ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. dodge nitro 4,0l, 4x4,lpg,ez 2013 kaufberatung

dodge nitro 4,0l, 4x4,lpg,ez 2013 kaufberatung

Dodge Nitro
Themenstarteram 25. Januar 2020 um 16:24

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen dodge nitro, 4,0, mit lpg zu kaufen, Erstzulassung ist 2013. Wie zuverlässig ist das Fahrzeug, ist das Auto wirklich so anfällig und kostspielig wie man liest??? Der nitro hat 80000km runter. Würde mich über eure Tipps, Erfahrungen freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@v8.lover schrieb am 31. Januar 2020 um 20:30:35 Uhr:

Das würde ich auf alle Autos weltweit ausweiten...

Das ist so weil die Autos heute mit allem überflüssigen elektro Schnick-Schnack angeboten werden.Weniger ist da mehr;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Jonicc schrieb am 25. Januar 2020 um 17:24:19 Uhr:

Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen dodge nitro, 4,0, mit lpg zu kaufen, Erstzulassung ist 2013. Wie zuverlässig ist das Fahrzeug, ist das Auto wirklich so anfällig und kostspielig wie man liest??? Der nitro hat 80000km runter. Würde mich über eure Tipps, Erfahrungen freuen.

hi, ich hatte einen Nitro,aber den Diesel,der war ein 2009 und ichhabe den 6 jahre gefahren,ichhatte keine probleme, ausser das man sich um die Handbremse kümmern muss,kein problem mit Rost oder sonstwas, ich habe den nur verkauft weil ein Östlicher nachbar den unbedingt ahen wollte, nu fahren wir seit 2016 jeep GC mit 3.0Diesel,brauche halt ein ordentliche Zugfzg,einiger meiner Bekannten fahren immer noch den Nitro,als Diesel oder den 3,6ltr.oder den 4.0lter.mit und ohne Gas, ist halt ein Raubein,aber Platz hat er genug, aber es gibt ja keine mehr ausser gebrauchte,google mal nach Dodge Nitro Forum,gruss

Zitat:

@Dynamix schrieb am 29. Januar 2020 um 19:18:58 Uhr:

Den Journey gab es mit dem Pentastar V6 bei uns als Fiat Freemont. Wenn dich das Logo nicht stört kriegst du damit den besseren Journey da die Qualität unter Fiat zugenommen hat.

Genau auf diese Fiat/Lancia Modelle hatte ich seiner Zeit auch ziemliche Hoffnungen gesetzt, allerdings war damals in der "Fachpresse" davon zu lesen, dass alle Fahrzeuge für Europa extra verschlimmbessert werden (Sportfahrwerk, schwergängige Lenkung etc).

Neuer Vorschlag: letztes Chrysler Pacifica Modell.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chrysler_Pacifica_(RU)

3,6 L V6 ca. 270 PS.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 15:36

@Chaoz_Mezziah an den hab ich auch schon gedacht aber ist es nicht das gleiche wie der Gran Caravan was zuverlässigkeit angeht??

So ab ~2015 / 2016 ist auch der Grand Caravan relativ zuverlässig. Davon abgesehen ist das halt eine totale Billigkiste, so ne Art amerikanischer Dacia, das soll nicht negativ gemeint sein, aber zu hohe Erwartungen darfst du halt nicht haben. Der neue Pacifica ist natürlich viel teurer (Finger weg von der 1. Generation, Katastrophe, komplett anderes Auto, lass dich vom Name nicht täuschen). Aber was Fahreigenschaften, Komfort, etc. betrifft in einer anderen Liga.

Themenstarteram 30. Januar 2020 um 19:07

Ab welchen Baujahr ist der Pacifica zu empfehlen?

Zitat:

@Jonicc schrieb am 30. Januar 2020 um 16:36:08 Uhr:

@Chaoz_Mezziah an den hab ich auch schon gedacht aber ist es nicht das gleiche wie der Gran Caravan was zuverlässigkeit angeht??

@Dynamix Hatte den Freemont ins Rennen gebracht, aber auch geschrieben, dass die Qualität unter Fiat besser wurde. Das würde dann auch für den Dodge Caravan / Chrysler Voyager gelten.

Ich werfe mal den Chevrolet Traverse mit in den Topf, wobei der wahrscheinlich sehr selten in Europa ist. In den USA ist das auch so ein Brot & Butter SUV für die Vorstadtfamilie :)

Zitat:

@Jonicc schrieb am 30. Januar 2020 um 20:07:07 Uhr:

Ab welchen Baujahr ist der Pacifica zu empfehlen?

Das aktuelle Modell, also ab 2016.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 31. Januar 2020 um 07:08:27 Uhr:

Ich werfe mal den Chevrolet Traverse mit in den Topf, wobei der wahrscheinlich sehr selten in Europa ist. In den USA ist das auch so ein Brot & Butter SUV für die Vorstadtfamilie :)

Davon rate ich vehement ab. Der hat den berüchtigten 3.6er, der GM 3.6 gilt als einer der unzuverlässigsten Großserienmotoren des letzten Jahrzehnts. Der 3.6 Pentastar von Chrysler / Dodge ist viel haltbarer und robuster. Auch sonst ist der Traverse unterdurchschnittlich und außerdem viel unpraktischer als Vans wie der Grand Caravan. Teurer noch dazu weil man für die "trendy" SUV Optik zahlt.

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 18:21

Nicht so leicht ein Guten, relativ neuen Ami zu finden, der zuverlässig ist

Das würde ich auf alle Autos weltweit ausweiten...

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 13:27

Der Lancia voyager als Diesel, wäre dieser zu empfehlen? Davon finde ich wenige als Benziner mit dem 3,6 l. Da ist viel elektrik dran elektr Türen ect ist das relativ zuverlässig?

Zitat:

@Jonicc schrieb am 1. Februar 2020 um 14:27:47 Uhr:

Der Lancia voyager als Diesel, wäre dieser zu empfehlen? Davon finde ich wenige als Benziner mit dem 3,6 l. Da ist viel elektrik dran elektr Türen ect ist das relativ zuverlässig?

Fall sich hier niemand mit dem Dieselmotor auskennt frag mal im Jeep Unterforum, hierzulande dürfte der Motor in Jeep Grand Cherokee & co am weitesten verbreitet sein, dort sollten sich Erfahrungen finden. Habe vage im Hinterkopf dazu schon schlechtes gehört zu haben.

Je weniger elektrische Ausstattung, desto besser, gerade was das betrifft hat FCA einen schlechten Ruf, ist in der Hinsicht meist nicht haltbar.

Zitat:

@v8.lover schrieb am 31. Januar 2020 um 20:30:35 Uhr:

Das würde ich auf alle Autos weltweit ausweiten...

Das ist so weil die Autos heute mit allem überflüssigen elektro Schnick-Schnack angeboten werden.Weniger ist da mehr;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. dodge nitro 4,0l, 4x4,lpg,ez 2013 kaufberatung