Domstrebe für x16xel 1.6 16V

Opel Astra F

hallo leute ich suche ein domstrebe habe in suche nicht vieles gefunden. Im Ebay gibt es ja die Alu domstrebe mit verstellbar da steht aber imme nicht für 16v könnt ihr mir bitte sagen wo es noch gibt für ECOTEC x16xel? es gibt von wiechers und D&W sind aber teuer und nicht verstellbar ich fahre sein 2 jahre mit SFW und denke das mein Karosserie schon leicht verzogen hatt daher brauch ich die mit verstellbare hatt jemand von euch an seiner X16XEL ein Domstrebe?

MfG hayro85

36 Antworten

bedingt.. hats was mim preis zu tun! es ist echt beschissen für nen x16xel ne gescheite domstrebe zu finden! die alus von ebay sind dafür eh nicht passend ist leider so, wäre ja gut wenn ja dann hat man eine für 30-50 drin! würd ich auch noch innen kauf nehmen 🙂 ich möchte aber ne stahlstrebe und da ist das ganze schwieriger bei ebay so eine zu bekommen. und wenn man die halt auch wirklich passend haben will legt man bei d&w zb 80 € für ne stahlstrebe hin erspart sich dann ewiges zurücksenden wegen nicht passender streben oder ähnlichem!
mein motorraum jedenfalls ist so vollgepumpt mit kabeln .. herje .. mikeu7 hat schon recht das die total vollgepumpt sind ^^

59€ Domstrebe Stahl für Astra F 16 Ventiler. bei Sandtler

Zitat:

Original geschrieben von Taunussteiner

59€ Domstrebe Stahl für Astra F 16 Ventiler. bei Sandtler

bissel teuer, wa?!

meine kam glaube 22, is aus stahl, war neu... von ebay...

ja super. abern icht jeder astra baujahr 97 16 v ist gleich. die ganzen schläuche der klima des abs und ein sicherungskasten sind am rechten dom bei mir zusätzlich verschraubt. das gibt ein kleines problemchen trotzdem danke für info!

Ähnliche Themen

das is wurst... das kannste alles oben auf die Domstrebe wieder draufschrauben... die Gewinde auf den Domen sind ja lang genug...

ja schon! muss ich erstmal dann ausprobieren. die kabel die dann links in die motorwand gehn sind ziemlich kurz zu ihrem platz bemessen. aber denke das wird schon klappen.
das problem ist halt die strebe müsste eher nach vorne gehen also ein richtig rummes u . da der kasten dann der verstrebung die zum anderen dom läuft im weg is und ich den nich nach vorn und hinten drehn kann wegen platzmangels!!!

wieso soll die strebe nach vorn gehen? (was habt ihr jetz alle 🙄 )

die strebe geht über alle Schläuche, Kabel etc. drüber weg...

so für dich bimmel jez ne zeichnung hoffe du verstehs was ich jez meine ^^

also selbst wenn ich den kasten mit 50A und 80A sicherungen abmontiere die domstrebe montiere und den kasten drauf verschrauben will geht das nicht da der kasten zu tief ist!!! und auf der strebe dann aufsitzen würde !

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

bissel teuer, wa?!
meine kam glaube 22, is aus stahl, war neu... von ebay...

ja aber hier flennen sie ja alle rum, es gäbe keine fürn 16V bei ebay usw. und man müssen 80€ bei DuW berappen.

ertsens ich piens net rum ich blätter von mir aus 80 hin! ne seite vorher wurden wir angepisst wieso man 80 berappen soll wenns auch eine für 30 tut .. also so langsam... 🙄

die strebe is ungefähr so hoch wie der deckel von dem kühlwasserbehälter... somit müsste die über deinen ominösen kasten drüberhinweggehen... falls die das doch nicht tut, schraub das ding ab, und setz den bissel tiefer... kannst ja den halter mit nem stück blech verlängern... od. binde den kasten mit Tesa an die Strebe od. kleb den mit Prittstift an den motor...

dieses plastikding is ja keine hürde

das mit dem blech is ne möglichkeit werd ich mir auf jeden so anschaun. wenn die kabel auch reichen wunderbar 😉

trotzdem danke für den tip! das mit dem tesa is natürlich auch sehr verlockend .. rofl

Habe bei eBay diese Domstrebe gefunden.
Das Verkäufer hat leider keine weiteren Angeben gemacht.
Könnte die bei meinem X16XEL passen?

also ich würd jez sagen das sie bei mir passt! (auch16v)

Ich finde das würde auch für 16V passen oder? Was meint ihr

Domstrebe von Ebay

Deine Antwort