Domlager für Golf 2
Hallo,
ich will mir morgen neue Domlager für meinen Golfi holen.
Hab mal gehört es gibt da Qualitätsunterschiede..
Angeblich sollten die vom G60 passen ? stimmt das ?
Hab nen Fire and Ice (also RP)
Brauchen aber keine gekürzten sein .. da der Wagen sowieso schon so tief ist das er an alle Ecken und Kanten aufgeht..
Was kann man für solche Lager verlangen ?
Mfg
31 Antworten
Hi,
also ich hab jetz mal nachgeschaut.. auf dem Teller (seihe Bild) steht oben drauf:
357 412 313
Das sind die die jetzt verbaut sind..
Scheint also mal Original VW zun sein..
Was sind das für welche ?
http://img385.imageshack.us/img385/8702/p10101793nz.jpg
Mfg
Hi,
wie kann ich eigentlich genau die Domlager wechseln ohne das ich Spur/Sturz neu einstellen muss.
Werd jetzt originale.. Lager von Febi einbauen.. werden schon halten 🙂
Mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tmovbm
Hallo,
@RingSau:
wie kommst du darauf? Domlager G60: 357 412 329
Thorsten
Sorry stimmt, ich dachte ich hätte die noch im Kopf gehabt. Kam mir so bekannt vor 🙂
Zitat:
Original geschrieben von thrash
Hi,
wie kann ich eigentlich genau die Domlager wechseln ohne das ich Spur/Sturz neu einstellen muss.
Werd jetzt originale.. Lager von Febi einbauen.. werden schon halten 🙂Mfg
Dann müsstest du alles komplett rausnehmen. Also Antriebswelle los, Spurstangenkopf raus, Traggelenkkopf raus, Bremssattel ab.
Kauf dir welche bei VW..was besseres kannste garni machen und so Teuer sind die auch ni...wenn du willst kannst dir ja schlecht wege holen aber über 80 Euro..das is echt abzocke!!
Hat jemand mal ne ungefähre Schätzung wie teuer NUR der Einbau der Domlager in einer freien Werkstatt ungefähr sein wird ?
10-20 Euro ich geh von den preisen von meienr freien Werkstatt aus 🙂!!
Warum willste die etwa einbauen lassen?? Oo
Jo, ich weiß net genau wie ich das machen muss, was ich lösen muss usw. Bevor ich da was falsch mache geb ich lieber ein paar Euros aus.
Beim Wechsel meiner Sommer Reifen gegen Winterreifen, habe ich auch bemerkt das meine Domlager defekt sind. Ich habe ein KW Gewindefahrwerk und einen Syncro. Muss ich da spezielle Lager nehmen oder reichen da die normalen Domlager?
Mfg
Wie bekommt man das lästige Spiel in den Domlager weg ? Ist es weg wen man die VR6 PLUS Domlager verwendet ? Und kann ich die bei meinen TD auch verwenden wenn ich eben die VR6 Federteller usw auch verwende ?
mfg 🙂
hier nochmal zu zusammenfassung:
Federteller oben: 1H0 412 341 12,50€
Axialrillenkugellager: 1J0 412 249 5,55€
Federbeinlagerung: 357 412 331 A 15,40€
Sechskantmutter: 1H0 412 365 A 0,80€
Anschlag: 357 412 319 B 3,75€
Sechkantmutter: N 022 150 1 1,10€