitte nicht lachen..

doofe Frage, bitte nicht lachen..

Opel Vectra C

Hallo, ich habe da mal nee Frage die einige hier im Forum wahrscheinlich zum schmunzeln finden...

Ich habe den Vectra C Caravan mit der tobenden 1.8 L 90kw Maschine drin :-)

da ja bei diesem Modell eine Fahrradhupe :-( verbaut wird, traue ich mich schon gar nicht mehr zu hupen, man könnte ja ggf. Gelächter ernten, jetzt möchte ich natürlich die Doppeltonhupe verbauen, wo sitzt die Hupe eigentlich ? Ich habe noch nicht unterm Auto gelegen......von oben ist sie auf jeden Fall nicht ersichtlich und ich wollte bei uns zu Hause nicht unbedingt bei der Suche lange rumhupen.....

THX

chaosprovider

Ähnliche Themen
29 Antworten

Also früher (vor der Schneekatastrophe) waren die, wenn ich mich recht erinnere, immer irgenwo zwischen Kühler und Grill, damit man die durch den Grill besser hören konnte.

Wie das aber heute ist, na ja .... das wissen andere hier beser !!!

(Steht das nicht irgendwo im Handbuch ??)

Gruß
V2-Power

Es sitzt jeweils eine unter jedem Frontscheinwerfer nur ranzukommen wenn du die Frontschürze abmachst.

Wieso hören die sich so schrecklich an? Kann ich gar nicht verstehen sind doch schön tief und laut!

Nachdem ich am Samstag auf einer Hochzeit kräftig hupen musste, 😁 war ich eigentlich erschrocken wie laut das Ding ist. 😁 😁 😁 Schau mal nach, ob nicht ein toter Vogel drin steckt oder so...

Viele Grüße, Dirk

Werde nochmal nachschauen ob da der "hund" begraben liegt, vielleicht steckt ja no eine Monteurhand drinnen :-)

Nee Spaß beiseite, die Hupe hört sich an wie bei einem Corsa, bei meinem Vorgängerwagen, Vectra B Caravan hatte ich ein Doppeltonhorn drin und hörte sich besser an....die Modelle oberhalb haben soweit ich weiß ein Doppeltonhorn serie, nur die 1.8er nicht ?!

Gruß
chaosprovider

Der Omega mit Diesel hat leider auch eine Bobbycar-Hupe... Da hat Opel wieder an der riochtigen Stelle 5€ gespart :-(( Habe mich bei einer Hochzeit garnicht getraut zu hupen, so peinlich klingt die...

und ich dachte schon ich hätte einen Hörfehler. Die Hupe ist einfach nur peinlich

hab auch den Z18XE
bei mir ist auch eine Doppelhornhupe verbaut - und bin sehr zufrieden damit... sofern man mit ner Hupe zufrieden sein kann, so selten, wie man sie braucht 😁

Es ist richtig, daß in der einfachsten Ausführung kein Doppeltonhorn verbaut ist. Im Modelljahr 4,5 gab's das erst ab Elegance. Wahrscheinlich ist im einfachen Vectra auch nur eine Hupe verbaut und nicht links und rechts eine.

Gruß
Achim

Hallo,

da hilft nur Preisliste schauen und nachrüsten. Das ist zur Abwechslung mal recht einfach.

MfG BlackTM

Es gibt verschiedene Hupen in den verschiedenen Modellen.

In meinem (s.u.) hört sich die Hupe so an wie sich eine Hupe anhören sollte.

In einer 1.9 CDTI Limo von Hertz die ich beruflich fahren musste, war auch nur diese Trabbi-Hupe verbaut. Ist sicher Ausstattungs-abhängig.

Grüße,
Markus

1. Alle Fragen sind hier erlaubt 🙂

Ach ja, wo stellt man eingentlich die Zündung an ??? 😁 *lol*lol*

2. Die Hupe ist generell Fahrzeugabhängig. Der GTS und der Signum hat das Doppeltonhorn, Limo und Caravan haben "Bobbycar" Hupe (reicht doch auch für die oder ?? Nur der GTS und der Siggi müssen gehört werden, da die soooo schnell sind, das man sie nicht sehen kann 😁 )

3. Nachrüstung ist echt easy. Das Horn sitzt ein wenig versteckt hinter der Frontschürze und man kann einfach den Stecker abziehen und es gegen ein Doppeltonhorn austauschen.

P.S. wer auf eine Anleitung auf meiner Page hofft, den muss ich enttäuschen, Stecker sollte jeder ziehen können oder 🙂

Ich glaube im GTS ist immer die "Gute" Hupe drin, ich hab auch nur den 1.8 er GTS und der hat eine Hupe mit der man fast Haare fönen kann..

Uli

Wenn Du jemanden kennst, der wieder jemanden kennt, der ein Tech 2 oder was ähnliches bedienen kann, dann kannste auch die 2. Hupe, die im linken hinteren (!) Kotflügel beim GTS mit DWA ist, mit ansteuern!
Geht irgendwie! Wenn die DWA losgeht, trötet die "ICH-WECKE-MAL-DEN-BLÖDEN-MERCEDES-FAHRER-HUPE" vorne mit! Andersherum müßte die DWA Hupe auch losgehen, wennde vorne hupst....

Cool, ne?

Björn

2 verschiedene Hupen? Krass, das hätte ich nicht gedacht!

Deine Antwort