ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. DODO Red Mist - Erfahrungsbericht

DODO Red Mist - Erfahrungsbericht

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 18:11

Hallo Gemeinde!

Nach dem ich vor einigen Wochen mein Auto mit dem SN verarbeitet hatte, kam vor zwei Wochen und heute der Red Mist zum Einsatz.

Gleich vorweg, wer geizig ist sollte gleich die Finger von lassen, die 250ml Flasche kostet um die 14€ nach drei Anwendungen ist bei meinem Kombi die Flasche dann leer - ärgerlich wen auch noch der Sprühkopf kaputt geht, hier wurde beim Material gespart.

Anwendung:

Aufsprühen und unmittelbar mit einem MFT abwischen

Positiv:

+schöner Geruch

+leichte Steigerung des Glanzes

+gutes abperlverhalten, hält tatsächlich mehrere Autowäsche

+auf Kunstoffteile ist es kein Problem

Negativ

-Streifenrei abtragen konnte ich es nicht, die Verarbeitung war doch recht mühselig mit einfach aufsrühen und abtragen ist nichts, vielleicht habe ich einen Anwendungsfehler gemacht - bitte um Anregungen

-Ist das Zeug auf Glas wars dann, mann bekommt es kaum noch mit eine feuchten Ledertuch weg, klar den es soll Wasser abweisen.

Fazit:

Angesicht des Preises und die Mühe die ich damit hatte, stellt sich die Frage ob man nicht gleich lieber das Geld ins Wachs investiert und man gleich richtig sein Auto behandelt.

Bitte um Anregungen und Vorschläge

Gruß

Beste Antwort im Thema

Jetzt wisst ihr auch wofür das "Mist" in der Produktbezeichnung steht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Benutze das RM hauptsächlich für die Scheiben und bin echt zufrieden damit auch auf dem Lack hatte ich keine probleme . Man sollte es halt nicht direkt auf den Lack oder die Scheiben sprühen. Werde mir aber wenn es leer ist nach einem anderen Detailer umsehen. Für die Scheiben wollte ich mal die nanolex premuim scheibenversieglung ausprobieren? Hat damit schon jemand erfahrungen gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. DODO Red Mist - Erfahrungsbericht