ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Domlager S3

Domlager S3

Audi S3 8V Limousine
Themenstarteram 8. November 2015 um 21:50

Hallo Leute,

 

fahre seit 1989 Audi- Audi 80_90_A4 Avant_A6_A4 3.0_A4 2.0_A5 Sportback und jetzt habe ich mir einen neuen Audi S3 geleistet.

 

Neuwagen Abholung in Neckarsulm am 15.09.2015

10 Tage später am 25.09.2015 musste der S3 zum ersten mal in Werkstatt der Sim-Kartenleser war defekt und musste ausgetauscht werden.

 

Am 29.09.2015 14 Tage nach Neuwagen Abholung musste der S3 wieder in die Werkstatt dieses mal für 3 Tage es mussten bei einem 300 PS starken Audi S3 die hinteren Domlager ausgetauscht werden.

Du fragst du dich was kommt noch alles?

 

Nach langem hin und her habe ich am 13.10.2015 beim Audi Kundenberater angerufen bis jetzt noch kein Rückruf von Audi.

 

Was ist eure Meinung

 

Liebe Grüße

Netzafaustball

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

warum mussten denn die Domlager getauscht werden?

Ich habe am 19.09.2015 meinen S 3 in Ingolstadt abgeholt. Bei mir stand das Lenkrad schief - auch nicht schlecht, oder?

Gruß Joachim

Themenstarteram 9. November 2015 um 11:05

Hammer

Themenstarteram 9. November 2015 um 11:06

Poltern hinten rechts

am 9. November 2015 um 13:33

Zitat:

@ecco308 schrieb am 8. November 2015 um 23:42:39 Uhr:

Hallo,

warum mussten denn die Domlager getauscht werden?

Ich habe am 19.09.2015 meinen S 3 in Ingolstadt abgeholt. Bei mir stand das Lenkrad schief - auch nicht schlecht, oder?

Gruß Joachim

Das Auto hast du so mitgenommen ?

Hallo,

Abholung am 30.10.15 in NSU,S3 Limo.

Ebenfalls Poltern hinten,obwohl MR auf Comfort steht.

Termin am Mittwoch

Mein RS3 und viele andere poltern auch. Für mich wichtig: Gibt es bei Audi im System schon eine offizielle Beschreibung des Problems mit Anweisung Domlagertausch?

Zitat:

@ahahi schrieb am 9. November 2015 um 14:33:58 Uhr:

Zitat:

@ecco308 schrieb am 8. November 2015 um 23:42:39 Uhr:

Hallo,

warum mussten denn die Domlager getauscht werden?

Ich habe am 19.09.2015 meinen S 3 in Ingolstadt abgeholt. Bei mir stand das Lenkrad schief - auch nicht schlecht, oder?

Gruß Joachim

Das Auto hast du so mitgenommen ?

Ja, den Schiefstand habe ich erst auf der Heimfahrt auf der Autobahn bei längerer Geradeausfahrt festgestellt. Es ist nicht viel aber es stört. Das Auto war deshalb schon beim Händler, der sagte, es wäre jetzt gerade, ist es aber nicht. Deshalb habe ich nochmal einen Termin am 23.11. Bin mal gespannt, ob sie das hinkriegen. Bin aber entspannt, da die Abstellung dieses Mangels nicht mein Problem ist, da ist jetzt mein Händler gefordert.

Haltet uns auf dem Laufenden. Meiner mit MR poltert hinten auch..und neuerdings knarrzt es morgens 2-3 mal von vorne links.....PREMIUM ist anders.... .Audizentrum hört natürlich nichts....Mail an Audi....1 1/2 Wochen her...noch keine Rückmeldung...nur Eingangsbestätigung....

Zitat:

@Audileid schrieb am 17. November 2015 um 11:27:40 Uhr:

Haltet uns auf dem Laufenden. Meiner mit MR poltert hinten auch..und neuerdings knarrzt es morgens 2-3 mal von vorne links.....PREMIUM ist anders.... .Audizentrum hört natürlich nichts....Mail an Audi....1 1/2 Wochen her...noch keine Rückmeldung...nur Eingangsbestätigung....

Hartnäckig bleiben. Mich hat beim ersten mal auch der "Service"leiter abgewimmelt. Dann ist solange nix passiert, bis ich meinem Verkäufer ein Ultimatum gesetzt habe, in Kopie ging die Mail an den GF und die Kundenbetreung bei Audi. Ergebnis: zweiter Anlauf diese Woche. Sollte der Servicemensch diesmal wieder nix hören, werf ich Ihn raus - meinetwegen auch direkt auf der Autobahn. Und fahr direkt zum nächsten :-)

Was sich manche Audi Zentren erlauben, ist wirklich nicht zu fassen ...

oh je da geht es Dir ja wie mir :-(

dann halt uns geplagten Poltergeister weiter auf dem Laufenden. Sobald ich was von Audi bzgl. meiner K...rre höre, poste ich

Hallo!

Könnt ihr bitte dieses "Poltern" kurz schildern? Wann tritt das auf? Immer oder bei gröberen Fahrbahnunebenheiten?

bei leichten Bodenwellen oder Querfugen.....dann bollert es als ob jemand von unten gegen den Kofferraumboden haut......dumpf am bollern.....kein metallisches klonk klonk....fühlt sich an als ob die Hinterachse locker wäre

Ok danke :) hab heute meine S3 Limousine bekommen und im Dynamik Modus hör ich, wenn ich z.B. über Gullideckel oder gröbere unebene Stellen fahre, auch ein dumpfes "Pflock" von Hinten - ist aber bei Comfort zum Beispiel nicht vorhanden. Dürft denke ich generell am härteren Fahrwerk bei Dynamik liegen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen