1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge RAM 2010 - Worauf achten?

Dodge RAM 2010 - Worauf achten?

N'Abend Gemeinde!

Nach herben Enttäuschungen über die Qualität und die Garantieauslegungen einiger deutscher "Premium"-Hersteller hab ich mich heute zum Schnuppertermin bei Geigercars in München eingefunden, ist nicht sehr weit weg von mir.

Nun hab ich mich doch glatt in den Dodge Ram verguckt, da stehen etliche Neuwagen mit der großen Cab und Laramie-Ausstattung rum, Probesitzen war schon mal sehr geil, Motorsound beim anlassen (mit dem Schlüsse von außen...lach) zum daniederknien, preislich absolut im Rahmen. Probefahrt kommt die Tage, es soll ein schwarzer (oder ein silberner) mit laramie, Chromgedöns usw. werden. Die Geiger-Rams haben alle ein EU-Navi und einen km/h-Tacho drin, Beratung war lustig bis ehrlich (soweit ich das beurteilen kann), Garantie 2J. geht über Geiger (erfasst wohl nicht restlos alle Teile), ansonsten macht der Laden einen guten Eindruck, vor Allem die Werkstatt wirkt auf mich gut.

Ich wär euch echt verbunden, wenn Ihr mir zum Auto, zu Geiger und zu evtl. Stolperfallen (Modell- oder auch Händlerbezogen) Tips und Erfahrungswerte geben könntet, ich bin ein absoluter Novize auf dem US-Car-Sektor.

Merci und Grüße

Nik

34 Antworten

bin immer noch am offerten einholen und staune immer wie mehr...
händler die mich 2x die woche telefonieren oder mailen und der preis ist jedesmal ein wenig tiefer...
lagerfahrzeuge die bis ende jahr für die neuen modelle vom platz müssen ?
wenn wir dabei sind...
dodge hat einen "neuen" ram auf 2011 vorgestellt... ok ist nur ein "limited edition"...
den "longhorn"

www.dodge.com/en/2011/longhorn/

Dodge-ram-longhorn-1

hallo zusammen

weiss einer wo man in der CH die "longhorn-edition" vom dodge ram ansehen und probefahren kann?

kleiner tip an diejenigen die sich in der CH einen neuen laramie kaufen wollen... schaut euch die optionenliste ganz genau an... ein paar bsp. navi, euroradiosender, rückfahrkamera, achsübersetzung, bedliner usw sind nicht bei allen dabei... also aufgepasst...

Dodge-ram-1500-2011-laramie-longhorn-edition

hi driver bs

versuch es hier mal.

vogels offroads in lyssach (CH) http://www.offroads.ch/

gruess jan

Moin Moin,

schon fuendig geworden was den RAM angeht??

Ich hab nen 09er auch mit dieser sog. 2 jaehrigen Werksgarantie und bis dato sind vom naechsten Dodge Haendler alle Rueckrufe gemacht worden.

Probleme null! Wichtig ist bei der Gasumruestung, den Richtigen Umruester zu finden. Fast egal welcher Hersteller, auf den Einbau kommt es an!!

Wer wirklich am RAM interessiert ist, ob neu oder gebraucht, sollte sich vielleicht hier mal schlau machen

---> www.dodge-forum.eu