Domstrebe
was allein bringt die domstrebe für vorne?
welche marken sind zu empfehlen?mit abe?
schade das die suchfunktion nicht mehr funzt.
62 Antworten
Werden die eigentlich generell alle gebohrt. Ich mein es gibt ja noch eine die man unter die Federbeinteller an den Domen befestigt.
Aber gibts nicht auch welche die da befestigt werden wo die Stoßdämpfer gegen Torsion festgeschraubt werden?!?!?
so, i need help 🙂
ich hab hier ne domstrebe rumfahren, zum schrauben ( 4 schrauben / seite ) ... aaaaber
- an der karosserie neben den domkappen, wo die strebe normal geschraubt wird hab ich auf jeder seite so ... pins, in denen ein kabel von so nem vw plastik halte ding gehalten wird ... soll ich das eine ding einfach abflexen ?
-die strebe ist zu nah an dem kühlwasserbehälter, kann man den etwas richtung grill versetzen ?
THNX !
*puush *
also irgendwas werden domstreben schon bringen, was immer es auch sein mag, es gibt von vw auch fahrzeuge die serienmäßig eine drinhaben, der caddy z.b.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du musst natürlich wissen, das der einbau der domstrebe auf den reifenverschleiss geht!
LACH
was das denn für'n blödsinn????
Zitat:
Werden die eigentlich generell alle gebohrt. Ich mein es gibt ja noch eine die man unter die Federbeinteller an den Domen befestigt.
nein nicht alle! und genau so eine bei der man nicht schrauben muss, verkaufe ich 😉
@chris97...
mit den domstreben kannst du ganz anders fahren und wenn das einmal geht, machst du es auch! und glaub mir du wirst es am reifenverschleiß merken!!!! jetzt überleg dir doch mal wenn vorn beide döme und die querlenker miteinander verbunden sind kann die karosserie nicht mehr nachgeben und da muss halt der gummi herhalten. und jetzt erzähl mir nicht, dass es nicht der fall ist.
Zum Thema Domstreben:
Der TüV verlangt z.B. beim Golf I den verbau der Querlenkerstrebe ab einer reifenbreite von 195!
Nur mal so zum nachdenken
Zitat:
mit den domstreben kannst du ganz anders fahren und wenn das einmal geht, machst du es auch! und glaub mir du wirst es am reifenverschleiß merken!!!! jetzt überleg dir doch mal wenn vorn beide döme und die querlenker miteinander verbunden sind kann die karosserie nicht mehr nachgeben und da muss halt der gummi herhalten. und jetzt erzähl mir nicht, dass es nicht der fall ist.
1. Ich erzähl was ich will!
2. Ich habe selbst seit geraumer Zeit eine Domstrebe und weiß daher ganz genau wie sich die auswirkt!
3. Was du sagst stimmt so schon, aber nicht dass man dann automatisch in kurven schneller fährt!
was nimmt man denn am besten für eine schraubengröße für die strebe ?
Domstreben = gleich mehr Reifenverschleiß
Also wenn ich meine jetzt wieder rausbaue, geht meinen Reifen weniger Profiltiefe verloren! Aha!
Eine Domstrebe bedeutet ja nicht autmatisch das man auf einmal jede Kurve mit 130km/h nehmen soll!!!
das ist wie offener luffi = mehr spritverbrauch
natürich nur, wenn man dauernd pedal durchdrückt um ihn zu hören ... löl
Tja die verdammten Sportluftfilterkranken!
*lol*
mir reicht der K&N Tauschfilter. Basta
Wenn ich Sound möchte, kommt eine Bastuck Anlage ab KAT drunter .
Zitat:
Original geschrieben von BadBull
*lol*
mir reicht der K&N Tauschfilter. Basta
Wenn ich Sound möchte, kommt eine Bastuck Anlage ab KAT drunter .
Genau lieber einen Bastuck als nen offen K&N!
jetzt sind wir schon wieder von der Domstrebe über den K&N (ich kanns nicht mehr hören) zum bastuck ab kat gekommen und das ganze über vier seiten!
ich denke jetzt ist mal zeit diesen thread zu schließen
da kommen noch einige Beiträge bezüglich k&n und Bastuck...warte ab 🙂