Domstreben

BMW 3er E90

auch wenn es nicht unbedingt zu einer Verbesserung des Fahrwerkes führt, dann sieht es zumindest nicht übel aus.

War innerhalb von 10 Minuten eingebaut.

27 Antworten

Dafür droht der Totalschaden bei jedem einseitigen seitlichen Schubser, da es gleich das ganze Chassis verschiebt (Domstrebe überträgt die Energie gleich noch auf die Gegenseite).

Re: Domstreben

Zitat:

Original geschrieben von Pütz

auch wenn es nicht unbedingt zu einer Verbesserung des Fahrwerkes führt, dann sieht es zumindest nicht übel aus.

War innerhalb von 10 Minuten eingebaut.

Wo gekauft? Kostenpunkt?

Gruss
Flo

.....wer es braucht und zu viel Kohle hat....

nöö, brauchen tue ich es nicht wirklich. Aber es kostet sFr. 320.--, dass ist doch nicht die Welt. Ist original BMW Zubehör.

Ich kenne sogar Leute, die geben ihr Geld noch für viel dümmeres aus ...... 😁

Ähnliche Themen

Das ist wohl aber wirklich nur rein aus optischen Gründen drin oder?
Der E91 hat ja ohnehin eine Domstrebe verbaut - auch wenn sie nicht so schick aussieht 😉

Gruß

also wenn meine motorhaube ständig offen stehen würde, dann würde ich mir sowas auch kaufen ... 🙂

hat die strebe eigentlich einen sinn? z.b. sicherheit oder dient es nur der optik?

grüße

E90er

schaut mal ins einser forum. da haben wir das thema auch schon erläutert.

http://www.motor-talk.de/t1052330/f273/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

schaut mal ins einser forum. da haben wir das thema auch schon erläutert.

http://www.motor-talk.de/t1052330/f273/s/thread.html

p.s: find die strebe auch klasse.

Welche Funktion haben denn die schwarzen Streben, die da Serienmäßig eingebaut sind????
Ich dachte das wären so eine Art Domstrebe.

Toddy

also mir gefällts. sieht gut aus.

gruß
rd

Hi,

"Ich dachte das wären so eine Art Domstrebe."

Würde mal sagen das ist eine serienmäßige Strebe.😉
Gut wenn manche Zwei davon brauchen oder schön finden,warum nicht.😁

Gruß Mahri

Hallo,

nach der ersten Fahrt, die ersten Eindrücke. Also, ich habe schon das Gefühl, dass die zusätzliche Strebe das Fahrverhalten in gewissen Situationen positiv beeinflusst. Es ist jetzt nicht so, dass man das Gefühl hat ein völlig anderes Fahrwerk zu haben. Aber ich habe da meine Hausstrecke mit einer ziemlich fiesen Kurve mit Bodenwellen. Und genau in dieser Kurve macht sich die Strebe bemerkbar. Die Vorderachse-/Lenkung ist doch noch etwas ruhiger geworden. Wo man ebenfalls eine Verbesserung spürt, sind langezogene Kurven bei Autobahnzufahren. Das Fahrzeug sinkt vorne am kurvenäusseren Rad, auf dem das meiste Gewicht liegt, nicht so tief in die Federn.

Also, alles in allem sieht es nicht nur gut aus, sondern bringt auch noch ein leichtes + beim Fahren. Meine Meinung: Es gibt sicher unnützeres Zubehör.

Gruss Pütz

Zitat:

Hallo,

nach der ersten Fahrt, die ersten Eindrücke. Also, ich habe schon das Gefühl, dass die zusätzliche Strebe das Fahrverhalten in gewissen Situationen positiv beeinflusst. Es ist jetzt nicht so, dass man das Gefühl hat ein völlig anderes Fahrwerk zu haben. Aber ich habe da meine Hausstrecke mit einer ziemlich fiesen Kurve mit Bodenwellen. Und genau in dieser Kurve macht sich die Strebe bemerkbar. Die Vorderachse-/Lenkung ist doch noch etwas ruhiger geworden. Wo man ebenfalls eine Verbesserung spürt, sind langezogene Kurven bei Autobahnzufahren. Das Fahrzeug sinkt vorne am kurvenäusseren Rad, auf dem das meiste Gewicht liegt, nicht so tief in die Federn.

Also, alles in allem sieht es nicht nur gut aus, sondern bringt auch noch ein leichtes + beim Fahren. Meine Meinung: Es gibt sicher unnützeres Zubehör.

Gruss Pütz

stimmt, so in etwa würde ich die verbesserung auch beschreiben. ob man´s braucht muss halt jeder selbst entscheiden. das fahrverhalten (kurvenverhalten) verbessert sich auf jedem fall.

Zitat:

Hallo,

Das Fahrzeug sinkt vorne am kurvenäusseren Rad, auf dem das meiste Gewicht liegt, nicht so tief in die Federn.

Gruss Pütz

Hast Du eine Domstrebe oder einen stärken Stabi eibgebaut? Wie sollte eine Domstrebe das Einnicken verhindern?

Deine Antwort