Domstrebe macht mehr aus als ich dachte !

VW Vento 1H

Nabend !

Ich habe nach meinem letzten Post hier im Forum zum Thema "Domstrebe, was bringt sie ???" und nach vielen positiven Bemerkungen bezogen auf diese eine gekauft. Heute habe ich sie eingebaut, was wirklich kinderleicht war und in 45 min locker zu machen ist und bin dann mal eine Runde gefahren. Mein sonst eher träger TDI, der auch von der Lenkung her nicht schnell reagiert fährt sich fast wie ein Go Kart. Zwar hat sich das Fahrwerk nich verändert aber man spürt deutlich, dass die Karosserie fester ist und vor allem die Lenkung reagiert jetzt sofort. Es macht einen riesen Spaß mit diesem Ding und ich kann es nur wärmstens empfehlen, da es auch die Karosserie schont udn vor allem preiswert ist (56?). Ich bin super zufrieden und hoffe, dass ich manchen ihre Entscheidung leichter machen konnte.

Schönen Abend noch

108 Antworten

ein käfig aus stahl wiegt bestimmt keine 10kg-15kg oder???

im rennsport macht das vielleicht auch eher sinn wie im straßenverkehr, ob du nun 10kg meh oder weniger an bord hast bleibt sich egal. er wollte mehr stabilität die hat er jetzt nun oder?

ne stahl dürfte so 8kg wiegen aber nie im leben 15kg is doch kein blei. alu ist schon besser weils leichter ist aber auch teuerer.

Naja, ihr wollt wohl nicht sagen, das die unter 10 KG wiegt?
Ne ALustrebe wiegt 3-5 Kg !
Eine aus Stahl wiegt locker über 10. Von daher ist die ALu sicher 10 Kg leichter! Je nach Fahrzeug und Fabrikkat unterschiedlich!

Hattet ihr schonmal ne Domstrebe in der Hand, oder war das ne Duschstange?

@ tReFFnIx@hEssEn

DAs hat niemand gesagt.
Und über Sinn brauchen wir uns niht unterhalten.

Ich weis, das ne vernünftige Strebe aus Stahl locker über 10 KG wiegt. SIcher wiegen die billig dinger von ebay weniger!

Also wenn du das so schreibst... hört sich das echt gut an... da ich auch mal meine Karosse versteifen müsste (Powertech FW, 215 ET15), hab ich jetzt wirklich auch dran gedacht mir eine zu zulegen.

Ihr kammt gestern auf Ebay zu sprechen....
Das gibts doch nicht dass dort alle Müll sind.
Auf was muss ich auchten beim Kauf....
Wegen Alu oder Stahl... hm bei 75 ps will ich nicht unbedingt noch mehr rein basteln was schwer ist... taugen die aus Alu echt nix?

Würde mich über ein paar Anworten sehr freuen

Danke Gruß Markus

Siehe erste Seite !

Ähnliche Themen

Bitte lasst die diskussion über alu oder stahl. das muss jeder für sich entscheiden! wers gern glänzend im motorraum hat, sollte sich eine aus alu einbauen aber wegen der paar kilo so ein aufstand zu schieben! tsts dann dürfte man auch nicht mehr volltanken weil dann das auto auch zu schwer ist.

Also bitte alu oder stahl ist mal wieder eine glaubensfrage und ist es nicht wert hier wieder einen 7 Seiten Thread zu füllen

@ Sebblschorsch

Wie ich bereits sagte. Alu ist besser! Weil bietet genauso steifigkeit und wiegt dabei sicher 10 Kg weniger. Habe es selbst ausprobiert, aber leider nicht gewogen.

Empfeheln kann ich nur wiechers! Das sind meiner Meinung nach die besten Streben. Bei ebay gibts meisten nur plunder, es sei denn du findest da eine von wiechers.

Einziger nachteil der Alustrebe ist, das sie doppelt so teuer ist!

Ich freu mich ja über das Interesse 🙂 Wenn Wiechers zu teuer ist probiers mal hier www.sandtler.de

hatte mal welche von supersport kannst du kniggen (warsten sinne des wortes) 🙂

die waren sau schwer.

nun habe ich wiechers im neuen golf, stahl. die wiegen so um die 7-8 kg und wenn du dich auf den kopf stellst und mit den füssen wackelst Chaser Variant.

sebblschorsch musst nach marken ware schaun, keine 3teiligen dinger zum vertellen, kann ich nicht empfehlen.

genau das wollte ich hören... Firmen 😉

Wie gesagt ist neu Land für mich

Danke

P.s. passt eigentlich auch ne Strebe aus n Golf 2? in den 3er rein?
und sind alle für den Golf 3 gleich? D.h. von 1,4 L bis VR6 passen alle???

@ tReFFnIx@hEssEn

Das glaubst du doch selber nicht! Die bekommste mit einer Hand ja kaum hoch, die wiegt 100pro mehr als 10KG!

Jetzt gib endlich Ruhe. Mein Gott alle Leute die eine aus Stahl besitzen, wissen wohl wie schwer sie ist oder??? Es ist echt nervend über die paar Kilos zu streiten. Du bleibst in dem guten Glauben, dass das Teil 15kg wiegt und wir haben unsere Ruhe ! Wir sind doch nicht im Kindergarten, ausserdem wenn du sie nicht hochbekommst solltest du vielleicht ein wenig mehr Sport treiben 🙂

??? hattest du ne blei strebe ???

vielleicht alle drei zusammen ja, aber doch net die für vorne.

lasst uns echt mal diese sinlos diskusion aufhören, ist doch eh kak egal. alu ist klar besser wie gesagt wenn mans geld hat!!!

Nur so als Maß, mein ehemaliger Dackel wog 17kg und der war fett !

Kann man NUR am PREIS sehen welche Alu Streben gut sind... das gibts doch nicht.... auf was soll ich achten... sollte sie möglichst breit gebaut sein?
etc...

brauche Tips 😉

So was in der Art, nur ohne das Gelenk.

Deine Antwort