Domstrebe

VW Vento 1H

was allein bringt die domstrebe für vorne?

welche marken sind zu empfehlen?mit abe?
schade das die suchfunktion nicht mehr funzt.

62 Antworten

da haste recht da gti20 jahre.
naja werd mal schauen.
wo kommt denn für vorne die untere jetzt hin?
kann nich mal jemand nen ebay angebot posten wo gut ist?
muß man alle drei nicht eintragen?

merkt man vom fahrerischen her nen unterschied?

Also ich halte die Domstreben für den normalen Straßenverkehr schwachsinnig!
Ein ordentliches Fahrwerk reicht völlig aus, oder fahrt ihr jedes WE über die Nordschleife ?

Mir reicht das FW im Gti, da dieser bekanntlich 2 Stabi's hat.

angeber lol

Ähnliche Themen

du eumel hast selber Stabis VO/HI in deinem GT !

ja?kann sein

Zitat:

Also ich halte die Domstreben für den normalen Straßenverkehr schwachsinnig!

ist aber kein schwachsinn, ist'n unterschied wie tag und nacht bei kopfsteinpflaster.

hab noch ne polierte FK-strebe abzugeben bei der NICHT gebohrt werden muss. zusätzlich kann man sie noch einstellen in der breite. ansonsten setz ich sie bei ebay rein! Wer interesse hat PN

Du musst natürlich wissen, das der einbau der domstrebe auf den reifenverschleiss geht! aber ansonsten kannst du richtig schön durch die kurven fahren!

Was soll eigentlich die Querlenkerstrebe bringen? Ist die wirklich nötig? Merkt man da nen Unterschied? Wenn ja, welchen?

ich kann dir leider nicht sagen, wie sich das nur mit der domstrebe verhält, da ich alle drin habe aber eins ist ganz sicher:

ohne die streben war mein auto in den kurven viel instabiler als mit!
Ich hatte teilweise den eindruck ich müsste langsamer durch kurven fahren als mit dem originalfahrwerk. aber seitdem ich die streben drin hab ist das wie kart-fahren und das mit dem "billig-fk-müll"

Dann hast du aber nen ganz schön weiches Auto? Bei mir ist das nicht der Fall... liegt sicher aber auch an den Rädern.

das hat nix mit radreifen kombination und fahrwerkshärte zu tun! wenn du dein auto tieferlegst liegt automatisch der schwerpunkt tiefer (logisch oder?) und dann wirken größere fliehkräfte in den kurven auf dein auto und somit auf die vorderachse! ich hatte den eindruck, das man merkt wie das vorne (jetzt mal übertrieben ausgedrückt) hin und her schwingt. mit den domstreben ist das nicht mehr.

ist ja nicht umsonst schon vorgekommen, dass bei einem tiefergelegten cabrio die frontscheibe gerissen ist

hmm also bei mir ist das nicht der fall und mein auto ist auch tiefer. Deswegen meinte ich ja, das der normale Golf wohl etwas weicher ist, als der Vari...

ich rede hier schon von plusachse und einer tieferlegung von gut 80 mm!

hab ich das richtig verstanden? eine domstrebe entlastet die karosserie ?

ich finde das Kurvenverhalten mit einem sportfahrwerk um einiges genialer als ohne. Da kann man sich schon ordentlich reinlegen.

Deine Antwort