Domstrebe macht mehr aus als ich dachte !
Nabend !
Ich habe nach meinem letzten Post hier im Forum zum Thema "Domstrebe, was bringt sie ???" und nach vielen positiven Bemerkungen bezogen auf diese eine gekauft. Heute habe ich sie eingebaut, was wirklich kinderleicht war und in 45 min locker zu machen ist und bin dann mal eine Runde gefahren. Mein sonst eher träger TDI, der auch von der Lenkung her nicht schnell reagiert fährt sich fast wie ein Go Kart. Zwar hat sich das Fahrwerk nich verändert aber man spürt deutlich, dass die Karosserie fester ist und vor allem die Lenkung reagiert jetzt sofort. Es macht einen riesen Spaß mit diesem Ding und ich kann es nur wärmstens empfehlen, da es auch die Karosserie schont udn vor allem preiswert ist (56?). Ich bin super zufrieden und hoffe, dass ich manchen ihre Entscheidung leichter machen konnte.
Schönen Abend noch
108 Antworten
das ist die von Sandtler oder? hast du genau die nur ohne Verstell-Gelenk?
P.s. Eintragen lassen muss man nix oder? ABE?
Meine sieht genauso aus und wird bei Sandtler ohne dieses Gelenk angeboten, ist jedoch nicht im Internet Shop. Sie kostet 56 Euro. Keine Eintragungen oder sonstiges.
Für was ist eigentlich dieses Gelenk da? Zum einstellen der Länge?? Dachte die sind für die div. Modelle ausgerichtet... oder sehe ich da was falsch?
Braucht man Papiere für eine Strebe? ABE, eintragen ... irgendwas?
Ähnliche Themen
da kannst du etwas rumspielen 🙂
kannst mal locker drehen und wieder fest.
ne is nur fürn golf bzw ventopasst sonst niergens
Das Gelenk ist zum verstellen der Länge, aber völliger Blödsinn das es erstens die Strebe wackelig und instabil macht und zweitens nicht gebraucht wird, da die Streben ohne dieses Gelenk auch ohne Probleme bei dir reinpassen werden. Kauf dir einfach eine aus Stahl und ohne Gelenke, du brauchst keine ABE und komst günstig davon.
Ok vielen Dank für die schnellen Tips von euch!!
Noch ne kurze Frage zum Schluss:
Wollte mir nur für vorne eine kaufen da hinten (Anlage) keine reinpasst...
denkt ihr man wird einen merkbaren unterschied haben (steifigkeit beim Lenken) wenn nur die vordere drin ist?
Danke Gruß Markus
also ich habe mir ein 3 teiliges set von supersport geholt! die sind aber verstellbar! hat diese streben jemand? taugen die echt nix? ich habe sie noch nicht eingebaut!!! mfg
Zitat:
Original geschrieben von Sebblschorsch
...denkt ihr man wird einen merkbaren unterschied haben (steifigkeit beim Lenken) wenn nur die vordere drin ist?
Danke Gruß Markus
Hola Markus,
da merkt man einen starken Unterschied beim Lenken. Wirkt alles viel direkter beim lenken.
Würde es immer wieder tun 🙂
greetz
ja hatte die in meinem alten golf. finde die kake. bringen schon etwas aber net so viel.
1. die beigen sich durch wenn du sie dann anziehst (fertig eingebaut)
2. bei der unteren schlägt das getriebe an, musst die mit dem hammer etwas bearbeiten dann klapperts net mehr.
Habe eine dreiteilige, ALU-Domstrebe verbaut und fahre gut damit.....
Das zu dem Thema Stahl und 1 teilig *lol*
Warum verbauen die bei Schnitzer dann dreiteilige Domstreben aus Alu bzw. Carbon und kein Stahl ???
Wird schon einen Grund haben.....
Think about it.....if U can 😰
deine 3teilige ist was anders. die die wir meinen kann man einstellen, dadurch wird sie unstabiel.
das deine was aushält is klar.
Hallo Leute!
Ihr streitet euch um einen Mißt, daß ist kaum zu fassen.
Ob es Alu oder Stahl ist, ist doch Jacke wie Hose!
Fakt ist, daß diese Domstrebe aus einen Teil sein muß damit diese Ihren Zweck voll ausspielen kann.
Ich habe mir ne Querlenkerstrebe eingebaut und die bringt mir denselben Effekt, auf ne Domstrebe hatte ich keinen Bock...
Wieso???
Weil ich es für nen Unsinn halte mir in tragende Karosserieteile wie die Dome Löcher zu bohren.
Abgesehen davon, daß es dann nachher rostet egal ob ihr es versiegelt oder nicht denn selbst wenn ihr es mit Rosschutz versiegelt werden die Befestigungsschrauben diese Versiegelung durchscheuern denn selbst wenn die Strebe drauf sitzt, ein wenig werden sich die Dome währen der Faht so oder so bewegen bz. arbeiten.
Gruß Adam
Querlenkerstreben sollen das gleiche bringen, hmmm kann ich mir nicht so recht vorstellen , aber erklären wieso kannst du es mir gerne mal.
Bei Sandter gibt es übrigens 3 !! verschiedene Querlenkerabstützungen, welche brauche ich denn nun, sollte der Edition-Man mich überzeugen.