Domstrebe für Corsa 1.0 Ecotec
Guten Abend die Herren(und Damen)
ich hätt mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar will ich mir für meinen 1.0L Corsa 'ne Domstrebe holen - eventuell auch ein komplettes Kit. Ich hab aber auch schon gehört das Achsstabilisatoren besser wären.
Mein Problem ist bei dem ganzen das Geld. Und zwar hab ich davon, wie so viele, nicht so viel davon.
Hättet ihr da mal 'nen Tipp was von beidem besser ist und welcher Hersteller so das beste Preis/Leistungsverhältnis hat? Eventuell auch worauf ich achten sollte.
20 Antworten
das drosselklappenstellgehäuse (wow...watn wort 😁 ) is n kleiner knackpunkt, da hab ich nur ca. 2mm luft....aber es passt
Kennt einer diese hier?
h++p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7911204352&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Diesmal steht aucc auf keinen Fall "außer ECOtec" da! *g* Laut Verkäufer(der angeblich bei supersport nachgefragt hat) soll sie in einen 1.0er passen. Ich bin mir mittlerweile bei solchen Angaben bei eBay nicht mehr so sicher...
Der Form nach könnte sie passen.
Die geht der Form nach nicht über das Drosselklappenstellgehäuse drüber, sondern vorne dran vorbei.
Hintere passt immer.
Die Untere - Glückssache, die "nicht ecotec" Querlenkerstrebe passt jedenfalls normalerweise nicht.
Ich hab eine von Wiechers drin und die hat perfekt gepasst!
Der Vergleich mit Alu ist bißchen unpassend meiner Meinung nach, da die Stahlstreben ihren Zweck sowieso besser erfüllen!
Gruß
Atred