1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Dodge Charger , Chevy Chevelle , Modelle? Brauche bitte hilfe

Dodge Charger , Chevy Chevelle , Modelle? Brauche bitte hilfe

Hallo US Gemeinde!

Ich komme aus dem A6 4F Forum und da mich schon sehr lange Zeit die alten Muscle Cars interessiern wollte ich mal bei euch nachfragen.

Mich interessieren z.B. ein Dodge Chrager bzw. eine Chevy Chevelle. (67-73)
gibts irgendwo eine Übersicht welche Karosserie und Motorvarianten es überhaupt alles gab.

Ich meine wenn ich im Netz suche dann finde ich nur so sehr grobe und Allgemeine Aussagen aber mich interessiert eben was es damals (Original) wirklich so alles gab.
Wenn ich mir z.B. 5 verschiedene Charger / Chevelle ansehe dann sehen die irgendwie alle anders aus
und wirklich absolut jeder hat eine andere Bezeichnung , einen anderen Hubraum und auch eine andere Leistung.
so gibt es z.B. welche mit einem 283'er Motor mit 200 oder auch 300 Ps bzw. auch welche mit einem 396'er oder gar 440'er Motor die zum Teil 250 Ps oder aber auch 400 Ps und noch mehr haben
....oder ist bei denen Motor und Ansaugmäßig einfach überall irgendwas verbaut / zusammengewürfelt und darum diese groben Unterschiede?

wäre über jede Info / Link Dankbar wo man mal wirklich Detail Informationen bekommt

Vielen Dank und noch allseits schöne Weihnachtsfeiertage!

Beste Antwort im Thema

John Gunnel, Standard Guide to American Muscle Cars. Bekommst du bei Amazon oder im Buchhandel vor Ort.

Frohe Weihnachten.

17 weitere Antworten
17 Antworten

@tradem4ster

Vielen Dank! Die Seite ist echt der Hammer denn da erfährt man mal wirklich welche
Versionen es gab und welches Baujahr wie aussieht.
Dass hilft nun mal wirklich weiter!

@spechti
Danke aber ich meld mich morgen nicht Im Cafeautomatenforum an.
und bezüglich "immer schon ein Traumwagen"
das stimmt definitiv > und es ist auch Fix dass ich so einen alten Muscle mal mein eigen nennen werde.

Kein Angst wegen der Kinofilme > Die Wagen hab ich dort auch schon vor 10 Jahren gesehen und Ja ich wollte eigentlich schon damals so etwas haben nur da wärs dann genau so gewesen dass "Die Mittel dafür" leider gefehlt hätten. Jugendtraum hin oder her , aber damals wärs ohnehin nie was damit geworden drumm frag ich auch jetzt nach und hab dass nicht schon vor ewiger Zeit gemacht.

@all....
Vielen Dank für all die vielen Seiten die Ihr schon gepostet habt.
Ich denke dass sollte für mich jetzt ausreichend Info sein damit ich dann wirklich weiß welches Modell ich haben will bzw. jetzt weiß ich dann endlich wie sich auch genau die versch. Baujahre , Motoren usw. jeweils von einander Unterscheiden.

Wie gesagt, nicht persönlich nehmen, wenn es nicht zutrifft.

Schönen Restfeiertag noch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

wie siehts denn eigentlich in sachen getriebe aus?

die meisten sind ja 3-gang autom. bzw. 4-gang schalter.
fährt sich sowas halbwegs anständig , ich mein 3 gänge stell ich mir schon sehr arg vor also entweder drehzahlkeller oder doch rel. hochtourig...

bei vielen restaurierten steht ja dabei mit komplett überholtem oder sogar neuem getriebe. gibts da dann auch etwas mit mehr gängen oder ist eben 3 bzw. 4 gang unumkömmlich bei den alten karren?

Deine Antwort