Domlager nach kurzer Zeit wiederholt defekt
Hallo Guten Morgen Zusammen
Was sagt ihr zu diesen Domlagerabstand von ca 2,5cm bei meinen Passat 35i Facelift,ist das noch OK meine der Abstand?
Beste Antwort im Thema
Vermute ich auch. Denke mal das die Feder nach dem zusammenbauen von Federbein und Domlager nicht optimal auf dem Federteller auflag und sich nun gesetzt hat. Ist mir auch schon passiert als ich meine Federn erneuern musste. Im grunde nicht allzu dramatisch.
Ein wirklich defektes Domlager würde sehr häufig sich durch "klong"-Geräusche bemerkbar machen.
Gruß Ralf
16 Antworten
Hallo Ralf, hallo Alle,
die Dämpfer und die neuen Domlager hatte ich selber eingebaut, aber eigentlich alles nach Etzold richtig eingebaut und mit den richtigen Momenten angezogen, alleine Talkum habe ich nicht verwendet weil nicht zur Hand...
Danach war ich in einer Fachwerkstatt, habe alles prüfen lassen und Spur/Sturz einstellen lassen..
Habe heute nochmal versucht das Geräusch zu provozieren, trat nicht mehr auf, vielleicht Vorführeffekt, vielleicht hat e sich nun "eingerenkt"..
Grüße
Vermute ich auch. Denke mal das die Feder nach dem zusammenbauen von Federbein und Domlager nicht optimal auf dem Federteller auflag und sich nun gesetzt hat. Ist mir auch schon passiert als ich meine Federn erneuern musste. Im grunde nicht allzu dramatisch.
Ein wirklich defektes Domlager würde sehr häufig sich durch "klong"-Geräusche bemerkbar machen.
Gruß Ralf