Dodge Ram 1500, surrendes Nebengeräusch
Hallo liebe Leute,
wünsche allen einen schönen Sonntag.
Ich fahre seit knapp einem Jahr einen Dodge RAM 1500
Quad Cab, Longbed mit der 4,7 ltr. Maschine.
Von 2002 2Wd. Vor einigen Tagen ist mir ein surrendes, brummendes Nebengeräusch aufgefallen, als ob ein großer Fahrraddynamo mitlaufen würde. Es ist unabhängig von der Motordrehzahl, steht aber in Zusammenhang mit der Rollgeschwindigkeit des Wagens. Bei verminderter Geschwindigkeit wird aus dem Surren ein leises Brummen 🙄. Es scheint aus dem hinteren Fahrzeugbereich zu kommen. Würde mich sehr über Feedbacks freuen.
Schon mal vielen Dank im voraus.
18 Antworten
So. Reifen sind neue drauf. Differentialö ist gewechselt. Wagen läuft super.....
Nur das Surren und Brummen ist immer noch da :-(
Die Geräuschentwicklung kommt vom Differential, sagt der Mechaniker. Lohnt sich ne Instandsetzung, oder ist nen intaktes gebrauchtes ne Alternative.
Schönen Feierabend.
Naja Sägezahn häts sein können, aber man hat ja net immer recht.
Kommt auf den Preisunterschied an, ist eine Instandsetzung unwesentlich teuerer würde ich instandsetzen.
Da weiste was du hast, bei einem Gebrauchtteil kann das Brummen auch kommen. Wann auch immer...
Da hast du Recht... Ist allerdings auch ne Kostenfrage. Wäre schön, wenn mir jemand hier aus der Comunity mal so grob ne Zahl für ne Instandsetzung nennen könnte.
Bis bald. Danke nochmal für die bisherigen Rückmeldungen.